XXJPK 2.2 FroYo leaked

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ Hobbes

1) Nein, einfach anfangen, aber die sind nach dem flashen weg
2) Ja, da du ja eine komplett jungfräuliche Frimware drauf machst (und vorallem upgradest von 2.1 auf 2.2)
3) musst wie in der Anleitung steht rooten, der Root unter OCLF geht nicht unter 2.2 (froyo)
4) Battery Refresh hab ich nicht gemacht, alles in Ordnung (was aber nicht bedeutet dass es bei dir auch so sein muss)
5) brauchst du (erst mal) nicht, wenn du es irgendwann benötigen solltest kannst du es immer noch machen

Danke.

Ich hab noch eine Frage zu dem rooten dann.

Wenn ich mit Odin die JPK drauf spiele wähle ich ja in Odin unter PDA das aus"Choose "I9000XXJPK-REV03-PDA-low-CL584433.tar.md5" as PDA".

In der Root anleitung steht dann man soll auch in Odin unter PDA "Click the PDA button, and select CF-Root-JPx-v1.1.tar" auswählen.

Wird denn da nicht das JPK überschrieben oder so?

Nein, das sind 2 verschiedene Vorgänge. Klappt problemlos.

Muss ich auch meine exteren SD karte und die SIM Karte raus nehmen? Das hatt ich irgendwo noch gelesen?

ich habs mal vergessen, passiert is nix... aber schaden tuts au net.

Das einzigste was passieren kann, ist, wenn du Kontakte auf dr SIM hast, dass die danach weg sind. So war es bei mir jedenfalls.

Ich hab alles drin gelassen beim Wechel von JM1 auf JPK, passiert ist gar nichts. Alles wie vorher.

Was für ein USB Modus muss ich denn auswählen?

Hobbes schrieb:
Was für ein USB Modus muss ich denn auswählen?

Ah..hat sich erledigt ich gehe ja erst in den downloadmodus und stöpsel es dann per usb an.

Also ich will nach 3 Tagen mit der JPK mal ein Statement zu der Firmware abgeben.

Ich hab von der JM8 inkl Voodoo auf die JPK inkl OCLF geflashed. Mir war klar, dass der Voodoo flüssiger ist, aber ich muss sagen, dass mit bei der JFK einige Ruckler im Menu, auf dem Homescreen und auch beim öffnen/schließen von Apps aufgefallen sind. Außerdem frage ich mich immernoch, warum die Auslastung des Arbeitsspeichers bei der JPK größer ist, als bei der JM8 (direkt nach dem Start des Handys / bei gleicher Config). Ich hab auch den GPS Empfang getestet (Waldstrecke per Navigon) und muss sagen, dass der Empfang deutlich weniger flöten geht, als mit der JM8 (ein Abbruch gegen mind 10 mit JM8). Zu der Genauigkeit draußen bzw. in meiner Wohnung kann ich keine Änderung feststellen.

Wenn ich könnte, würde ich mir dir Speed und die Stabilität der JM8 mit dem GPS Empfang der JPK flashen, aber das geht ja bekanntlich nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass bald die offizielle Froyo kommt und dann sehr schnell der Voodoo nachzieht, denn ich werde erst wieder flashen, wenn das geschehen ist.

Also ich muss sagen dass die JPK bei mir im menü und im Browser absolut ohne probleme läuft. Jedoch treten lags in Manchen anwendungen (v.a. Spiele) auf die mit der JM8 nicht da waren. alles in allem läuft die JPK aber mit launcher pro und OCLF absolut flüssig.

So, ich hab gestern die JPK druf gemacht und hat auch alles geklappt. Nachdem ich meine >100 Apps wieder drauf hatte is mir aufgefallen das ich kein factoryreset gemacht hatte....is das schlimm? Woran merkt man denn das man das nicht gemacht hat...ich finde z.Zt. es läuft gut.

Sobal öfter mal irgendwelche Prozesse wahlos abstürzen oder du nicht mehr angerufen werden kannst. Wohlgemerkt angerufen werden, raus telefonieren und sms versenden geht trotzdem!

Und zur Performance, ruckelt das bei dir auch so böse wenn man im Apps Menü mal in die übersicht rauszoomt und dann durch die kleine Seitenübersicht scrollt?

Zuletzt bearbeitet:
Scrollen kann ich nicht, hab nur 4 Seiten- aber man merkt schon das es in der Ansicht (vergrößern/verkleinern) hakt.

MrBusiness schrieb:
Und zur Performance, ruckelt das bei dir auch so böse wenn man im Apps Menü mal in die übersicht rauszoomt und dann durch die kleine Seitenübersicht scrollt?

Moin,
ich hatte mir vor Wochen erst die JPH und dann die JPK geflasht. Beide liefen sensationell gut. Aus mir im Nachhinein unbegreiflichen Gründen (geistige Umnachtung???) habe ich mir dann wieder die JF3 über Odin und via Kies die JM1 geflasht (wollte wohl Kies mal wieder testen, bzw. mir das offizielle Froyo über Kies reinziehen). Weil sich das aber nun immer weiter verzögert, habe ich mir schon mehrmals wieder die JPH und JPK geflasht. Und: immer das gleiche- unerträgliches Ruckeln!!! Kein Vergleich zur Performance der beiden ersten Versuche mit JPH/JPK vor einigen Wochen. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Das Ruckeln hat mich so genervt, dass ich jetzt wieder auf der JM1 bin. (selbst die JF3 ruckelte bei weitem nicht so)

Tja, ich bekomme auch langsam die vermutung, dass flashen nicht so "clean" ist, wie man denken sollte.

Es gibt Leute da kommen irgendwelche Programme nicht richtig zurück oder Fehler tragen sich über verschiedene Firmwares weiter.

Man sollte denken, dass beim flashen, gerade mit dem Häckchen bei neu partitionieren, sich alles wieder so richtig auf Null setzt. Aber das stimmt wohl nicht.

Lösung noch unbekannt... (mal abgesehen von JTAG Riff Box)

presseonkel schrieb:
Moin,
ich hatte mir vor Wochen erst die JPH und dann die JPK geflasht. Beide liefen sensationell gut. Aus mir im Nachhinein unbegreiflichen Gründen (geistige Umnachtung???) habe ich mir dann wieder die JF3 über Odin und via Kies die JM1 geflasht (wollte wohl Kies mal wieder testen, bzw. mir das offizielle Froyo über Kies reinziehen). Weil sich das aber nun immer weiter verzögert, habe ich mir schon mehrmals wieder die JPH und JPK geflasht. Und: immer das gleiche- unerträgliches Ruckeln!!! Kein Vergleich zur Performance der beiden ersten Versuche mit JPH/JPK vor einigen Wochen. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Das Ruckeln hat mich so genervt, dass ich jetzt wieder auf der JM1 bin. (selbst die JF3 ruckelte bei weitem nicht so)

oh je, wenn ich das les komm ich schwer ins Grübeln, bzw. hoffe ohne diese Nebenwirkungen von JPK später auf den Froyo RC updaten zu können...
Ich hab das Glück, dass JPK bei mir wie die Sau rennt (mein Weg: JF3-->JG5+root-->JM6+root+Lagfix-->JPH-->JPK+root)

Hobbes schrieb:
So, ich hab gestern die JPK druf gemacht und hat auch alles geklappt. Nachdem ich meine >100 Apps wieder drauf hatte is mir aufgefallen das ich kein factoryreset gemacht hatte....is das schlimm? Woran merkt man denn das man das nicht gemacht hat...ich finde z.Zt. es läuft gut.

Hat jetzt eigentlich jemand auf mein post/Frage geantwortet?

Wenn es doch gut läuft, ist es doch in Ordnung. Es ist kein Muß.

wie sagte/schrieb der wilde Bill noch vor ein paar Tagen so treffend:
"Never change a running system"....
(hätte ich mir auch zu Herzen nehmen sollen..)