XXJPK 2.2 FroYo leaked

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Duffy003 schrieb:
doch...hatte das aus diesem thread genommen. aber egal. bin nun wieder auf jm8 umgestiegen.

ich habe jetzt alles gelesen ! WO verdammt ist der OCLF für die JPK ?? bin ich blind ?

Darkpower schrieb:
ich habe jetzt alles gelesen ! WO verdammt ist der OCLF für die JPK ?? bin ich blind ?

OCLF ausm Market funzt auch mit der JPK soweit ich weiss.

Ja, der OCLF funktioniert auch mit JPK. nur root geht anders.

• Danke
Reaktionen: Darkpower
Funktioniert Super Root hatte ich aus einem Anderen Forum ! Und Lag FIx geht super 1930 Bei Quadrante ...Die Sau rennt jetzt wie der Teufel ..unglaublich ..ich mache nie wieder ne andere Version drauf !

GerdS schrieb:
Und für wie lange?

Gruß Gerd

Speziell für die JPK: keine Ahnung, hab ich bisher nicht installiert.

Auf meiner aktuellen JPH seit zwei Wochen ohne irgendwelche Probleme. Auf der JM1, die ich davor für ca. vier Wochen drauf hatte ebenfalls ohne irgendwelche Probleme.

Hallo,

habe nach Problemen mit dem Phone nun auch auf die 2.2 geupdated wie in der Anleitung beschrieben. Habe das root package installiert und wollte dann den battery mod installieren wie hier beschrieben howto.

Problem ist bei der Befehlszeile "rm /system/framework/framework-res.apk" bin ich nicht mehr in der lage die neue file hinzukopieren. Und da die framework datei nu gelöscht ist, kann ich nichts mehr recovern. :angry:

Wo liegt mein Fehler...habs schon 2x neu machen müssen deswegen.

- Marcel

ich hab jetzt die jpk drauf...

wo finde ich das root package? und welchen lag fix soll ich nehmen?

Hattest du Docs deodexed Rom drübergeflasht?
Dieses hatte mir immer das filesystem zerschossen..

ich hab jetzt die jpk drauf...

wo finde ich das root package? und welchen lag fix soll ich nehmen?

schau dochmal im 1. post, da hab ich den link mit der howTo rein gemacht. da steht unten auch wie am rootet. schritt für schritt...
für lag fix mal im market nach"oclf" suchen. da erst ext2 machen dann lagfix 2.1

für batterie mod macht man meines wissens mit einer update.zip

Fr4gg0r schrieb:
Hattest du Docs deodexed Rom drübergeflasht?
Dieses hatte mir immer das filesystem zerschossen..

Hey,

nee hatte kein ROM rübergeflasht. War nur jedesmal an der stelle, wo ich die framework datei im system ordner lösche. Ich komme gar nicht mehr dazu die neue dort hin zu kopieren...sobald ich die alte lösche kann ich alles vergessen.

Gibts diese Battery Mods auch als files, die man per update zip einbinden kann und somit per recovery modus installiert?

Ja gibt es schau einfach im entsprechenden xda thread.

Also laut meinem Kenntnisstand, gibt es die update.zip Methode nur für 2.1 Versionen, bei 2.2 muss dass vom PC aus gelöst werden.

Ich hab es inzwischen (leider) schon sehr oft gemacht, erzähl mal mehr. Was kommen da für Fehler, bzw was heißt es geht nichts mehr?

JPK läuft zwar klasse, aber sehe ich es richtig, dass ich mein Handy nur noch über KIES am PC anschließen kann? Habe dazu nirgends eine Einstellung gefunden!

Seak schrieb:
JPK läuft zwar klasse, aber sehe ich es richtig, dass ich mein Handy nur noch über KIES am PC anschließen kann? Habe dazu nirgends eine Einstellung gefunden!

steht bei froyo jetzt woanders (drahtlos netzwerke?) musst mal schauen

• Danke
Reaktionen: Seak
MrBusiness schrieb:
Also laut meinem Kenntnisstand, gibt es die update.zip Methode nur für 2.1 Versionen, bei 2.2 muss dass vom PC aus gelöst werden.

Ich hab es inzwischen (leider) schon sehr oft gemacht, erzähl mal mehr. Was kommen da für Fehler, bzw was heißt es geht nichts mehr?

Ich gebe die Befehlszeilen wie folgt ein:

$ su
su
# rm /system/framework/framework-res.apk
rm /system/framework/framework-res.apk
# mv /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
mv /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
failed on '/sdcard/framework-res.apk' - Cross-device link

Wo es dann endet sieht du ja.
Die Folge...am Handy kommt die Fehlermeldung mit "Prozess kann nicht mehr ausgeführt werden" o.ä. ! Jedenfalls muss man beenden erzwingen klicken und kommt in kein Menü mehr hinein...beim Reboot vibriert das Handy dann nur noch nachdem das Galaxy Logo kam und er eigentlich fertig gebootet haben sollte.

Das Löschen der framework Datei bringt aus meiner Sicht das System zum Absturz.

Kannst du damit etwas mehr anfangen als ich?

Hab ich leider auch schon mal gehabt - behoben durch neu flashen ...

Bin leider kein Experte in dem Bereich (adb/linux) und weiß daher nicht, warum das genau aufgetaucht ist. Meine bisherige Einschätzung deutet aber darauf hin, dass der Fehler beim Root liegt!

Welche Methode hast du benutzt?

Versuch's mal so

su
cp -f /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

Ohne vorher zu löschen (weiß eh nicht wofür das gut sein soll) und mit cp statt mv.

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
scheichuwe schrieb:
Versuch's mal so

su
cp -f /sdcard/framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk

Ohne vorher zu löschen (weiß eh nicht wofür das gut sein soll) und mit cp statt mv.

Scheichuwe du bist mein Held für heute :drool:
So funktioniert es...vielen vielen Dank.

Habe hin und her überlegt ob ichs wirklich mache weil ich grad alles eingerichtet hatte...aber is halt immer zu verlockend. :razz:

Danke nochmal und schönen Abend