XXJPK 2.2 FroYo leaked

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der GPS Bug sollte doch bei JPK weg sein?? sowieso strange story: hab das Handy mit JF3 bekommen, GPS lief einwandfrei dann geupdated mit Kies auf JM1, GPS braucht sicher 10min bis ewig für fix, heute JPK über Odin geflashed und GPS geht noch immer nicht...könnte was an der HW defekt sein? ich flash jz gleich mal wieder JF3 und wenns dann nicht geht musses halt zurück

Wenn die Hardware defekt wäre, hätte es wohl auch unter JF3 nicht funktioniert.
Bei mir ging JM1 und JPK funktioniert auch ohne Probleme.

HW muss nicht defekt sein, aber sie kann es werden;)

@xsven80x

Stock Lockscreen hab ich so draufgemacht:
[HOWTO] Froyo xxJPK (Odin), Root, Lagfix, Recovery 2e! - xda-developers
Steht dann unter "STOCK LOCKSCREEN FOR UNTOUCHED JPK"
aber dafür brauchst du Recovery 2e (steht auch dort wie das geht)

Und falls es mit dem Swype noch nicht geklappt hat:
Einstellungen -> Sprache und Texteingabe -> Eingabemethode auswählen

gibs eigentlich schon nen fix für den swype bug?
meistens werden die ersten 2 buchstaben eines wortes groß geschrieben....
hatte den unter jph und jetzt auch unter jpk...

LOL gerade geflashed auf JF3 und GPS-Fix sofort da, shice Froyo^^

ninjafox schrieb:
gibs eigentlich schon nen fix für den swype bug?
meistens werden die ersten 2 buchstaben eines wortes groß geschrieben....
hatte den unter jph und jetzt auch unter jpk...

Bei den XDAs gabs ne neuere Swype-Version für das Galaxy. Dann auch endlich mit Spracheingabe.

• Danke
Reaktionen: ninjafox
xsven80x schrieb:
Hey...

also ich glaub ich stell mich zu dumm an....

Hab jetzt Root nach dieser Anleitung installiert: [27.09.10] CF-Root (JPH, JPK) v1.1 - Superuser, Busybox, ClockworkMod compat! - xda-developers

Gestern hab ich diese Anleitung benutzt: [HOWTO] Froyo xxJPK (Odin), Root, Lagfix, Recovery 2e! - xda-developers

Ergebnis: Handy wird langsam, laggt und wird unbrauchbar... Was mach ich falsch. Sonst ist (fast) nichts installiert!

Gruß Sven
Also ich habs nach der Anleitung gemacht ertaml die jm1 ? oder 5 drauf ...weil mein 3tasten combi nicht ging ...danach die JPK drauf ! Dann habe ich aus dem Forum von handy FAQ die anleitung genutzt für root ...danach habe ich dann OCLF aus dem Markt gesaugt und installiert ....danach ging das SGS ab wie die Feuerwehr !

Darkpower schrieb:
Also ich habs nach der Anleitung gemacht ertaml die jm1 ? oder 5 drauf ...weil mein 3tasten combi nicht ging ...danach die JPK drauf ! Dann habe ich aus dem Forum von handy FAQ die anleitung genutzt für root ...danach habe ich dann OCLF aus dem Markt gesaugt und installiert ....danach ging das SGS ab wie die Feuerwehr !

Hier funktioniert es nicht... Ich hab auch die Schnauze voll... Hab nun JM8 draufgespielt, Root+OCLF 2.1 und es scheint alles gut zu sein...

Fertig mit Froyo, solange es da nix vernünftiges offizielles gibt, glaub ich!

Danke & Gruß
Sven

Hast ja ne PM !
Aber mal was anderes weiss jemand wie ich die Akku anzeige ändern ?
so ungefäh habe ich es ja gerafft nur wie benutze ich volldepp den ConnectBot ? der will immer was von Email adresse host bla bla ???

Die passende framework-res.apk findet Ihr dort:
The Fightspit's Circle Battery mod repository thread - xda-developers

2. Möglichkeit
* Kopiert die runtergeladen framework-res.apk auf die interne SD-Karte
* Gebt im ConnectBot folgendes ein
su
busybox mount -o remount,rw /system
rm /system/framework/framework-res.apk
cp /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
sync
reboot

Hat das schonmal einer gemacht ? und kann mir sagen wo und wie ich was wo eintippen muss ? damit ich die framwork.apk umkopiert bekomme ?
DANKE

Sag Ich doch ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ninjafox schrieb:
einige behaupten, dass die jpk nicht mehr laggt, aber ich habs nach 2 tagen aufgegeben und mir das OCLF draufgeknallt...

beispiel: remote vnc pro startet ohne lagfix 2-3 sekunden.
mit oclf startet das ohne verzögerung.

meiner meinung nach geht ohne OCLF nix.
so muss sagen heute früh getestet mit navigon 3.5.0 EU Map,funzt perfekt,der 1.fix dauerte 2 mins,dann aber super genaue ansagen in der stadt.alles in allem rennt die JPK echt geil,kann nicht meckern,habe jetzt mal alles original keinen patch fix nix,ich will den akku mal so testen,ob der länger hält.

cybertron schrieb:
so muss sagen heute früh getestet mit navigon 3.5.0 EU Map,funzt perfekt,der 1.fix dauerte 2 mins,dann aber super genaue ansagen in der stadt.alles in allem rennt die JPK echt geil,kann nicht meckern,habe jetzt mal alles original keinen patch fix nix,ich will den akku mal so testen,ob der länger hält.

Also was den Akku angeht ! ! ich hatte die JPH drauf ...in meinem für mich "normalen" Tag ....wenn ich um 17 Uhr zu Hause war hatte so zwischen ich sag mal 20-30 % Akku noch ...
Jetzt mit der JPK Gleicher Tag ....und Root und OCLF etc. habe ich noch zwischen 50-60 % Akku ? und ich habe die gleichen Progs drauf wie vorher !
Hatte mich am ersten Tag schon gewundert das ich um 12 Uhr mittags noch 89 % Akku hatte ...mit der JPH habe ich ca 10 % in 2 Stunden Verloren ...
Also für mich ist JPK die Beste aller Zeiten ...und bevor ich noch die Final aufspiele .....warte ich erstmal an ...:scared:

Hallo zusammen

Ist das eigentlich normal, dass ich nach dem starten meines sgs, weniger freien ram habe (mit jpk), als mit der jm8? ich hab die selben apps installiert und die selben settings. hatte bei jm8 ~160mb und mit der kpk ~120mb... ich weiß das android soviel wie möglich in den ram lädt um schneller zu reagieren, aber ich würde gerne mal wissen, was sich da geändert hat zwischen 2.1 und 2.2?!?

MfG
Tobi

Wir können dir alle nicht sagen, was sich da geändert hat, da weder von der JM8 noch von der JPK der Kernel Quellcode verfügbar ist.

Aber einen kleinen Überblick was sich geändert hat solltest du in der Signatur von Mr. Business sehen :rolleyes2:

Hallo,

ich habe z.Z. die JM1 Version drauf mit dem OCLF ausm Market und wollte mich nun mal daran machen die JPK drauf zu spielen. Ich habe mir auch die Anleitung die hier gepostet wurde durchgelesen.

Meine Fragen sind nun folgende:

1. Muss ich den OCLF erst mal wieder löschen und die Rootrechte
entfernen?

2. Muss ich nachdem ich JPK installiert habe alle apps/einstellungen wieder
installieren? Da is gelesen habe das eine Titanium Backup mit Eclair nicht
mit FROYO funktionieren soll.

3. In der Anleitung steht wie man das Handy dann rootet...kann ich dafür
nicht einfach den OCLF ausm Markt ziehen und damit rooten?

4. Musste schon mal jemand nach dem Flashen die Battery Stats refreshen?
Ich kann aus der Anleitung nicht entnehmen wie genau das gehen soll?!

5. Muss ich "HOWTO UPGRADE TO BUSYBOX 1.17.1" durchführen wenn ich mir rootrechte mit OCLF gegeben habe(insofern das denn geht)?

Zuletzt bearbeitet: