1&1 Branding oder nicht?

• 538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe alles durchgespielt! Mein Handy will keinen CF-Root mehr zulassen.
Habe Odin als Admin gestartet!
Unter PDA die CF-Root.tar eingefügt.
Auf Start gedrückt.
Odin läuft auch sauber durch und Handy startet neu!
Doch kein CWM und Kein Superuser!!!!
Kann das an dem Kernel liegen?
Habe nämlich ganz am Anfang, als ich das erste mal CF-Root drauf gemacht habe einen dump vom Kernel gemacht.
Als ich dann das zImage von Skyline78 draufmachte und merkte, dass ich damit gar kein Dell-Kernel mehr habe, habe ich wieder das Backup von mir draufgemacht.
Ich Probiere es mal wieder mit dem zImage von Skyline78 und dann wieder CF-Root. Gebe Euch dann Bescheid.
Nachdem ich den Kernel von Skyline78 drauf hatte war auch wieder der alte Recoverymodus (3e) wieder da.
K-Tool wieder deinstal und in Recovery gestartet (mir ist aufgefallen, dass es nun länger dauert in den Recovery zu kommen. Der Starbildschirm startet 2x durch (davor nur einmal) und somit muß ich länger die 3 Tasten gedrückt halten)!?!?!?!???
Im Recovery wollt ich dann das root damit (DooMLoRD_v1_UNROOTING) ertmal runterhauen. - Doch die SU App ist geblieben.
Habe auch den Skript zum deinstal der APPs von CWM und SU genutzt- ohne Erfolg! Dann per Befehl in adb - ohne Erfolg!
Naja, dann in den Downloadmodus und mit Odin das hier drauf - CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5 -
Handy startet neu und WIEDER KEIN CWM!!! NUR SU!!! IMMER NOCH!!!
Handy zurück in Recoverymod. und nun habe ich CWM-based Recovery v5.0.2.7
Also ich blick das alles nicht mehr! Wie kann das sein??? Das wird ja immer schlimmer!!

Zuletzt bearbeitet:
Welchen CF-Root verwendest du denn?

Mal einen factory-reset und einen wipe gemacht?

p-unit80 schrieb:
.......
Habe einen Hardreset gemach *2767*3855# da ist doch der wipe mit dabei oder nicht?

Ja, HardReset ist sozusagen eine "Rundumversorgung" fürs "Neutralisieren" :D

Also ich bekomme das hier nicht wieder alles so rückgängig wie es sein sollte. Das mit dem rooten geht wohl doch tiefer als einige hier glauben. Und ohne Stock kernel von 1&1 hat man da wohl keine chance. Unroot geht auch nicht ganz da ich ja immer noch das CWM Recovery drauf habe und die Superuserapp bekomme ich nun auch nicht mehr weg.
Ich habe nun von meinem IST zustand ein fullbackup über adb gemacht.
Weiß nicht ob´s jemandem was bringt, aber mehr kann ich nun nicht machen.
ICH HAB KEIN BOCK MEHR!!! Seit volle drei Tagen nur an root rumzuspielen.
Will jetzt ne neue FW! :bored:

Das CWM-Recovery geht auch nur durch einen Original-Kernel weg.

Der Superuser und CWM-Manager müssen über adb deinstalliert werden.
Natürlich bevor man den Original-Kernel flasht!

Hallo habe auch ein 1und 1 s2 bekommen ich habe da mit dem ktool ein bakup gemacht aber ich komme mit odin nicht dran root ist wieder entfernt kann mir jemand helfen

keulenwg schrieb:
Hallo habe auch ein 1und 1 s2 bekommen ich habe da mit dem ktool ein bakup gemacht aber ich komme mit odin nicht dran root ist wieder entfernt kann mir jemand helfen
Hallo Keulenwg,
wie hast du gerootet? Mit CF-Root oder mit der von skyline78 beschriebenen variante?
Also mal sollte so vorgehen, wenn man ein nagelneues 1&1-Handy bekommt:

Rootrechte mit DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su erlangen und nicht per CF-Root-Kernel.
Dann mit dem HC K-Tool welches ich über adb installieren würde, den Kernel sichern.
Also für den Kernel brauchst du erstmal kein Odin. Das Backup sollte nun auf deiner int. SD-Karte liegen (zImage). Hast du das? Wenn ja dann wäre das super! Das brauchen wir nämlich.:thumbsup:

Mir hat schon jemand einen 1&1-Kernel zur Verfügung gestellt.
Leider hatte er ,was das restliche Backup angeht, keine Lust mehr.

Man kann ja so lange sein SGS2 nicht benutzen :-(

Der Kernel alleine bringt uns aber auch nicht weiter.
Wir brauchen noch ein sauberes Backup über "adb", an dem nicht viel verändert wurde.
Also wo am Besten auch kein Superuser und auch kein CWMManager drauf ist.

Da liegt das Problem!!!

@all:
Kann jemand mal den CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.tar flashen und davon mit dem ktool ein Backup machen.
Anschließend per adb Useruser und CWMManager deinstallieren

Code:
adb remount
adb shell rm /system/app/Superuser.apk
adb shell pm uninstall com.noshufou.android.su
adb shell rm /system/app/CWMManager.apk
adb shell pm uninstall eu.chainfire.cfroot.cwmmanager
und sich das ktool-Kernel-Backup noch mal mit Odin flashen.

Wenn sich dann kein Superuser und CWMManager auf dem S2 befindet, schickt mir das ktool-Kernel-Backup bitte.

Ihr bekommt Superuser und CWMManager ja wieder drauf, indem ihr euch den CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v5.0-CWM5.tar erneut flasht.

@Skyline78,
ich habe ein kompl. Backup per ADB gemacht. Müsste eigentlich auch ohne Superuser und CWM sein. Das einzigste das bei mir nicht passt ist der Kernel. Aber da du ja jetzt wohl eine hast, kann man den ja mit dem ersetzten. Kannst du mir bitte irgendwie diesen Kernel zukommen lassen. Ich versuch mal das gesamte backup upzuloaden. Hat bei dem letzten versuch leider irgendwie nicht geklappt.

Müsste eigentlich auch ohne Superuser und CWM sein
Kann ja nicht sein, da du doch den CF-Root-Kernel verwendet hast.

Versuch das mal, was ich mit dem Kernel beschrieben habe.

skyline78 schrieb:
Kann ja nicht sein, da du doch den CF-Root-Kernel verwendet hast.

Versuch das mal, was ich mit dem Kernel beschrieben habe.

Ja, ABER... ich habe es dann doch geschaft mit adb den su und cwm zu löschen. Habe dann auch mit doomlord gerootet und anschließend als ich keine su + cwm app´s mehr drauf hatte einen kompl. backup gemacht. Den versuch ich gerade auf multiupload hoch zu laden. Ist in arbeit.
Ich kann da nichts mehr machen. Habe bereits XXLP6 ICS 4.0.3 drauf.:thumbsup:

Schick mir doch bitte den org. Kernel von 1&1 den du vorliegen hast.

@ p-unit80 multiupload kickt momentan Firmwares im großen Stil ...

Wenn Du einen vernünftigen (GRATIS) Hoster mit 500GB Webspeicher, erlaubten parallelen Downloads, etc.. suchst, reicht eine PN an mich ;)

MfG

Nightly

Schick ich dir dann per Email.
Schreib mir mal ne PN.

Hallo Moin ,
vielen Dank für die Antworten.
Also ich habe doch ein Backup von meinem 1und1 s2 gemacht aber allerdings hatte ich auch CF-Root-SGS2_XW_LUX_KJ1-v4.4-CWM4 mit odin installiert um das backup zu machen.Nun habe ich auch noch das Problem das ich den rootmanager brauchte um das backup zu recovern.Naja jetzt habe ich das gelbe dreieck wieder aber auch meine originale 1und1 version auf dem s2 .
Kies zeigt mir zwar jetzt meine Firmware wieder an lässt sich aber darüber nich Aktualisieren .
Efs und boot habe ich mit ktool gesichert.
welches cf brauche ich jetzt um wieder ohne gelbem dreick Arbeiten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
keulenwg schrieb:
.......
welches cf brauche ich jetzt um wieder ohne gelbem dreick Arbeiten zu können.

Ein JIG reicht auch aus, um das Dreieck zu entfernen ;)

• Danke
Reaktionen: keulenwg
jig ist schon bestellt

@keulenwg

wegen deiner Frage(n) via PN:

der JIG hat nur die Aufgabe dich in den Downloadmodus zu befördern,
das gelbe Dreieck zu entfernen und ggf. den bereits gezählten Counter zu
resetten, mehr nicht!

Wenn du nichts weiter gemacht hast als gerootet, sollte auch via KIES
weiterhin ein Updaten deiner FW möglich sein!

Wenn du jedoch eine CFW aufgespielt hast (Custom-Firmware),
bleibt KIES hartnäckig und verweigert die Arbeitsaufnahme dir zu dienen ;)

• Danke
@keulenwg,
zuerst mußt du aber den alten bootloader über odin als pda installieren sonst funzt der jig beim s2 nicht! [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2.259/1-1-branding-oder-nicht.165575-page-8.html#post-2600857"]Findest du hier[/OFFURL]
Wenn es dir aber nur um das gelbe dreieck geht gibt es auch noch ander methoden wie z.b. kernel flash. findes du alles hier im forum wenn du danach suchst.

• Danke
die funktionieren schon....
einfach mal die Augen auf und etwas scrollen :thumbup:

• Danke