1&1 Branding oder nicht?

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mich an diese Anleitung gehalten. Meinst du die anderen Partitionen sind auch notwendig?

Hier findest du die param.lfs.

Zuletzt bearbeitet:
Schick mir erst mal bitte nur den Link für die param.lfs.

War der Link gerade auch schon da??? Danke!!!

skyline78 schrieb:
Schick mir erst mal bitte nur den Link für die param.lfs.

War der Link gerade auch schon da??? Danke!!!

Nein, ich habe mein Posting editiert. ;) Meinst du es könnte ein Problem sein, dass die Befehle
umount /data
umount /cache

nicht funktioniert haben?

Die Datei ist zu groß.

Versuch es bitte mal so

adb shell [Enter]
su [Enter]

dd if=/dev/block/stl6 of=/sdcard/param.lfs bs=4096 [Enter] sollte der Befehl nicht klappen, versuch es mit diesem
dd if=/dev/block/stl6 of=/mnt/sdcard/param.lfs bs=4096 [Enter]

Habe den Hellcat Kernel, durch den hat man glaube ich automatisch Root-Rechte im Recovery Mode.

Wenn ich "su" eingebe, bekomme ich die Meldung "segmentation fault"

Und bei den beiden folgenden Befehlen kommt: "No such file or directory".
Mit den Befehlen aus diesem Posting klappt es ohne Probleme bin auf das unmounten von data und cache.

Ich hatte die Befehle aus den Change-Boot-Screen-Anleitungen.
Schade, dass es so nicht klappt.

Versuch doch mal das Unmounten über den CW Recovery!

Hast du denn jetzt ein komplettes Backup wie in der Anleitung beschrieben steht erstellt?
Was hast du denn noch alles verändert oder installiert.

In deiner Param-Datei ist die param.lfs auf jeden Fall enthalten.

skyline78 schrieb:
Ich hatte die Befehle aus den Change-Boot-Screen-Anleitungen.
Schade, dass es so nicht klappt.

Versuch doch mal das Unmounten über den CW Recovery!

Hast du denn jetzt ein komplettes Backup wie in der Anleitung beschrieben steht erstellt?
Was hast du denn noch alles verändert oder installiert.

In deiner Param-Datei ist die param.lfs auf jeden Fall enthalten.
Aso. Habe vor dem Backup dann vorsichtshalber über CW Recovery "ungemountet".

Habe mittlerweile Siyah-Kernel und CheckRom RevoHD drauf. Habe alle Partitionen wie von Hellcat beschrieben gesichert.

Gruß
Simon

Was hattest du denn von dem Backup zusätzlich noch mit drauf?

Könntest du die noch mal uppen?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur diesen Kernel, den du hochgeladen hattest drauf, habe ihn dann aber auch wieder entfernt mittels diesen Batch-Dateien. War der Kernel dann wieder ganz sauber?

Vor dem Backup ansonsten nur Hellcats-Kernel und HcK-Tool um den Kernel zu dumpen. Ansonsten musste ich meinen Google-Acc schon "aktivieren", um in den USB-Debugging Mode zu kommen, deswegen will ich den Rest nicht ganz so gerne uppen. Wird das in der data-Partition gespeichert oder wo?

Der kernel ist aus einer I9100XXKI4 die ich im Netz gefunden habe.
Ist ja die Basisbandversion.

Es wäre natürlich besser, wenn jemand ein Backup des 1&1-Kernels erstellen könnte!

Ich komme leider nicht an das 1&1-Boot-Logo in deiner param.lfs.
Kannst du es versuchen mit diesem Programm zu sichern?
https://market.android.com/details?id=net.hellcat.droiddev.sgs2bootlogo

Würde dann auch nicht deine Backup-Dateien posten.

skyline78 schrieb:
Der kernel ist aus einer I9100XXKI4 die ich im Netz gefunden habe.
Ist ja die Basisbandversion.

Es wäre natürlich besser, wenn jemand ein Backup des 1&1-Kernels erstellen könnte!

Ich komme leider nicht an das 1&1-Boot-Logo in deiner param.lfs.
Kannst du es versuchen mit diesem Programm zu sichern?
https://market.android.com/details?id=net.hellcat.droiddev.sgs2bootlogo

Würde dann auch nicht deine Backup-Dateien posten.

Wenn ich am Wochenende mal Zeit finde, denke schon, sofern das keine Gefahr mit sich bringt. Ansonsten spiele doch einfach die param.lfs von mir mittels adb wieder ein. Dann müsste es laufen.

Hab ich gerade gemacht.
Dann den kernel aus der zweiten Datei mit dem CMManager drauf und siehe da, das 1&1-Logo ist wieder zu sehen.

Hallo zusammen!
War jetzt 3 Tage weg. Habe gesehen, dass es inzwischen eine param.lfs gibt. Allerdings möchte ich selbst auch eine erstellen. Mit dem Programm adb muss mein S2 im Recovery-Modus gestzte werden, oder?
Ich habe bist jetzt nur root-Rechte mittels der Dateien von skyline gesetzt. Ist mein Kernel dann noch "unangetastet" (bis auf root)? Würde mir (und auch euch) das weiterhelfen, mit meinem Kernel eine param.lfs zu erstellen?
Bin mal auf eure postings gespannt!

denk net

@sobolev
Hast du denn schon einen Kernel geflasht?

Kann dir leider nicht sagen, ob du im original Recovery-Modus ein Backup machen kannst. Kannst du ja kurz testen.

Sonst am besten so vorgehen.
Mit DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su root-Rechte erlangen.
Über adb ktool installieren, ein Backup des 1&1-Kernels erstellen, über adb ktool wieder deinstallieren.
Root mit DooMLoRD_v1_UNROOTING wieder deinstallieren.
CF-Root-Kernel drauf und dann im im CW-Recovery-Modus ein Nandroid-Backup erstellen.
Dann auch noch im CW-Recovery-Modus mit adb so vorgehen.
Am besten vorher noch alles unmounten.
xda-developers - View Single Post - [Q] [BACKUP] How to fully backup a 1&1 branded I9100 (Guarantee?)

Wenn du also mit adb im Recovery-Modus noch mal die ganzen Paritionen sicher könntest, würde uns das schon helfen!
Am besten wenn du nach der der Anleitung vorgehst, alles erstmal im Recovery-Modus unmounten und dann die Backups machen.

Zuletzt bearbeitet:
@skyline: ich habe mir mit deinen ersten Dateien root-Rechte erlangt.

Sonst habe ich nichts verändert. Weiter habe ich ein Nandroid-Backup, efs-Backup und nun auch die param.lfs usw. gesichert.

Die Frage ist nun, ob das alles reicht, um wieder zum Originalzustand zurück zukommen?!

Mehr kann man leider nicht machen! Sollte aber auch so völlig ausreichen. Kannst du dann die Dateien ohne EFS mit uns teilen?

ein Full Backup der 1 und 1 Firmware per ADB (ohne EFS) wäre interessant ...