XXJPK 2.2 FroYo leaked

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ libero
Kann ich nicht nachvollziehen, versuchs mal mit Speedtest. Vielleicht ist ja einfach der Market lahm (oder dein Datenvolumen ist aufgebraucht?) ...

Anhänge

• screenshot.png
    screenshot.png
    38,9 KB · Aufrufe: 285
Frage: ist das ne app johnny?:)
Ansonsten hab ich es mal im browser ausgeführt und er sagte mir 0,04mbit.scheint wohl mein volumen zu sein und hat zeitlich nur genau mit dem neuen flashen gepasst:)
Dabei erinner ich mich irgendwie an 1gb bis zur drosselung, der eplus typ sagte mir jetzt 250mb, grml :D
Dank die für die hilfe, bb

Ja, die App heißt: Speed Test

Vielleicht kannst du dich ja auf der Internetseite deines Providers einloggen und siehst dort dein verfügbares Datenguthaben? (oder vielleicht gibts sogar eine App im Market ;))

GerdS schrieb:
Wenn Du des Alphabets mächtig bist, dann weißt Du dass die JPK nach JPH kommt :D

hmm... wusste nicht dass der Buchstabe am schluss aufsteigend nach der Alphabet geordnet wird (Aktueller mit höhere Buchstabe).
Da dass die letzte Buchstabe irgend eine Bedeutung beinhalten, wie bei vielen Motherboards (PC's) & Co.
Aber gut zu wissen :winki:

Habe zwar verdammt lust wieder zu flashen, aber mein JM8 + Doc's RomMod läuft dermasen Smooth das ich keine Lust habe wieder ne Beta zu ziehen um mich dann wieder erneut aufzuregen :angry:

PS: Habe heute gesehen das in der Schweiz der Desire HD gelistet ist, hab mich leicht gedanken gemacht ob ich mein bisher sehr geliebtes GalaxyS hergeben würde.

Vorteil:
- 4.3" Display
- Sicherlich besseres Arbeitsgeschwindigkeit ohne vielen Lags und Bugs
- 8MP Cam
- Dual LED Blitz
- Grössere ROM und Arbeitsspeicher (Bzw. verfügtbar)
- Hochwertiger Alus und nicht viel Plasik

Nachteil:
- Leider nur S-LCD :glare: Ich liebe einfach S-AMOLED und will schwer wieder zur ne LCD greifen, auch wenns ne S-LCD ist. Bei der Desire hat man ja gesehen, dass der LCD Version eindeutig schlechter ist als die "normalen" AMOLED...
- Sowie ich bisher die HTC's kenne sind sicher der Lautsprecher eine katastrophe!
- Nur 1230mAh Akku
- 164g
- Keine Interne Speicher wie bei meine GalaxyS (16GB)

Mal schauen, ob ich zur HTC greife oder nicht, wenns ne Galaxy HD gäbe :rolleyes2:
Oder ev. schnappe ich mir eine Galaxy Tab :winki:

Edit: Ooops, habe noch etwas ganz wichtiges in diese Liste zum hinzufügen, und genau wegen diesen Knackpunkt mache ich mir am meisten Gedanken für ne Wechsel, und zwar betrifft es den Katastrophalen GPS des GalaxyS! Ich hatte schon sehr viele Smartphones, aber noch nie war eine GPS dermasen unpräzise und lahm wie der des GalaxyS! Gestern als ich quer durch die Schweiz reiste (junggesellenabschied eines Kumpels) hatte die GPS wiedereinmal trotz JM8 (Mod + OCLF v2) total versagt. Ständig das Signal verloren, unpräzis und brauchte ca. 15min bis ich das Signal bekam, dabei sas ich nicht mal im Auto.
Mein altes X10 war in diese Disziplin beinahe 1A! Dasselbe auch beim X1 und HTC HD1 sowie HD2, das Diamond 2 war etwas schlechter und wenniger Präzis, aber bei weitem nie so schlimm wie der des GalaxyS.

Zuletzt bearbeitet:
T2X schrieb:
hmm... wusste nicht dass der Buchstabe am schluss aufsteigend nach der Alphabet geordnet wird (Aktueller mit höhere Buchstabe).
Da dass die letzte Buchstabe irgend eine Bedeutung beinhalten, wie bei vielen Motherboards (PC's) & Co.
Aber gut zu wissen :winki:

Habe zwar verdammt lust wieder zu flashen, aber mein JM8 + Doc's RomMod läuft dermasen Smooth das ich keine Lust habe wieder ne Beta zu ziehen um mich dann wieder erneut aufzuregen :angry:

PS: Habe heute gesehen das in der Schweiz der Desire HD gelistet ist, hab mich leicht gedanken gemacht ob ich mein bisher sehr geliebtes GalaxyS hergeben würde.

Vorteil:
- 4.3" Display
- Sicherlich besseres Arbeitsgeschwindigkeit ohne vielen Lags und Bugs
- 8MP Cam
- Dual LED Blitz
- Grössere ROM und Arbeitsspeicher (Bzw. verfügtbar)
- Hochwertiger Alus und nicht viel Plasik

Nachteil:
- Leider nur S-LCD :glare: Ich liebe einfach S-AMOLED und will schwer wieder zur ne LCD greifen, auch wenns ne S-LCD ist. Bei der Desire hat man ja gesehen, dass der LCD Version eindeutig schlechter ist als die "normalen" AMOLED...
- Sowie ich bisher die HTC's kenne sind sicher der Lautsprecher eine katastrophe!
- Nur 1230mAh Akku
- 164g
- Keine Interne Speicher wie bei meine GalaxyS (16GB)

Mal schauen, ob ich zur HTC greife oder nicht, wenns ne Galaxy HD gäbe :rolleyes2:
Oder ev. schnappe ich mir eine Galaxy Tab :winki:

Warte lieber noch:
http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S2-Nachfolger-vom-I9000-in-Sicht_43678543.html

GalaxyKeks schrieb:
gib mal den link... will mal lesen wieso... ich hab das mit einzelnen apps gemacht... bisher keine nebenwikungen...

So war es bei mir auch.
Ich vermute deshalb, dass mit

hatte sonst auch immer titanium backup...auf der xda seite heißt es allerdings
Zitat:
DO NOT RESTORE APPDATA WITH TITANIUM BACKUP IF YOU UPGRADE FROM 2.1 TO JPK
verhindert werden soll, dass man 2.2 Systemfiles mit denen von 2.1 überschreibt.

Ich habe zB u.a. den Launcher damit wiederhergestellt.
Also die Wiederherstellung von Userapps und damit verbundenen Einstellungen dürfte unschädlich sein.

bin ich eigentlich der einzige der probleme mit JPK und dem im market angebotenen OCLF hat? sobald ich das ding draufhaue funktioniert mein homebutton nicht mehr richtig und ich kann die tastensperre nicht mehr aktivieren. mit JPH lief alles einwandfrei :D

Forensic schrieb:
bin ich eigentlich der einzige der probleme mit JPK und dem im market angebotenen OCLF hat? sobald ich das ding draufhaue funktioniert mein homebutton nicht mehr richtig und ich kann die tastensperre nicht mehr aktivieren. mit JPH lief alles einwandfrei :D

Du mußt den OCLF 2.1.2 von den xda-Developers nehmen.
KLICK

• Danke
Reaktionen: Forensic
bongsystem schrieb:

Der hab ich auch schon gesehen, aber bisher trauer ich solchen Ankündigungen nicht, da das end Design sowieso wieder anders aussieht.
Schau z.B. der Sony Ericsson X12 an, die Bilder dessen stimmt nicht mal mit der Beschreibung überein :glare:

Aber falls dies tatsächlich so kommt, dann würde ich es 100% kaufen! :scared:
Ich liebes es, Smartphones mit eine dünnen Rand ala HD2 oder X10.

Hmm aber das GPS vom Galaxy ist mit dem neuesten 2.2 Update wesentlich brauchbarer geworden, fürs Auto denke ich reicht es allemal.

Naja im vergleich zum milestone immer noch scheiße, aber man kommt ans ziel ;-)

coolmax schrieb:
Du mußt den OCLF 2.1.2 von den xda-Developers nehmen.
KLICK
thx auch wenn ich sagen muss dass die fw auch ohne lagfix extrem flüssig ist obwohl ich alle apps drauf hab :)

kann ich bestätigen. Habs GPS heut mit Navigon getestet...und was soll ich sagen, die erste Version (JPK) die sehr gut und fehlerfrei lief.

Habe die JPK 2.2 Version seit Freitag drauf. Zuerst war ich endlich mit dem GPS zufrieden. Nicht perfekt (hatte innerorts ein- zwei mal meine Position neben der Straße gesehen) aber deutlich besser als vorher. Bei Tests hatte ich schnell mindestens 6 Satelliten als verbunden angezeigt bekommen.

Gestern habe ich die mich innerorts in Dinslaken zu mehreren Straßen führen lassen müssen. Es war eine Katastrophe. Erstmal musste ich ewig (20 min mint Sicherheit) warten das ich endlich gefunden wurde (google Maps). Dann setzte das Navi zwischendurch aus, konnte meine Position nicht mehr bestimmen, hat mich dann wieder gefunden aber leider mehrere Straßen weit weg vom eigentlichen Standort. Heute habe ich wieder getestet (App GPS Test). Stellte fest das ich zum Teil keine bzw. nur drei bis vier Satelliten gefunden habe wobei mit keinem einzigen eine Verbindung ("in use") hergestellt wurde.

Habe dann ins XDA Forum geschaut (letzter Versuch, wollt mir sonst die JM8 drauf tun) und dabei den Code für die GPS Konfiguration gefunden *#3214789650#). Habe dort die GPS Daten (Delete GPS Data) gelöscht und siehe da auf einmal findet mein SGS sieben Satelliten und nutzt vor allem auch alle. Muss morgen nach Ludwigshafen zum Kunden. Bin im Dienstwagen nicht auf das SGS als Navi angewiesen, werde aber wieder testen. So schlecht war das GPS Signal seit der JF3 nicht mehr.

Werde mich Mittwoch wieder melden, hoffentlich dann mit mit positiven Nachrichten. Schade ansich, hatte gehofft Samsung hätte das GPS Problem in den Griff bekommen...

NACHTRAG: Habe weder irgendeinen Speedfix, noch root oder meine Daten mit Titanium Backup Programme wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch keine Verbesserung beim GPS feststellen.

Heute Nachmittag bin ich 2 KM durch freie Felder gelaufen bei sonnigem Himmel.
Mein Galaxy wusste erst nach 1 KM wo er ist! :scared:

Moooment:
.......
....
...
SO!
Habe gerade meinen alten Magic und den Galaxy mit "GPS Test" auf den Terrassentisch gelegt (halb bewölkter Himmel)

Magic nach wenigen Sekunden:
8 in View/7 in Use​
Galaxy nach 2 Minuten
6-8 in View/4 in Use​

Sobald ich den Galaxy in die Hand nahm und er vertikal ausgerichtet war: 0 in Use :cursing:

Ich werde nun auf den Desire HD warten, da ich die Hoffnung aufgegeben habe! :mad2:
Solche Probleme hatte ich weder mit den Milestones, noch mit dem Desire 1!

Oje- hab grad was bemerkt.
Meine Frontcam geht bei der JPK nicht mehr. Also ich kann sie aktivieren und Bilder "schiessen", aber ich sehe die dann nicht in der Galerie. Gespeichert werden sie auf der SD Karte.

Kann da jemand was zu sagen? :)

Ist wohl ein Bug. Wenn du das SGS neustartest dann siehst du auch das Bild der Frontcam in der Galerie.

• Danke
Reaktionen: bflex2010
Hahaha, tatsächlich. Fast schon peinlich, dass ich darauf nicht gekommen bin- nach X Jahren Windows sollte man wissen, dass ein Reboot das "Allheilmittel" schlechthin ist. Danke!

Jetzt muß ich doch mal dumm fragen, wie kann man denn die Frontkamera aktivieren ?

In der JPK ist das ein dedizierter Button. Oben links (Querformat) im Kameramodus.