XXJPK 2.2 FroYo leaked

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mir gestern mal die JPK raufgeflasht.
Mit Lagfix läuft eigentlich alles sehr zufriedenstellend, allerdings beendet er immer den SMS Prozess sobald ich auf einen Thread zugreifen will. Einzelne SMS über "Neue Nachricht" schicken funktioniert und er sendet die sms auch.

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung? :huh:

Wieso probiert ihr nicht ohne Lagfix?

Läuft ohne Lagfix auch sehr gut...

nur wegen den tollen Zahlen da...^^

nein tuts net :p

einbildung :p

@Hobbes: Ich habe darauf geantwortet, direkt erster darunter!

Zur performance: Also ich finde der lädt bei mir viel zu lange wenn ich bei swype doppelt auf ein wort tippe um es zu ändern.

Allgemein ist Swype ein wenig zu langsam für mich sobald der Text mal länger als ca 10 Wörter wird...

djmarques schrieb:
Bei mir aber schon :thumbup:

glaube ich, war ja bei mir auch so....
absolut keine Probleme, keine "Ruckler", keine Verzögerung (z.B. vom Startscreen auf Wählfeld (Tel-Symbol) kam sofort, nicht ne Sekunde Verzögerung, keine halbe und auch keine zehntel, nein: sofort!!!).
Könnt mich echt in A... beißen, dass ich es nicht so gelassen habe....
hoffentlich kommen die XDA-Jungs bald mit was Neuem...

bevor ich ein neuen thread mache,
kann man die olle "batterie fast leer" anzeige irgendwie weg machen?

es nervt total das wenn ich noch 10% akku habe, kein bild mehr machen darf und auch keine musik hören kann... wofür sind denn dann die 10% da wenn ich kaum was tun kan...
wenn man es wenigstens runterstellen könnte wäre es schon toll... :)

ohne lagfix ist bei mir praktisch gar nix weitergegangen. und mit oclf einen raufzutun ist ja kein aufwand.

swype zeigt bei mir eigentlich keine verzögerung. lässt sich auch im skype chat gut einsetzen.
ich würd auch ein samsung release nehmen, wenn das bald mal fertig wird...

Meinen OLFC-Lagfix hab ich auch entfernt, hat irgendwie mehr Probleme bereitet als alles Andere.

MrBusiness schrieb:
Sobal öfter mal irgendwelche Prozesse wahlos abstürzen oder du nicht mehr angerufen werden kannst. Wohlgemerkt angerufen werden, raus telefonieren und sms versenden geht trotzdem!

Und zur Performance, ruckelt das bei dir auch so böse wenn man im Apps Menü mal in die übersicht rauszoomt und dann durch die kleine Seitenübersicht scrollt?

Hallo
Ich hab das Problem herausgefunden.
Und zwar: bei mir ruckelte es immer ganz schlimm im appmenü (gleich wie bei dir) dann hab ich herausgefunden das es an dem taskille gelegen hatte. Ich würde dir raten die jpk neu zu flashen und wenn du einen taskiller verwendest ihn auszuschalten

lg philippsp

philippsp schrieb:
Hallo
Ich hab das Problem herausgefunden.
Und zwar: bei mir ruckelte es immer ganz schlimm im appmenü (gleich wie bei dir) dann hab ich herausgefunden das es an dem taskille gelegen hatte. Ich würde dir raten die jpk neu zu flashen und wenn du einen taskiller verwendest ihn auszuschalten

lg philippsp

hatte aber einen Wipe gemacht- trotzdem waren die Ruckler da...
allerdings beim ersten flashen von der JPK lief das SGS sensationell gut-
glaube auch, dass Odin nicht immer sauber flasht....

dontobi schrieb:
Also ich will nach 3 Tagen mit der JPK mal ein Statement zu der Firmware abgeben.

Ich hab von der JM8 inkl Voodoo auf die JPK inkl OCLF geflashed. Mir war klar, dass der Voodoo flüssiger ist, aber ich muss sagen, dass mit bei der JFK einige Ruckler im Menu, auf dem Homescreen und auch beim öffnen/schließen von Apps aufgefallen sind. Außerdem frage ich mich immernoch, warum die Auslastung des Arbeitsspeichers bei der JPK größer ist, als bei der JM8 (direkt nach dem Start des Handys / bei gleicher Config). Ich hab auch den GPS Empfang getestet (Waldstrecke per Navigon) und muss sagen, dass der Empfang deutlich weniger flöten geht, als mit der JM8 (ein Abbruch gegen mind 10 mit JM8). Zu der Genauigkeit draußen bzw. in meiner Wohnung kann ich keine Änderung feststellen.

Wenn ich könnte, würde ich mir dir Speed und die Stabilität der JM8 mit dem GPS Empfang der JPK flashen, aber das geht ja bekanntlich nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass bald die offizielle Froyo kommt und dann sehr schnell der Voodoo nachzieht, denn ich werde erst wieder flashen, wenn das geschehen ist.

presseonkel schrieb:
hatte aber einen Wipe gemacht- trotzdem waren die Ruckler da...
allerdings beim ersten flashen von der JPK lief das SGS sensationell gut-
glaube auch, dass Odin nicht immer sauber flasht....

Komisch

Hoffentlich bringt es Samsung bald zustande die OFFIZIELLE FROYO rauszudrücken!!:thumbdn:

Ja, mit olfc hat das appmenü gelaggt.und widget starteten immer neu. Hatte aber keinen Taskmanager drauf.

Ich habe weder OCLF noch Taskkiller - App Menü (herausgezoomt) ist trotzdme horror bis er es einmal vorgeladen hat.

Hab mich jetzt nicht durch die 50 Seiten gekämpft obwohl da sicher die Antwort auf meine Frage stehen würden, aber vielleicht hilft mir jemand dennoch schnell weiter.

Und zwar stehe bei den Jungs von xda:

DO NOT RESTORE APPDATA WITH TITANIUM BACKUP IF YOU UPGRADE FROM 2.1 TO JPK

Ist das eher als gut gemeinter Tipp zu sehen, den man ignorieren kann, oder führt ein Restore mit Titanium zu unschönen Ergebnissen?

Man darf nur User Apps zurück holen, die Systemeinstellungen ruinieren dir wirklich das System.

MrBusiness schrieb:
Man darf nur User Apps zurück holen, die Systemeinstellungen ruinieren dir wirklich das System.

Ah, man sollte also beim wiederherstellen von Apps "nur App" und nicht "App + Data" wählen... dann ist ja alles fein. Ich dachte schon, ich muß alle Programme von Hand wieder nachladen.

hab mal ne generellere frage, mein lautsprecher is manchmal zu leise auf max. zb im zug.
kann man mit dieser alsa app die in den treibern was ändert lauter machen?
hat das schon wer probiert?