XXJPK 2.2 FroYo leaked

• 594 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Da muss ich dir widersprechen.

Ich benutze Sygic 14.8 und ich kann nur sagen dass er sehr wohl bei mir genau bis zu 5 m geht und er findet mit der JPK inherhalb von Sekunden die Sateliten. Kann daher deine Probleme nicht verstehen.
Entweder hat Samsung so verschiedene Empfänger eingebaut oder ?????

Hier im Forum sind sich viele einig, dass das GPS der JPK erheblich besser funktioniert als mit der JPH.
Ich selber konnte es noch nicht ausgiebig testen.

Ich habe JPK ohne fix und mit über 80 apps, natürlich kann ich verzögerungen feststellten, aber komme momentan klar für email und facebook... Aber ist schon anders als JM8 und voodoo ;)

Bezüglich gps und auto, ich habe ne halterung an der scheibe und keine probleme. Von einer normalen navigation erwartet auch keiner, das sie mitten im auto richtig arbeitet..

MrBusiness schrieb:
Ich habe JPK ohne fix und mit über 80 apps, natürlich kann ich verzögerungen feststellten, aber komme momentan klar für email und facebook... Aber ist schon anders als JM8 und voodoo ;)

Bezüglich gps und auto, ich habe ne halterung an der scheibe und keine probleme. Von einer normalen navigation erwartet auch keiner, das sie mitten im auto richtig arbeitet..

Hast Du eine Halterung die den Akku laedt und eine externe GPS Antenne hat und wo man das Handy einigermassen akzeptabel ein- und ausstecken kann?

Vergessen hab ich in der Aufzaehlung von Problemen noch, dass auch mit JPK die Kontakte nicht _sicher_ per BT ans Auto uebertragen werden. Manchmal gehts, manchmal nicht. Ich hab in Monaten noch nicht rausgefunden woran das jeweils liegt.

Jetzt kommt sie, die nackte Wahrheit ;)

Ich habe so eine Hama-Allzweck-Halterung schon seit über 2 Jahren (treue Dienste geleistet mit SE W760 und W995).
Die hat einen "Boden" und einfach zwei so gepolsterte "Backen" die man auf und zu schieben kann, Handy rein, zusammenfahren und fertig. Das Ding hat ein Kugelgelenk, also kann ich es im Portrait oder Landscape Modus nutzen wie ich will.

Ich nutze momentan Landscape als Ausrichtung, wie klassische Navigationsgeräte auch.
Mein Handy sitzt somit in einer "U-Förmigen" Halterung, eine Seite frei, natürlich die mit dem Ladeanschluss, da steck ich einfach das normale Autoladegerät ein.

Kosten:
Hama Halterung 15€ (aber auch nicht ans SGS gebunden)
Original Samsung Car-Charger 15€ (wird auch für alle anderen Micro-USB Geräte funktionieren)

Fazit:
- Handy hält, schon viele 1000km ;)
- es erfordert 2 Handgriffe: 1) Handy ein/ausbau 2) Ladegerät ein/aus stecken

Falls du dein Navi am Tag 8 mal ein uns aus baust, ist das sicher nicht der hit, aber ich brauche es eher so 1/2 mal die Woche und dann halt für lange Fahrten, da finde ich das okay.

Trotzdem ist das ne Frechheit, dass original Samsung Zubehör nur angekündigt ist, man es aber nicht kaufe kann, Monate nach dem das Handy am Markt ist.

PS: Für weitere Zubehör Diskussion aber bitte ins Zubehör Forum gehen ;) Der Einbau meiner Halterung ist ja nicht gerade JPK spezifisch.

skraw schrieb:
Meiner Meinung nach ist das GPS in der klassischen Anwendung als Navi im Auto voellig unbrauchbar. Ich hab einfach mal das Telefon auf der Mittelkonsole liegen und die Navigation mitlaufen lassen. Es erkannte 90% der Fahrzeit nichtmal wo ich war. Selbst wenn die Software "denkt" sie waere richtig dran (und GPS tatsaechlich eine Verbindung anzeigt) haengt der eingeblendete Standort bei normaler Geschwindigkeit teilweise mehr als 100m hinterher.

Beim "GPS-Fix" ging es meines Wissens darum schneller/genauer den Standort zu Orten und nicht Empfangswunder zu bewirken.

Ich kenn jetzt nur zwei andere mobile Navis (Navigon PNA, ASUS PDA) - die funktionieren auch nur zuverlässig im Auto, wenn sie nahe an der Scheibe befestigt sind und nicht versuchen müssen durch das Metalldach des Autos Satelliten zu orten.
In die Mittelkonsole gelegt bekomme ich bei beiden keinen - oder nur sehr schlechten Empfang (das bewirkt dann das "hinterherhinken").

Das SGS hab ich bisher nur aufm Rad zum tracken/navigieren genutzt - da funktioniert es ausgezeichnet.

Hallöle....kann mir mal bitte jemand sagen wie ich in dieser Version die EMails aus dem Papierkorb löschen kann...ich konnte nirgends einen solchen Button finden...ich meine den Papierkorb in GMail...man kann dort nur jede EMail einzeln löschen in dem man länger drauf tippt und dann auf löschen geht...ist ja sehr umständlich bei vielen Mails...oder hat hier wer schon ne andere Lösung gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
was soll man tun bevor man flasht??
interne sd-karte formatieren? externe entfernen? wipen`? sim-karte entfernen?

laut anleitung der xda-developers braucht man vorm flashen eigentlich nichts zu machen. würde aber sicherheits halber die externe sd rausnehmen, "alte" lag fixes zurücksetzen und ein backup machen.

dazu hätte ich nämlich auch noch mal ne frage:razz:: hat jemand eine idee, wie ich ein backup der sms+app data unter eclair mache, um diese bei froyo wieder nutzen zu können?

GalaxyKeks schrieb:
hat einer den shortcut für das Mobile-AP gefunden? oder is'es weg? :ohmy:

is da keiner drauf gestoßen oder ne lösung gesehn?

das war sehr praktisch und ich würds gern wieder haben...

PAW schrieb:
l........... hat jemand eine idee, wie ich ein backup der sms+app data unter eclair mache, um diese bei froyo wieder nutzen zu können?

Wie immer mit "SMS Backup & Restore" oder - wenn root - mit Titanium Backup für die app-Daten.

hatte sonst auch immer titanium backup...auf der xda seite heißt es allerdings
DO NOT RESTORE APPDATA WITH TITANIUM BACKUP IF YOU UPGRADE FROM 2.1 TO JPK

PAW schrieb:
hatte sonst auch immer titanium backup...auf der xda seite heißt es allerdings

gib mal den link... will mal lesen wieso... ich hab das mit einzelnen apps gemacht... bisher keine nebenwikungen...

Ja wieso?
Weil sich von Eclair zu Froyo einiges in der Dateistruktur ändert und sonstiges.
Daher sind einige und vorallem Systemkomponenten nicht Froyokompatibel.

Was man Restoren kann, sind meisst App's, aber schon bei den Lesezeichen des Browsers gibts später Abstürze (selbst erlebt).
Das heisst, über Titanium Backup sollte man von 2.1 zu 2.2 nur Spiele und App's von dritten zurückspielen.

Hier mal direkt Antworten auf mehrere Fragen:

1) Papierkorb in GMail: Die Mails verschwinden nach 30 Tagen von alleine

2) Daten mitnehmen von 2.1 zu 2.2 (das hat immerhin für mich geklappt). Erst auf JPH gehen via KIES, kein Datenverlust. Dann da Titanium ziehen, auf JPK mit ODIN (alles weg), Daten zurückspielen.

Hmm, gibt es nirgendwo eine OXX CSC für JPK. Denn wenn ich die OXA verwende und ich des Sales Code auswählen wille habe ich nur XEU, XEO, KOR, DBT und CPW zur auswahl. DBT will ich nicht nehmen, da ich ja eigentlich AUT bevorzuge. weiß wer was XEU oder XEO ist?

Hi, habe seit jpk das gefühl, das meine hsdpa verbindung sich in sachen geschwindigkeit kaum von edge unterscheidet.
habe test halber ein paar sachen aus dem marketing installiert.
da haben 600kb ca so lang gedauert wie vor'nen paar wochen 10mb.
geschätzt wurde ich sagen, dass ich ca 10kb/s hab.auch beim öffnen von internetseiten dauert es merklich länger.hatte davor schon jm1 und auch jp3 drauf, da war es ziemlich identisch im tempo.hat noch jemand dass gefühl?
Wohne übrigens im raum köln.mfg, liebero

Also muss natürlich nicht sein, aber nur um es ausschließen zu können:

Du hast keinen Datentarif, wo eventuell langsam das Datenvolumen erreicht ist und jetzt eine Drosselung greift?
Weil das Handy müsste dir eigentlich trotzdem die Verfügbare Geschwindigkeit (H) anzeigen, aber dann beim Versuch des Downloads durch den Netzbetreiber gedrosselt werden.

>>Achtung dieser Beitrag enthält gefährliches Halbwissen ;)<<