XXJPK 2.2 FroYo leaked

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum bekommt man mit der JPK eigentlich nicht FacebookS angeboten, mit der JPH aber schon ?

Bringt das Umstellen der Versionsnr. irgendwas um doch über Samsung Apps Facebook S zu bekommen ?

nimm doch facebook for android

Ist schlicht falsch, @free-eagle! Ich hab die JPH drauf aber auch keine Facebook S App mehr. Und TheDarkRose hat Recht: nimm einfach die offizielle App. Die ist zwar auch scheisse aber doch nach einigem Testen besser als Facebook S. Ansonsten kann ich dir nur TweetDeck empfehlen. Das funzt auch ganz gut mit Facebook. Noch nicht perfekt aber ist ja auch noch eine Beta.

• Danke
Reaktionen: free-eagle
Mir ist aufgefallen dass ich bei JPK waehrend eines Telefonats keine Anzeige von "E"dge mehr habe. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ob das bei JM8 auch schon so war. Aber es kommt mir irgendwie komisch vor. Soll das so sein? Sobald ich auflege kommt das "E" zurueck...

GalaxyKeks schrieb:
ich hab gestern bemerkt das jedes mal wenn ich eine sms bekomme ein lied anspringt das ich selber nicht aufs handy gemacht o.O
wo finde ich denn über den root explorer die dateien... kann ich diese manuell löschen?!
weil das umstellen über die einstellung keine wirkung hat...

edit:

ich habs geschaft doch irgendwie um zu stellen... nu startet das lied 1-2 sekunden dann kommt mein ton...
is das bei noch jmd so ?
oder muss ich mal wipen :D

nur für wen's interessiert... ich habe mit dem root explorer in system/media/audio/ringtones das lied "tell_me" umbenannt (hab alle angehört um zu finden welches lied der übeltäter is ^^ ) und jetzt wird es endlich nicht mehr abgespielt...

nerviger bug :/

muratito schrieb:
........

also hab mir das ganze hier durchgelesen und kan die meist positive meinung nicht richtig teilen. Hoffe es liegt an mir und ich hab was falsch gemacht beim flashen, aber mein handy mit JPK ist langsamer geworden als mit JM8 und hat mehr probleme.

..............

entweder waren meine erwartungen zu hoch oder JPK ohne lagfix ist es zu unausgereift.
.....^

Muss ich nach einigen Tagen JPK bestätigen.
Ohne Taskkiller säuft der RAM schnell von ca 140 MB auf 60 oder 50 ab und wie zuvor merkt man das auch ab ca 70 MB.

OCLF kann ich nicht installieren (Fehlermeldung) trotz Root.

Es müsste doch mit dem fast finalen Froyo auch ohne Auto-Taskkiller gehen, und ohne dass man die ständig konfigurieren muss, "Ignores" überwachen muss usw. :(
Das reicht meist nicht, so dass ich zwischendurch über Widgetklick manuell killen muss.
(Leute die immer wieder behaupten, unter Android brauche man keinen Taskkiller nerven mich zunehmend. Die haben wohl keinen SGS?)

GPS ist auch nicht wirklich besser geworden. (Mein daneben liegender Magic findet zwar auch nicht mehr Sats, die aber schneller und er verwendet auch regelmäßig 2-3 Sats mehr als der SGS).

Alles in allem führt das mit dazu, dass ich den Galaxy nicht in guter Erinnerung behalten werde, wenn ich hoffentlich bald den HTC HD habe.
Nach nunmehr 2 Monaten Galaxy dürfte es diesen Thread eigentlich nicht mehr geben müssen!
:angry:

peer schrieb:
...OCLF kann ich nicht installieren (Fehlermeldung) trotz Root...

Wenn du apps auf die SD karte verschoben hast, mach das rückgängig.
Anschliessend holst du deine SD karte raus.
Jetzt sollte es gehen... danach kannst du die SD karte wieder rein machen und die apps auch wieder auslagern wenn du willst...
so läuft das ganze sehr viel runder... ;)

• Danke
Reaktionen: peer
Ehrlich gesagt braucht man keinen Taskkiller mehr in Froyo (JPH) *duck*

Will dich nicht ärgern, ist aber tatsächlich so. Ich vermisse den überhaupt nicht. Nur ohne OCLF würde ich mittlerweile wohl auch durchgedreht sein.

GalaxyKeks schrieb:
Wenn du apps auf die SD karte verschoben hast, mach das rückgängig.
Anschliessend holst du deine SD karte raus.
Jetzt sollte es gehen... danach kannst du die SD karte wieder rein machen und die apps auch wieder auslagern wenn du willst...
so läuft das ganze sehr viel runder... ;)

THX @ Keks, (ist ja verlockend, wenn in so vielen App-Rezensionen immer nach move2sd geschrien wird.) Ist aber wohl beim SGS nicht nötig, sogar schädlich?
Habe nun 11 Apps wieder aufs Phone verschoben und danach ist OCLF ohne "Borken Pipe" endlich durchgelaufen! :thumbsup:

Ich hoffe nun, dass der SGS standesgemäß rennt! :sneaky:

Man sollte wissen wo für Apps2SD da ist.

Wenn dein App Speicher nicht reicht, kann man Apps die man selten benutzt auf die SD packen. Ist halt nicht so gut, weil die Performance dann sinkt.

Aber da wir 1,5GB mit Apps belagern können, brauchen wir das Feature so schnell nicht. Hat man jetzt zB ein Desire mit nur 140MB (ein Witz) dann muss man alles was geht auf die SD packen... Und gibt dann im Market immer nur 1 Stern ;)

AndyInBlood schrieb:
Ehrlich gesagt braucht man keinen Taskkiller mehr in Froyo (JPH)
Das sehe ich auch so. Allerdings:
Nur ohne OCLF würde ich mittlerweile wohl auch durchgedreht sein.
Lagfix braucht man spätestens seit JPH auch nicht mehr.

in welchem universum braucht man den lagfix seit jph nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: muratito
In meinem jedenfalls nicht. Und da bin ich bei weitem nicht alleine, wie dieser Thread zeigt. Wo Du bzw. Dein Gerät lebt, weiß ich natürlich nicht... :D

Es stimmt, viele reden ja wirklich davon, dass sie mit JPH und JPK keinen Lagfix mehr benötigen. War bei mir auch so - die ersten zwei Tage nachdem ich die JPH frisch drauf hatte. Nach einer Woche hats mich dann so genervt, dass ich den LagFix drauf gepackt habe.

Technisch macht es meiner Meinung nach allerdings keinen Sinn, das manche den LagFox nicht mehr brauchen denn die Hauptursache für das Laggen ist doch das Dateiformat, welches ja auch mit Froyo nicht ausgetauscht wird.

Aber gut, bei wem es läuft bei dem läuft es eben ohne ;)

Ist doch persönliches Empfinden ob man das braucht!

Also ich bügel Voodoo auf mein Handy sobald das verfügbar ist, momentan läuft JPK ohne fix tragbar, aber naja... OCLF mach ich nicht, da der zu schnell die Wirkung verliert...

Geht mir genauso, MrBusiness. Sobald das Froyo-Release da ist werde ich das flashen und dann versuchen genug Gedulg zu bewahren bis Voodoo für 2.2 da ist.

In der Theorie wird der OCLF tatsächlich irgendwann langsamer. Praktisch habe ich das aber noch nie bemerkt. Meine größte Sorge ist eigentlich, dass mein Handy irgendwann mal abstürzt und ich danach ein korruptes Dateisystem habe.

Sorry, aber das zeigt doch jetzt wirklich ganz prima, dass es hier im Grunde genommen so gut wie nix Objektives und quasi nur Subjektives gibt. Wenn ich sowas lese wie "Der OCLF verliert schnell seine Wirkung" - sorry Leute, aber das ist doch Käse. Entweder, der Fix wirkt, weil das Dateisystem umgestellt wird. Dann müsste er aber auch IMMER wirken und nicht "seine Wirkung verlieren". Oder der Fix ist im Prinzip nur Makulatur und bringt wirklich nur für kurze Zeit was und verliert dann irgendwann tatsächlich seine Wirkung, wenn z.B. mehr Apps installiert sind. Dann hat der Fix aber entweder das Dateisystem nicht wirklich geändert (was ich nicht glaube), oder das Dateisystem ist nicht wirklich (oder auf jeden Fall nicht alleine) für die Lags verantwortlich.

Was soll's denn nun sein? :D

Ich jedenfalls habe auf meinem Gerät bei identischer App-Ausstattung seit JPH keine Lags mehr, die die Verwendung eines Lagfix erforderlich machen würden. Das Einzige, was nach wie vor schlecht performed (und daran wird sich wahrsch. auch nichts mehr ändern) ist der Browser. Aber ansonsten... alles bestens.

Nö, der einzig subjektive Teil in der Aussage "Der OCLF verliert schnell seine Wirkung" ist das Wort "schnell".

peer schrieb:
THX @ Keks, (ist ja verlockend, wenn in so vielen App-Rezensionen immer nach move2sd geschrien wird.) Ist aber wohl beim SGS nicht nötig, sogar schädlich?
Habe nun 11 Apps wieder aufs Phone verschoben und danach ist OCLF ohne "Borken Pipe" endlich durchgelaufen! :thumbsup:

Ich hoffe nun, dass der SGS standesgemäß rennt!

Letzteres kann ich jetzt schon eine Stunde später bestätigen! :thumbsup:.
Zunächst subjektiv in allen Bereichen, sowie dann objektiv durch Linpack (14.400) und Quadrant (1650)
OCLF-sei dank! :thumbsup:

Horscht schrieb:
... entweder das Dateisystem nicht wirklich geändert (was ich nicht glaube), oder das Dateisystem ist nicht wirklich (oder auf jeden Fall nicht alleine) für die Lags verantwortlich...

Glauben trifft es hier ganz gut. Denn du hast doch einen von 2 großen Unterschieden zwischen OCLF und Voodoo gefunden.

OCLF ändert eben nicht das Dateisystem, sonder erzeugt eine zusätzliche virtuelle Partition in die dann alle Daten geschaufelt werden. Leider muss das Galaxy zwischen dem System und der Partition immer hin und her schieben und das wird irgendwann lahm.
Schnell aufgebraucht ist relativ, aber sagen wir mal 2 Wochen, dann sollte man es bemerken. Und jetzt am Anfang flashe ich noch jede Woche, da wäre es egal, dass wird aber über die geplanten 2 Jahre Nutzung nicht so bleiben!

Voodoo hingegen ersetzt das Dateisystem vollständig und sichert dein altes Dateisystem wo anders hin. Es läuft aber nicht immer mit, sondern das neue läuft alleine! Das baut auch nicht ab oder so, sondern ist einfach besser.

Ähm - noch jemand was zur JPK zu sagen, ich glaube da waren wir eigentlich ;)