1&1 Branding oder nicht?

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Nightly: wie erstelle ich mittels adb so ein Backup?

@sobolev:
Du gehst in den CWM-Recovery-Modus und unmountest unter "mounts and storage" erst mal alles.

Dann in der Eingabeaufforderung in das Verzeichnis in dem sich adb befindet wechseln (ist im zweiten File dabei) und dann folgendes eingeben:

adb kill-server
adb wait-for-device
adb shell
busybox mount /dev/block/mmcblk0p11 /sdcard
dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/param.lfs bs=4096
dd if=/dev/block/mmcblk0p7 of=/sdcard/cache.img bs=4096
dd if=/dev/block/mmcblk0p8 of=/sdcard/modem.bin bs=4096
dd if=/dev/block/mmcblk0p9 of=/sdcard/system.img bs=4096
dd if=/dev/block/mmcblk0p10 of=/sdcard/data.img bs=4096
umount /sdcard

Zuletzt bearbeitet:
mach ich noch heute im Laufe des Tages. Ihr benötigt nur die param.lfs, oder?!

Am besten alles ohne EFS.

@ sobolev ...und wenn schon die EFS, dann BITTE nur für deinen Eigengebrauch (EFS Backup) :D

Zuletzt bearbeitet:
jenau sonst rollt evtl. das SperrKommando aus :D

...und eine vorab nicht genau zu definierende Anzahl an Samsung Galaxy S2 haben plötzlich ein und die selbe IMEI :blink:

:thumbsup:da staunt der Laie und die Netzwerk Fuzzies vom Provider wundern sich :D

auf meinem Galaxy befinden sich halt schon einige apps und auch meine Kontakte, Emails usw. sind drauf. Ich würde mein Gerät (da ich ja jetzt ein backup habe!) auf Werkseinstellung setzen und dann die Partitionen nochmals für mich und euch sichern. Kann ich dann die gerade erstellten backups wieder einspielen, damit ich wieder mein Galaxy im "Jetzt-Zustand" bekomme?
Wenn ja, wie geht das? Reicht es, da einfach die Partitions-Images mittels adb drüber zubügeln? Habe gesehen, dass ja nicht alle Partitionen gesichert wurden! Die mm...p06 und mm...p07 wurden nicht mitgesichert.

Hast du dein Backup über Nandroid oder ADB gemacht?

Kannst du dann mit dem Backup wieder in den Jetzt-Zustand versetzen.
Da sollte ein Nandroid-Backup völlig ausreichen.

hallo, will gerade mein galaxy auf werkseinstellungen zurücksetzen. Wie macht man einen von nightly angesprochenen "hard reset"? Hape mit den beiden wipe-funktionen im cmw mein gerät zurück gesetzt, dachte das genügt. Allerdings sind die Einstellungen "Pin- und Code-Eingabe" noch aktiviert, wenn ich das galaxy danach einschalte. Sprich, ihr könntet damit nichts anfangen, wenn ihr meinen Sicherheitscode nicht kennt!
Wie kann man denn das galaxy komplett zurück setzten?
Übrigens habe ich mir einen JIG besorgt. Leider passiert mit dem Ding gar nichts!?! Gelbes Dreieck ist weiterhin vorhanden!

1. Warning ~ no turning back after key in.
  2. Bring up dialpad.
  3. Key in *2767*3855#
  4. Finally, SGS2 will be rebooted and factory data reset.

Hi, habe jetzt diesen Thread aufmerksam durchgelesen, jedoch ist mir immernoch nicht ganz klar wie ich jetzt, wenn ich originalzustand herstellen möchte,das SGS2 unrooten kann und CWM entferne?

1und 1 Backup wieder restoren, ist klar...aaber root und CWM ist ja dann noch enthalten und das muss ja auch weg vom SGS2

Hoffe jemand kann mir da helfen

(Die HowTos hier im Forum beschreiben immer nur wie ich es mache wenn ich kein Branding von 1und 1 habe

hat jemand zufällug den produkt code von der 1und1 Firmware ?

@NureX:

Per adb folgendes ausführen:
adb remount
adb shell "rm /system/app/Superuser.apk"
adb shell "pm uninstall com.noshufou.android.su"
adb shell "rm /system/app/CWMManager.apk"
adb shell "pm uninstall eu.chainfire.cfroot.cwmmanager"

dann noch das "DooMLoRD_v1_UNROOTING" drüber laufen lassen und den I9100XXKI4-Kernel flashen.

hab jetzt versucht, meinen counter wieder auf 0 zu setzten (mittels jig). Leider funktioniert das nicht. Habe im forum gelesen, dass man dazu den alten Bootloader benötigt. Was passiert da genau beim Aufspielen? Kann ich im Nachhinein den ursprünglichen Bootloader wieder aufspielen? Will ja zwecks Garantie nichts am System verändert haben!
Also ein 1&1-Gerät wieder zurück zusetzen ist ziemlich besch...! :crying:

@sobolev

Willst du dein Gerät einschicken?

@skyline78: nein, ich will mein Gerät nicht einschicken.

Allerdings möchte ich mein Gerät vor weiteren Veränderungen so wieder zurück setzten können, damit ich es bei Defekt jederzeit einschicken könnte! Leider habe ich es noch nicht geschaft, den "Urzustand" wieder herzustellen!
Habe ja bis auf root noch nicht viel verändert.

Sollte mit den Bootloadern kein Problem sein.

Erst den Alten drauf -> JIG -> dann den Neuen wieder drauf

Wo bekomme ich den den alten und dann den neuen Bootloader her? Hab schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden :crying:
Wie schaut es dann beim Starten des Galaxy aus, wenn ich den Bootloader ersetze? Ist dann das Logo von 1&1 noch da? Das wird doch beim Starten geladen, oder?