XXJPK 2.2 FroYo leaked

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MrBusiness schrieb:
nach dem Neustart kam mein Telefon dann vollständig hoch, aber nach so ca 1Min blendete das Display kommentarlos auf schwarz. Nur Akku ziehen half, konnte unendlich oft wiederholt werden, auch Wipe hatte keine Auswirkung!
Stromsparmodus?

Danke für den Ansatz, aber nein, dass wird es wohl nicht sein - denn wie ich implizieren wollte, konnte ich das Display nicht irgendwie entsperren, sondern musste den Akku im laufenden Betrieb ausbauen!

Ich sehe denk Konflikt da eher Richtung Root, andererseits hatte ich das voher auch drauf und deutlich stabiler. Also ich höre weiter ;)

Das war auch mein erster Gedanke. nicht mehr aus dem stromspar Modus erwacht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich weiss es natürlich nicht genau, was da schief gelaufen ist.

Hab inzwischen mal soweit alle meine Apps über Appbrain installiert und kann sagen:

Die Performance der JPK mit root und geänderten Systemdaten ist genauso schlecht wie jetzt die Installation ohne "herumfuschen"...
Bei 9 Seiten im Apps Menü mal rausgezoomt in die Übersicht und der stellt sich an als wollte ich Crysis auf maximaler Auflösung laden, tzz..

Naja, ich brauch auf jeden Fall jetzt wieder root, weil kein Titanium und kein Market fix geht halt nicht!
Frage ist nur mit welchem Root ich dieses mal mein Glück versuchen werden... hmm...

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Version, die bei mir komplikationslos funktioniert hat. ;)

........aus Androidpit.............
Wenn dies gemacht wurde habt ihr erfolgreich auf 2.2 geflasht
happy.gif

Einige berichten, dass kein lagfix bei dieser FW benötigt wird. Wer dennoch den OCLF ausprobieren möchte, für den kommt nun folgendes howto:

zu erst müssen wir das handy rooten:
folgende datei laden: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

- entpacke und kopiere die update.zip datei in das /sdcard hauptverzeichnis (/sdcard/update.zip)
- Kies beenden
- Handy von USB trennen
- Odin starten auto reboot -kein- haken, re-partition -kein- haken und die Datei i9000_Kernel.tar als PDA einbinden
- Handy in den Download Modus starten
- Handy mit USB verbinden und den Flash starten
- Batterie raus und Handy von USB trennen
- in recovery modus starten und die update.zip flashen (apply)
- batterie erneut raus und den download modus starten
- odin starten mit auto reboot selektiert und die I9000XXJPK_Kernel.tar Datei als PDA auswählen
- handy mit usb verbinden und I9000XXJPK_Kernel.tar flashen

soo.. damit habt ihr schon mal root rechte. nun muss busybox installiert werden:

- vom market Terminal Emulator installieren und starten
- folgendes eingeben: su [ENTER]
- folgendes eingeben: busybox mount -o remount,rw /system [ENTER]
- Terminal Emulator schließen
- busybox vom market laden
- busybox starten (aber nicht den install knopf unten drücken)
- busybox schließen
- Terminal Emulator nochmal öffnen
- folgendes eingeben: su [ENTER]
- folgendes eingeben: cp /sdcard/busybox /system/xbin/busybox [ENTER]

und fertig.

Mit Launcher Pro läuft das Teil bisher wirklich gut.

Schonmal danke. Tja die Installationsmethode ist mir bekannt, hatte aber natürlich aus Faulheit auf den Root von Chainfire gehofft, da der ja nur einmal Kernel flashen braucht.

Was mich vorallem wundert ist, das ich quasi einfach das gleiche flasehn wollte wie vor paar Tagen und jetzt macht es so zicken, hmm...

Manchmal hilft vorm flashen auch ein wipe. Beim G1 war der meist sogar zwingend nötig. ;)

wofür steht eigentlich dieses csc? :D

hab auf froyo geflasht, bei telefoninfo steht folgendes:

Basisbandversion: I900XXJPK
Kernel Version: 2.6.32.9 root@sep-51 #1
Buildnummer: FROYO.XXJPK

wenn ich im tastenmodus *#1234# eingebe steht folgendes am schirm:

PDA: I900XXJPK
PHONE: I900XXJPK
CSC: unknown

Handy ist gerootet und habe den Eris Market Fix geladen und danach Handy neugestartet.

Ist das System jetzt aktuell? Hab ich einen Scheiss gebaut wegen dem CSC unknown?

Hast wohl die JPK mit der 803.pit geflasht?

Ist aber nicht weiter tragisch

CSC-Datei
The CSC (short for Customer Specific Customization). This includes connection data for the broadband networks as well as apps that are only available in certain languages/intended for a specific area.

Wenn du die PIT 512 nimmst, hast du ein CSC I9000XAJPK.

ja hab die 803er genommen.

ok, dann kann ich mit unknown eh gut leben, ist ja hoffentlich <1 monat bis die offizielle version kommt...

@ Sportreund 2004 und Mr. Business

Läuft alles besten. Neu geflasht und Backup nur Apps+Daten wiederhergestellt, ich hoffe es bleibt stabil!

Eine Sache hätte ich noch und zwar wird mein Benarichtigungston nach jedem einschalten auf Lautstärke null gesetzt, bei den anderen Lautstärkeeinstellungen verändert sich nichts.
Woran kann das liegen??

Gruss und schon mal besten Dank...

Hab ich spontan keine gute Idee ... hmm

Aus interesse, welchen Root hast du den jetzt gemacht, mit dem mehrmals flashen oder Chainfire (wenn CF dann welchen)...

ich hab mir heute den CF-Root v1.1 raufgetan. den v1.0 gibts eh nur für die JPH und nicht für die JPK. Funktioniert tadellos auch über adb

JPK ist z.Z. wohl nicht 100%ig Marktettauglich. Mußte gerade mit meinem G1:thumbup: das Car Home Update für 2.2 von Google runterziehen, da ich es mit dem Galaxy nicht gefunden habe. :ohmy:

Zuletzt bearbeitet:
Market Fix ausprobiert?

Auch mit MarketFix findet man es mit dem Galaxy nicht.

Habe auch Car Home gesucht und nicht gefunden.

Kannst du uns die apk zur Verfügung stellen?

Ein weiterer Grund, bei JPH zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duffy003 und GermanHero