4.0.4 m. Speedmod-Root auf 4.1.2 Updaten

A

asdfking

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin!
Vorneweg: Ich hab mich jetzt ne halbe stunde durch diesen Wust an Foren und ca 100 Sammelthreads zum S2 gekämpft, die Suchfunktion ausgiebig benutzt aber nichts gefunden. Ich war mir auch mehr als Unsicher in welches Forum dieser Thread hier überhaupt reinsoll. Häufige Fragen zum S2 hätt ich mir ebenso vorstellen können wie hier das Unterforum "Original Firmwares fürs S2"... Übersichtlich ist das hier, mit Verlaub, ja nicht. Also verzeiht wenn es die Frage vielleicht schon tausendmal gab.

Ich hab mein S2 mit dem Speedmod-Kernel gerootet. Aktuell läuft da 4.0.4 drauf. Vor kurzem hat es angefangen das FirmwareUpdate via WLAN zu "versuchen". Hat das Update schön brav runtergeladen, neugestartet und Angefangen das aufzuspielen, dann kam das hübsche Android-Männchen und er hat vor sich hingerödelt, aber nach dem Reboot kam die Meldung Firmware Update fehlgeschlagen.

Liegt das an dem Speedmod-Kernel? Muss ich 4.1.2 jetzt einfach via Odin aufspielen? Wär mir nicht ganz so recht, da ich dann die tausend Apps neu installieren muss. Kann ichs gefahrlos via Kies probieren? Sonstige Tips für mich?

Danke schonmal!
 
Warum App´s neu installieren ? Nimm TB mach Backup deiner App´s, dann die 4.1.2 via Odin drauf. Rooten kannst Du danach entweder mit dem Philz oder dem Siyah v6b5.
 
  • Danke
Reaktionen: asdfking
Jo die kannst du nehmen .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
sehr gut, hab das jetzt mal runtergeladen.

Allerdings sind jetzt noch 2 Fragen aufgetaucht:
Bei dem oben genannten zip ist eine SS_Dl.dll dabei. Brauche ich die, und wenn ja, wo füge ich die zur verarbeitung in Odin ein?

Und ich habe gelesen dass bei der neuen Android-Version neu Partitioniert wird (weswegen die wohl anfangs auch nur über Kies ausgeliefert wurde und das Update ziemlich lange braucht).
In Odin kann ich ja "Re-Partition" anklicken, aber nach dem was ich im Kopf hab ist das nur angebracht wenn ich auch ein Pit-File verwende, ein solches ist da aber nicht dabei.

Wie siehts da aus? :)
 
Nein die .dll brauchst du nicht, kannst du ignorieren.
Nein Re-Partition nicht anklicken, das was du meinst war nur in Korea vorgesehen.
Einfach in PDA rein, flashen warten spass haben.
 
  • Danke
Reaktionen: asdfking
Wo ist dort bitte einer für JB? This version is only for Samsung ICS ROMs. It will not work for Samsung Gingerbread ROMs. It will not work with CyanogenMod or MIUI ROMS!
 
besten dank an alle beteiligten (inkl beicuxhaven der den link korrigiert hat), alles erledigt und ich bin rundum glücklich! :)
vielen herzlichen dank!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.130
schdrag
S
Zurück
Oben Unten