1&1 Branding oder nicht?

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skyline jo die Box braucht man und is auch nicht ganz so billig ;)

krasse Scheisse ...
Woher soll ich den den Kies nehmen ?

Ich glaube du solltest dich hier erstmal etwas umschauen
und ein wenig "lesen".

Und ja, so ist es, sieht vorerst nach einem Luxusbriefbeschwerer aus!

Bisher sind noch Fragen offen:

Weswegen sollte es in Reparatur, wenn doch der Karton/Rechnung
nicht in unmittelbarer Nähe sind?

Warum hast du einen veralteten Script durchgezogen?

Warum meldest du dich nicht an und schreibst, BEVOR du experimentierst?

Warum machst du nun "andere" für DEIN Handeln verantwortlich?

So schnell kann es gehen, wenn man sich nicht intensiv einarbeitet und
solche experimentellen Threads nicht "upToDate" verfolgt!

Sorry, selbst schuld, meine Meinung!

P.S. ich glaube Nightly kauft "geBricktes" zwecks Ersatzteile.

• Danke
Reaktionen: skyline78, l0ki, Simon1909 und 2 andere
Metzi .... *Hand zeig* lies doch nochmal meine Postings nach,Danke.

Ich will nicht verkaufen, ich muss mein Handy wieder gangbar haben, weil da wichtige Daten drauf sind!

wird ja immer besser, was für Daten :blink:

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du dein
Gerät überhaupt noch mal zum laufen bekommst, mal
völlig abgesehen von irgendwelchen Daten, die man sich
VORHER zu sichern hat, wenn man flasht.

Wie es den Anschein hat, hast du alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann:

1. Firmware geflasht obwohl ORIG nicht zur Verfügung steht
2. Kein Backup gemacht, obwohl Checkrom installiert wurde
3. experimentell zurück, und wieder nicht gesichert

Ich würde mal behaupten, das deine Daten eh nicht mehr
wiederherstellbar sein werden.

Kein Recovery, kein Download = keine Chance zur Instandsetzung!

Klingt doof, ist aber so!

• Danke
Reaktionen: skyline78 und M´Gladbach
Ey ich krieg hier gleich nen Raster!

Stimme ich voll zu.

Metzi schrieb:
Ich glaube du solltest dich hier erstmal etwas umschauen
und ein wenig "lesen".

Und ja, so ist es, sieht vorerst nach einem Luxusbriefbeschwerer aus!

Bisher sind noch Fragen offen:

Weswegen sollte es in Reparatur, wenn doch der Karton/Rechnung
nicht in unmittelbarer Nähe sind?

Warum hast du einen veralteten Script durchgezogen?

Warum meldest du dich nicht an und schreibst, BEVOR du experimentierst?

Warum machst du nun "andere" für DEIN Handeln verantwortlich?

So schnell kann es gehen, wenn man sich nicht intensiv einarbeitet und
solche experimentellen Threads nicht "upToDate" verfolgt!

Sorry, selbst schuld, meine Meinung!

P.S. ich glaube Nightly kauft "geBricktes" zwecks Ersatzteile.

• Danke
Reaktionen: skyline78
Nightly schrieb:
..ohne entsprechendes Handy ? :D (bin ich Houdini) ?

...siehste, ... exakt davon sprach ich :cool2:

Hey Houdini ,

lass dich nicht ärgern....es wissen alle was du drauf hast !!!!:thumbsup:

DimmuBorgir schrieb:
Russkij wie gesagt, ich war froh, die Firmware zu haben und hab mich darauf verlassen, dass damit ales in Ordnung ist.

Und schon geht der Ärger los.......wie es Nightly vorraus gesagt hat.....

Metzi schrieb:
wird ja immer besser, was für Daten :blink:

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du dein
Gerät überhaupt noch mal zum laufen bekommst, mal
völlig abgesehen von irgendwelchen Daten, die man sich
VORHER zu sichern hat, wenn man flasht.

Wie es den Anschein hat, hast du alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann:

1. Firmware geflasht obwohl ORIG nicht zur Verfügung steht
2. Kein Backup gemacht, obwohl Checkrom installiert wurde
3. experimentell zurück, und wieder nicht gesichert

Ich würde mal behaupten, das deine Daten eh nicht mehr
wiederherstellbar sein werden.

Kein Recovery, kein Download = keine Chance zur Instandsetzung!

Klingt doof, ist aber so!

Kein Recovery, kein Download = keine Chance zur Instandsetzung.....kein S2....

DimmuBorgir schrieb:
Und da soll man sich nicht aufregen; 500 Euro verkackt wefgen einem veralteten Upload ...

Willst Du nu noch diegenaue Uhrzeit haben oder kommst Du endlich zum Punkt?
Kannst Du mir helfen oder kannst Du es nicht ?
Weshalb soll ich Kosten übernehmen oder dir mein GT-I9100 schicken?
Ich schicke natürlich jedem Fremden meine Sachen, mach ich jeden Tag!
Jtag ? klingt riskant ...

1&1 freut sich sicher, wenn ich damit ankomme, ausserdem muss ich da erst extra wieder nach Bremen, weil ich meine Papiere und die Verpackung davon bei meinen Eltern hab. Kann ich mir als Student natürlich dicke leisten !!!

ey Moruk ^^

Wer hat dich dazu gezwungen zu flashen oder nicht zu lesen ??? ;)

jtag ist weniger riskant wie das was du gemacht hast,resultat liest man ja,nä

Kann mal bitte ein Mod die letzten zwei Seiten löschen? Bis zur Seite 11 fand ich das hier ein Super interessantes Thema und habe fast mitgefiebert.

Aber das was die letzten Seiten hier abgeht, gehört entsorgt, da bekommt man ja Augenkrebs. Doppel/Dreifach/Vierfachpostings. Gibt es hier keinen Editbutton?

Good News für alle 1und1 User: wir haben offensichtlich eine userfreundliche und vor allem 100% sichere Lösung ohne Brickgefahr!

Root für 1und1 User scheint somit ebenso problemlos möglich zu sein wie der Weg zurück zur Orginal 1und1 Stock Firmware, ich teste das nun aber nochmals multipel, denn die bisherigen "Ergebnisse" sind IMHO SO einfach nicht akzeptabel.

0,0 % Restrisiko ist das Ziel !

Genauere Infos poste ich später, nachdem unsere Experten sich hier wieder beruhigt haben :)

MfG

Nightly

@ .iArt ...falls Du das liest: bitte melde dich die Tage bei mir per PN, Danke !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dai-Sho, Russkij und l0ki
@ dreamfast guter Vorschlag, ich bin dafür, dass hier alles gelöscht wird, was nicht themenbezogen ist!
th_thsmiley_two_thumbs_up.gif

• Danke
Reaktionen: Dai-Sho
Good News für alle 1und1 User: wir haben offensichtlich eine userfreundliche und vor allem 100% sichere Lösung ohne Brickgefahr!

Das hört sich doch super an!!!

Kann mal bitte ein Mod die letzten zwei Seiten löschen? Bis zur Seite 11 fand ich das hier ein Super interessantes Thema und habe fast mitgefiebert.

Aber das was die letzten Seiten hier abgeht, gehört entsorgt, da bekommt man ja Augenkrebs. Doppel/Dreifach/Vierfachpostings. Gibt es hier keinen Editbutton?

Kann mich da nur anschließen!

@DimmuBorgir

Vor deinem SGS2 hatten (min.) 2 (1 davon meins) weitere schon die gleiche Erfahrung gemacht!
So wie du es beschreibts, und nach den Erfahrungen hier in den letzten Tagen, steht es momentan wirklich nicht gut um dein Handy...

- Zur Zeit ist eine jtag-Reperatur wohl angesagt
( https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.107903-page-68.html#post-2590509 )

Diese kann, muss aber nicht helfen...würds persönlich als erstes aber versuchen.

Wie erwähnt, war dies ein bekanntes Problem...

Jetzt mal zu einer unglaublichen Geschichte, die dir vielleicht! hilft...
von Nightly
Ich hab in einem anderen Forum mal eine ziemlich freakige Anleitung gelesen:
- SGS II ausschalten
-Akku entnehmen
- mehrfach die POWER Taste drücken, um den Reststom zu verbraten
- SGS II ein paar Minuten ohne Akku liegen lassen
...und nun kommts; ich hoffe Du hast gelenkige Finger :D
- SGS II mit Display nach unten halten, dabei den DL Modus Griff anwenden
- den Akku so einlegen, dass er noch keinen Kontakt schließen kann
- DL Modus Griff kontrollieren, dann mit einem Finger den AKku Kontakt schließen lassen (einige Versuche nötig....)
Laut dem XDA User bekam er so sein soft bricked SGS II wieder direkt in den DL Modus, ...
Freaky, aber könnte funktionieren ...
...geh da auch nicht weiter drauf ein...ist einfach zu Unglaublich...(100%....^^)
Ich persönlich und noch jemanden hatten Erfolg damit....

Ansonsten hier auch noch mal was.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html

Samsung Galaxy S2 Handy (TOT) SGS2 gebrickt, Downloadmodus nicht mehr möglich - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

@skyline
Es könnte vielleicht konstruktiever sein, EditButton und so hast recht, aber damit musst du dich nun einmal auseinandersetzten...sobald Uploads von dir öffentlich sind...;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
@skyline
Es könnte vielleicht konstruktiever sein, EditButton und so hast recht, aber damit musst du dich nun einmal auseinandersetzten...sobald Uploads von dir öffentlich sind...;)
Gebe ich dir ganz Recht!

Da es ja wohl auch Probleme mit dem Script gab, habe ich es noch mal überarbeitet.
Der Kernel wurde ja vorher schon im Script überschrieben.
Dies kann natürlich unter Umständen zu Problemen führen, da sich der Recovery-Modus in dem man sich ja gerade befindet Teil des Kernel ist.
Kann ich mir nicht anders erklären (Trat bei mir und wo anders aber so nicht auf/Selbst bei dir ja nicht nach einem Reboot).

Um dieses Risiko noch zum ungehen, wird der Kernel nun zum Schluß mit Odin gefasht.
Habe diese Prozedur auch mehrfach getestet.

Hoffe ich bring mit der nächsten Aussage nicht wieder gleich ein Stein ins rollen.
Wir suchen hier doch alle zusammen eine gute Lösung, verstehe dann einfach nicht, warum nicht ordentliche Aussagen getroffen werden, die auch auf etwas gestützt sind.
Somit würde man hier weiterkommen und dies wäre dann Teamwork.

Die Methode welche im Script verwendet wird, stammt ja nicht von mir sondern kommt von den Jungs im XDA-Board.
xda-developers - View Single Post - [Q] [BACKUP] How to fully backup a 1&1 branded I9100 (Guarantee?)

Es gibt aber wohl auch Probleme, wenn man das Handy öffters mit zergrush (auch im Doomloar) rottet.
xda-developers - View Single Post - [Q] [BACKUP] How to fully backup a 1&1 branded I9100 (Guarantee?)

Dies hat dann aber nichts mit dem Backup zu tun!
Dies war dann wohl auch bei dir das Problem.
Wird dann aber bei jedem anderen Backup/Workaround auch so sein.
Wenn ich irgendwo rumpatche, editiere.... und es passiert dann was, ist das doch vielleicht dann auf meinem eigenen Mist gewachsen (kann schon mal so sein, muss aber nicht).

Zudem ist diese Methode wohl sehr sehr nah am original-Zustand dran.
Mir ist bis jetzt keine Methode bekannt, die ein gleiches Ergebnis erzieht.
Wenn ein 1&1 Techniker etwas genauer hinschaut, darf natürlich auch kein Unterschied zu finden sein.

Mal ein Beispiel:
Die 1&1-Logos sind über 100kb groß und lassen sich somit nach dieser Methode nicht gebrauchen
https://www.android-hilfe.de/forum/....353/bootlogo-kernel-logo-aendern.117018.html
Zudem liegt das Logo auch an zwei Stellen in der param.lfs.

Dies lässt sich z.B. super leicht mit einem Script kontrollieren und schon würde 1&1 er sofort merken.
Wie gesagt, wenn sie so genau hin gucken! (aber die lesen doch bestimmt auch mal hier im Forum)

Wenn es sich jetzt blöd anhört, aber so ist der Ablauf bei so einer Thematik nun mal!
Es wird was zusammengestellt, am eigenem Handy (auf eigenes Risiko getestet) und wenn es gut verläuft, anderen zur Verfügung gestellt (die wieder ihr eigenes Risiko haben).
Ist bei jeder Software so.

Um nun das Risiko zu minimieren, ist man dann nun mal auf genaue Infos der User, bei den es nicht geklappt hat angewiesen, da man ja sonst nichts ändern kann.

Flashen ist auch dann noch ein Risiko, selbst wenn es mit einer originalen Firmware gemacht wird!!! (Ist halt nun mal so und muss jedem vorher klar sein)

Diese Backups, sind doch auch echt nur für denn Fall, wenn ihr es unbedingt einschicken wollt (es also sowieso Schrott ist)!

Wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, ist die Methode, die es vorher von mir gab sogar besser.
Hier wurde der Kernel bereits mit geflasht!
Ihr habt also ein SGS2, welches sich wirklich kaum oder gar nicht vom Originalzustand unterscheidet.
Falls es einen Brick gibt, könnt ihr es doch so einschicken...... anders als wenn es zu einem Zeitpunkt mitten drin passiert.

Das Backup gibt es erst mal nur noch per PN!

Zuletzt bearbeitet:
Das doch mal ne nette, ausführliche Aussage deinerseits ;)

So,
skyline schrieb:
Dies hat dann aber nichts mit dem Backup zu tun!
Dies war dann wohl auch bei dir das Problem.
Wird dann aber bei jedem anderen Backup/Workaround auch so sein.
Wenn ich irgendwo rumpatche, editiere.... und es passiert dann was, ist das doch vielleicht dann auf meinem eigenen Mist gewachsen (kann schon mal so sein, muss aber nicht).
1 Download, 3 von einander unabhängige Personen, 3 Bricks...denk mal ist schon ne recht eindeutige Sprache..^^
Egal, Problematik war bekannt und du hast dich rangesetzt...:thumbup:

skyline schrieb:
Das Backup gibt es erst mal nur noch per PN!
:thumbsup:...

Guten Morgen zusammen,
jetzt muß ich mich hier mal glatt mit einem kleinen Text reinklinken.
Also das was ich hier auf den letzten Seiten lese gehört hier einfach nicht hin.
Ich selbst habe seit knapp 3 Monaten ein S2 mit Vertrag von 1und1 und verfolge euren Beitrag hier von Anbeginn der ersten Seite.
Muss aber dazu sagen das ich vorher ein ganz normales Handy hatte mit dem ich einfach telefonieren und sms schreiben konnte. Da ich mit der Zeit gehen wollte legte ich mir das S2 zu und mir ging seit einschalten des Telefons schon die ganzen 1und1 Programme auf den Sack die kein Mensch braucht, zudem ich diese nicht so einfach gelöscht bekam. Desweiteren nervte es mich das es über Kies Aktualiesierungen nicht unterstützt wurde.
Schliesslich fand ich dieses Forum und versuchte zu lernen. Für mich waren Root, flashen, Odin etc alles böhmische Dörfer.
Als ich dachte das es ja garnicht so schwer ist, begann ich mit den Spielereien. Besorgte mir Root-Rechte, machte mir ein Backup und begann zu flashen. Ich musste feststellen das es nicht einfach war aktualiesierungen über Kies zu bekommen und stellte fest das ich nicht genug gelesen habe, denn ich sicherte nicht den Ordner mit der IMEI Nummer. Nun denn, bekam alles soweit hin das ich eine Original Samsung FW druff hatte, den Counter auf 0 setzte und via Kies auf die 2.6 Updatete. Seitdem vefolge ich hier aufmerksam diesen Thread Tag für Tag.

Und nun das wichtigste von meinem Beitrag :

Ich muss wirklich ein super großes Lob an allen geben und ziehe auch den Hut davor, wieviele User sich dazu bereit erklärt haben eine Lösung für eine gut funktionierende 1und1 Firmware auf die Beine zu stellen, obwohl Ihnen die großen Risiken der Schäden bekannt sind, zumal es auch User sind denen es egal sein könnte, da sie mit 1und1 nichts am Hut haben. Diese Geduld und Ausdauer ist einfach zu würdigen und sei hier mal gesagt (geschrieben) !!!:thumbsup:

Nun zu den Usern die nicht richtig lesen können (wie ich :blushing:).
Ich selbst habe mir den Workaround (stand ja ganz fett dabei und mit eigenem Risiko) runtergeladen. Wenn man(n) sich aber in dieser Materie nicht zu 100% sicher ist, sollte man nich übereifrig handeln. Ich z.B. habe se mir nur runtergeladen und noch abgewartet, bis auf einmal die Theads bit den defekten kamen, danach habe ich den Workaround wieder gelöscht und es bleibt abzuwarten. Eigenes Risiko, eigene Schuld, alles kann nichts muss.
Also packt euch an die eigene Nase und lasst diejenigen in Ruhe, welche wirklich alles dafür geben ne Lösung zu finden.:angry:

Sorry das der Beitrag so lang wurde, aber das musste nun sein.
Nochmal ein Danke an alle, weiter so !!!

MfG Roadrunner

• Danke
Reaktionen: Simon1909, skyline78, Nightly und 2 andere