BananenAffe
Enthusiast
- 2.337
f1nch schrieb:dann das hiercund dann den Stock Kde7 Kernel. Glaub dann hier war unnötig
Ja war unnötig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
f1nch schrieb:dann das hiercund dann den Stock Kde7 Kernel. Glaub dann hier war unnötig
PJF16 schrieb:Falls ihr CF-Root schon habt
- Datei auf die SD-Karte kopieren
- Anwendungen->CWM->Flash Kernel
- .zip auswählen
walda schrieb:nur wenn man schon root hat, hat man doch trotzdem die cwm.apk nicht...
grüsse
sent from my SGSII via T*patalk
BananenAffe schrieb:Wie meinst du das ? Ich habe mir den Kernel geflasht und habe CWM und Root.Nur das Gelbe Dreieck ist beim booten zu sehen.Weiss nur nicht ob dadurch jetzt irgendwas eingeschränkt ist ? Stören würde mich das Gelbe Dreieck jedenfalls nicht.
walda schrieb:Ich meine, wenn man die 1. Version von Chainfire hat, also die CF-Root Methode gewählt hat mit KDD_Insecure Kernel und der SuperOneClick Anwendung, hat man doch die CWM App noch nicht. Oder irre ich mich da?
rubinho schrieb:Für die, die immer noch nicht wissen, wie man das Warndreieck wegbekommt.
Als erstes müsst Ihr den CF-Root Kernel über Odin flashen (haben die Meisten bestimmt schon)
Danach vergewissert Euch, ob der CWM Manager installiert ist. (Grundvoraussetzung)
Danach entpackt ihr das ZImage aus dem CF-Root TAR-File und kopiert es in das SgsII unter /Sdcard
Danach flasht Ihr den originalen Samsung Kernel via Odin wieder auf das SGSII zurück. (damit verschwindet das Dreieck)
Damit man aber wieder den vollen Funktionsumfang des CF-Root Kernels nutzen kann geht Ihr nach dem Flash-Vorgang in den Cwm Manager drückt auf flash Kernel und wählt das ZImage aus, daß ihr vorher entpackt und dorhin kopiert hattet und flasht diesen.
Beim Neustart werden Ihr merken, daß das Warndreieck trotz CF Root Kernel nicht auftaucht.
Das was.
domi_SGS schrieb:Wenn ich danach wieder den Stock-Kernel von der KE2 flashen will, muss ich dann das zimage davon in eine .tar packen damit ODIN damit was anfange kann?
Ein Kernel besteht doch nur aus der zimage Datei oder? Warum kann ich diese nicht auch einfach per CWM flashen?
oder soll man überhaupt die ganze KE2 FW flashen?
Lg
domi_SGS schrieb:Hi,
danke für die Antwort! Finde dein Tutorial auch sehr gut.
Jedoch wenn ich meine KE2 FW (einteilig: I9100XWKE2_I9100XXKDJ_I9100XEUKD1_HOME.TAR) von SamFirmware entpacke, dann erhalte ich gleich die dateien:
boot.bin
cache.img
factoryfs.img
hidden.img
modem.bin
param.lfs
sbl.bin
zImage
was muss ich dann flashen damit ich den stock-kernel wieder habe? Hätte immer gedacht, es wäre die Datei zImage.
Lg