Wo ist mein Fehler / Root JVI

Z

Zunft

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo zusammen,

da ja jetzt die offizielle 2.3.6 zu erhalten ist wollte ich mein Phone vorher mit Titanium Backup sichern, dazu benötigt man ja bekanntlich root.

Hab bisher noch die 2.3.3 mit der JVI laufen gehabt und bin wie folgt vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Odin runtergeladen und bei XDA xda-developers - View Single Post - [30.03.2012][CF-Root 4.4] J-P/S/Q-*,JV-1KBHIOPQRSTAUV,JVU,JW4 - su+bb+2e/CWM-rfs+ext4
die CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip
runtergeladen.

Dann gemäß der obigen Anleitung vorgegangen aber das Ergebnis bei Odin lautet immer wie folgt:

<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Bei PDA habe ich bei Odin folgendes drin:
C:\.....\CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.tar

Kann mir einer erklären wo mein Fehler liegt ?
 
Orginales Kabel verwendet und Treiber alle installiert? Hängt das Handy an nem USB-Hub bzw an nem Laptop? Falls ja, an einem PC mit rückseitigen Anschluss probieren...
 
Ja Kabel ist Original und es wurde an einem Lappi versucht da kein "normaler" Desktop Pc zur Verfügung steht. Kann der Usb Port wirklich das Problem sein ?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde die Datei noch einmal herunterladen. Evtl. ist sie beim ersten Download nicht korrekt gespeichert worden.
 
Ok dann werde ich einen erneuten download machen. Jedoch heute nicht mehr.

Aber von der Technik her habe ich ja scheinbar alles richtig gemacht

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich arbeite nur mit Laptop und geht. Hab Kies drauf wegen der Treiber, aber nicht geöffnet. Also auch kein Problem.
Odin immer als Admin starten, immer direkt an den Port stecken und ruhig mal tauschen.
Muß dann so aussehen:

WICHTIG: Odin starten die tar-Datei über den Button “PDA” laden.
Prüfen ob: “Re-Partition” deaktiviert ist, “Auto-Reboot” aktiviert und -> "Start".

odin.png



Tip: https://www.android-hilfe.de/forum/...wird-am-pc-usb-port-nicht-erkannt.304168.html
 
  • Danke
Reaktionen: Zunft
Sieht bei mir auch genauso aus. Werde dann morgen mal alle ports testen, odin, kies und die root Datei neu runter ziehen. Vielleicht klappt es ja dann

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kies deinstallieren, weil das macht nur Probleme.
 
@ mikr_galaxy_s

kann man so pauschal nicht sagen. Steht aber auch im Link unter der Grafik.;)
 
Ja da hast du schon recht aber in Verbindung mit Odin macht es nur Probleme, soweit ich das weiß. :)
 
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
Ok kies geht dann den Gang allen irdischen ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Noch eine frage, wie komme ich aus dem download Modus wieder raus wenn das wie oben beschrieben aktuell nicht funktioniert. Tasten reagieren nicht und mir hilft soweit nur der Akku raus weg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Powertaste gedrückt halten bis das Handy startet. Wenn nicht Akku raus.
 
So Kies habe ich entfernt neu mit Odin den root versucht
Folgendes Ergebnis:

[FONT=&quot]<ID:0/004> Added!![/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> File analysis..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> SetupConnection..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Initialzation..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Get PIT for mapping..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Firmware update start..[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> zImage[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)[/FONT]
[FONT=&quot]<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)[/FONT]
[FONT=&quot]<ID:0/004> Removed!![/FONT]




[FONT=&quot]Problem ist jetzt das das Display nur noch anzeigt das die Verbindung zwischen Phone und Rechner unterbrochen wurde und das Phone nicht mehr startet. Ich komme zwar noch in den Downloadmodus aber sonst passiert nix mehr :-([/FONT]


[FONT=&quot]Watt nu ?
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

In den Recovery Mode komme ich übrigens auch nicht :-(

Zeigt immer nur an das die Verbindung zwischen Rechner und Phone unterbrochen wurde



Verrückt, habe das ganze nochmal mit Odin versucht und dann hat es einwandfrei funktioniert. Die root Rechte werden als CWM, Superuser etc auch angezeigt. Dann kann ich die Daten jetzt sichern und anschliessend flashen auf 2.3.6 und dann mal kucken ob nicht doch noch ICS drauf kommt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
jyrs-1-c4ca.jpg
jyrs-1-c4ca.jpg
[/IMG]Wollte jetzt per Kies auf 2.3.6 updaten und bekomme diese Info. Was ein Dreck. Muss ich doch den Weg über Odin gehen den ich eigentlich vermeiden wollte.

@Ina, ja das war genau das Symbol, ein zweiter Flashvorgang hat es dann behoben

Zsa2trAwAAwLG1tfX06dOh+1TGEFYAAAAOGmEFAABEjbACAACiRlgBAABRI6wAAICoEVYAAEDUCCsAACBqhBUAABA1wgoAAIgaYQUAAESNsAIAAKJGWAEAAFH7f7Dlut0duWzrAAAAAElFTkSuQmCC
Zsa2trAwAAwLG1tfX06dOh+1TGEFYAAAAOGmEFAABEjbACAACiRlgBAABRI6wAAICoEVYAAEDUCCsAACBqhBUAABA1wgoAAIgaYQUAAESNsAIAAKJGWAEAAFH7f7Dlut0duWzrAAAAAElFTkSuQmCC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich den efs Ordner auch mit dem solid explorer sichern? Finde zwar die .bin Dateien aber nicht einen eigentlichen "root" Ordner. Versteckte Dateien habe ich anzeigen lassen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was willst du denn machen?
Wenn du eine offizielle GB version willst, kann mit der IMEI nichts passieren. Also wenn du JVI oder JW6 flasht.
Was hast du denn nun drauf? Gib mal *#1234# ein, dann erscheint welche FW du nun eigentlich drauf hast.
Davon abgesehen ist ein Flash über odin, mit PIT und REPART, das Beste vom Besten, weil alles neu gesmacht wird und keine alten Reste im System verbleiben. Gut, es geht ALLES verloren bis auf das, was auf der SD u ext SD ist, aber das macht die frische und schnell laufdende FW dann wett...
 
Ja, wenn dein Phone gerootet ist (und Solid Explorer den root-Zugriff ermöglicht).
Den "root"-Ordner wirst du auch so unter der Bezeichnung nicht finden. Der "root-Ordner" ist das Wurzelverzeichnis, quasi die höchste Ebene der Verzeichnisstruktur.
 
beicuxhaven schrieb:
Was willst du denn machen?
Wenn du eine offizielle GB version willst, kann mit der IMEI nichts passieren. Also wenn du JVI oder JW6 flasht.
Was hast du denn nun drauf? Gib mal *#1234# ein, dann erscheint welche FW du nun eigentlich drauf hast.
Davon abgesehen ist ein Flash über odin, mit PIT und REPART, das Beste vom Besten, weil alles neu gesmacht wird und keine alten Reste im System verbleiben. Gut, es geht ALLES verloren bis auf das, was auf der SD u ext SD ist, aber das macht die frische und schnell laufdende FW dann wett...

Ziel ist es die JW1 auf das Phone zu flashen da ich glaube mit dieser FW die etwas bessere Wahl im Verhältnis zur FW6 gefunden zu haben.

Das Handy ist gerootet mit Odin und hat wie oben bereits geschrieben auch funktioniert.
PDA: I9000XWJVI
Phone: I9000XXJVO
CSC: I9000SERJV4

Wenn ich mich mit dem flashen von der JW1 soweit durch bin das ich das wirklich alles gerafft habe will ich mich anschliessend an eine ICS ROM machen aber das ist erst noch zukunftsmusik ;-)

Nur genau dafür brauch ich ja den efs Ordner und da ich keinen root explorer habe finde ich aktuell die Infos nicht die ich brauche um den Ordner zu sichern
 

Ähnliche Themen

L
  • ltcoloneil
Antworten
5
Aufrufe
1.193
Muppi
Muppi
S
Antworten
2
Aufrufe
1.993
hagex
hagex
I
Antworten
0
Aufrufe
1.696
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten