XXJPK 2.2 FroYo leaked

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Offensichtlich wird von der Kamera-App nach dem Aufnehmen des Fotos der Medienscanner nicht getriggert. Dasselbe Problem hat man ja auch, wenn man z.B. per ES File Explorer Bilder vom PC per FTP oder PC-Freigabe auf's SGS kopiert.
Anstelle Neustart könnt ihr hierfür das Took SDrescan aus dem Market nehmen.

Gruß Gerd

bflex2010 schrieb:
In der JPK ist das ein dedizierter Button. Oben links (Querformat) im Kameramodus.

Man lernt nie aus:thumbsup:...danke !

ach ja...bei mir ist das Foto sofort in der Gallerie.

Ich habe das gefühl das mit der jpk der akku nicht so lange hällt. Habe 17uhr geladen und jetzt noch 40%. Habe aber auch viel gemacht damit.

ja schlimm doooo:thumbdn:

Enni1984 schrieb:
Ich habe das gefühl das mit der jpk der akku nicht so lange hällt. Habe 17uhr geladen und jetzt noch 40%. Habe aber auch viel gemacht damit.

bei mir igenau das gegenteil , 6 stunden an und mit gps gespielt, 3g an etc und noch 93% akku.

bin mit der jpk sehr zufrieden, sehr flüssig, bisher keine fheler und bin relativ flott unterwegs, browser hab ich allerdings noch nicht getestet.

gruß

p.s: quadrant sagt bei mir 1046 ohne fixes

Zuletzt bearbeitet:
Hier was für die Auge

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=Zd18rNYuWvQ[/YT]

Bei mir auch, der Akku über nacht um 25% gesunken

Also bei mir sinkt der akkustand im Normalfall um 4-6% in der Nacht. Wenn ich die datenverbindung deaktiviere dann verliere ich pro Nacht (4-6h) 1%. Ich finde das mehr als ok.
Hab jetzt nach 2tagen und 3h noch 31%. Hab aber nicht speziell darauf geachtet dass der akku lange halten soll.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

eeek, was mach ich falsch ??

Gibts denn keine OXX CSC für die JPK?

Bezüglich der Frontcam: Die heißt im Menü (auch unter allen anderen Firmwares) Selbstauslöser, habe ich auch lange nicht gefunden! wie gesagt, jetzt unter JPK mit eigenem Knopf, aber mal drauf achten, da steht auch Selbstauslöser wenn ihr drückt ;)

Warum und wann welche Bilder direkt in der Gallery landen oder nicht, ist noch unklar, bisher kein Muster erkennbar. Aber wie hier auch schon steht, der nächste Medienscann wird es richten.

Und wegen den CSC: Tja Firmware dieses mal nicht von Richthofen geleaked und schon gibt es weniger CSC files ;) Ist aber ja eigentlich auch nicht so schlimm solange deine Sprache dabei ist. Kannst ja beim nächsten Flash wieder eine nehmen die passt. Und über Productcode hatten wir ja schon gesprochen.
Aber ich kann dir eh nicht wirklich empfehlen zu wechseln, nach Voodoo suckt erstmal alles :D

MrBusiness schrieb:
Und wegen den CSC: Tja Firmware dieses mal nicht von Richthofen geleaked und schon gibt es weniger CSC files ;) Ist aber ja eigentlich auch nicht so schlimm solange deine Sprache dabei ist. Kannst ja beim nächsten Flash wieder eine nehmen die passt. Und über Productcode hatten wir ja schon gesprochen.
Ich kann ja den Sales Code der MultiCSC ändern, aber in der OXA ist AUT nicht drinnen. Ich will ne OXX haben :blink:
MrBusiness schrieb:
Aber ich kann dir eh nicht wirklich empfehlen zu wechseln, nach Voodoo suckt erstmal alles :D
Hatte selbst JM8 mit Voodoo und jetzt die JPK ohne alles, und finde es jetzt gar nicht mal so schlimm.

@Kev: Ich sagte doch, der nächste Scann wird es richten, ob du den jetzt per App erzwingst oder nicht, ist ja was anderes ;)

@thedarkrose: wofür brauchst du denn deinen sales code?
Ich glaube nicht, dass wenn irgendwas so schlimmes an deinem Telefon ist, dass du es nicht neu flashen kannst vor dem einschicken, dass der Service dann nach ner Sales Code corruption suchen gehen...

Seit Samstag bin ich von jm5 + lagfix auf jpk + root + oclf v2 umgestiegen.
Muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Habe über 80 Apps drauf und es läuft sehr flüssig. (mit Lag fix ohne war es schon träge)
auch der market ist wirklich cool, kann endlich zwei bis drei apps parallel Installieren ohne das die Bedienung ganz einfriert. Ist dann etwas träge während der Installation aber noch bedienbar.
Auch das GPS verhalten hat sich deutlich verbessert. Bin mit google maps navigation und dem Auto gefahren. Er hat so gut wie keine Sprünge mehr gemacht. Bei der jm5 war das navi praktisch unbrauchbar.
Akkulaufzeit sieht bis jetzt gut aus, muss jedoch erst mal die Woche über schauen mit battery snap.

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, dass ich mein Kalender und vor allem meine Kontakte nicht über Kies wieder ans Laufen bekomme.
Hab die Kontakte nur lokal und nicht über googlemail.
Wenn ich das Handy mit Kies verbinde, was seit jpk ohne Probleme geht, kann ich die Kontakte nicht an das Handy übertragen. Kommt immer die Meldung "Der Speicher ist voll", egal ob ich einen oder alle Kontakte übertragen will.
Auch das auslesen von Kontakten, die ich testweise auf dem Handy erstellt habe, funktioniert nicht -.-
Weiterhin ist mir aufgefallen das ich bei dem Testkontakt kein Geburtsdatum mehr eintragen kann!?!?!

An die jpk user, ist das nur so bei mir so oder habt ihr auch den "Bug"?????????????

moin zusammen,

nach flash auf jpk wird im radio die sender-id nicht mehr angezeigt.
könnt ihr das bestätigen ?

gruss
holger

MrBusiness schrieb:
@Kev: Ich sagte doch, der nächste Scann wird es richten, ob du den jetzt per App erzwingst oder nicht, ist ja was anderes ;)

@thedarkrose: wofür brauchst du denn deinen sales code?
Ich glaube nicht, dass wenn irgendwas so schlimmes an deinem Telefon ist, dass du es nicht neu flashen kannst vor dem einschicken, dass der Service dann nach ner Sales Code corruption suchen gehen...
geht ja nicht um ne korruption, nur mag ich die CSC nicht auf KOR stehen lassen, aber in der OXA ist nur DBT (deutschland, mag i ned) und XEU, XEO und eine weitere drinnen. weißt du was XEU und XEO ist?

Kann grad nicht nach schauen, auswendig wüsste ich nur XEE ist schweden ;)

Ich werde gleich wohl mal wipe machen. Wenn ich angerufen werde sehe ich das nur eine sekunde, dann vibration und anruf weg. Man kann keinen fehler oder eintrag im telefon finden. Hmm ...
Der anrufer erhält zeichen wie beim wegdrücken

XEO - Poland (Plus, Era, Heyah, Orange, Play)
XEU - UK & IRE (O2 UK, Orange UK, T-Mobile, Virgin Mobile, Vodafone UK, TESCO, BT Mobile, H3G, Asda, O2 IRL, Vodafone IE, Meteor, H3G IE, Tesco Mobile Ireland)

leider alles nix für uns ösis - also ich geh auch erst auf jpk wenn ich defintiv weiss das es ne csc mit aut gibt - wenn ich an das gefrickel denk bis ich wieder von kor weg war :D

Bei mir hat Swype unter der jph (Kies) den Geist aufgegeben. (there was a problem opening the swype database. It may be corrupt or the wrong format - nur für Deutsch, alle anderen gehen). Habe nun jpk nach xda drauf, mit root und fix, Swype ging gut. Dann nach dem dritten mal Ausschalten, wieder englische Tastertur und selbes problem wie unter jph. Es sind übringens auch die widget Einstellungen für tapatalk, audible und jorte (sowohl bei launcher pro, als auch touch wiz) verschwunden. Gruss Björn

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk