Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

• Was ist ein Modem?

Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

Stimmen: 45 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    292
Hallo Freunde,
hier paar Fotos über JL2 Modem

Anhänge

• snap20110609_134816.png
    snap20110609_134816.png
    6,6 KB · Aufrufe: 543
  • snap20110609_140330.png
    snap20110609_140330.png
    8,3 KB · Aufrufe: 480
ich hab das mit den modems immer überbewertet und hab pasr getestet und es hat nix gebracht in sachen akkuschonung. mein akku war in 3 stunden nutzung leergesaugt trotz deaktivierter akku fresser und gedimmten display. ich habe nun das JPG drauf und bin bei 6 stunden standby und 45 minuten nutzung und habe nur 8% verloren mit aktiven wlan und hsdpa. das is der hammer. man kann nich sagen welches das beste modem is. das muss wirklich jeder für sich selber testen. mfg!

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC...

Zuletzt bearbeitet:
hab den firstpost mal bisschen bearbeitet..

Wer nutzt das E-Plus Netz (Base, Simyo, Aldi Talk etc.) und hat schlechten und extrem schwankenden Empfang an gleichen Standorten im GSM-Modus ?

Hat einer eine Lösung für diese FW JVI ?

mirac schrieb:
Wer nutzt das E-Plus Netz (Base, Simyo, Aldi Talk etc.) und hat schlechten und extrem schwankenden Empfang an gleichen Standorten im GSM-Modus ?

Hat einer eine Lösung für diese FW JVI ?

ich hab die gleichen Probleme. Meine Lösung, gab e plus gekündigt und geh du t mobile

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo,
also ich nutze aktuell das ZSJPG Modem mit Gingerbread 2.3.4 und BASE (also E-Plus) und muss sagen das es bisher das beste ist. Hab heute mal das ZSJV5 ausprobiert allerdings ist das GPS keineswegs stabil und verliert während der fahrt ständig den fix, der Stromverbauch ist auch höher.

Akkulaufzeit bei normaler Nutzung mit eingeschaltetem HSDPA ca. 36h
Ich wohne im Stadtgebiet und UMTS ist hier ganz gut ausgebaut.

• Danke
Reaktionen: pannes und Zwerkel
Ist dein Empfang besser ? Mich würde der GSM Modus interessieren.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich hab seit 40 Stunden auch das ZSJV5-Modem drauf. Akkuverbrauch bisher: 0,3%/Stunde ( 24% Radio, 50% Gesamtverbrauch bei 1d16h ). Ich glaube das XXJVP hatte ~0,2%/Stunde, also leicht weniger. Empfang ist bei beiden Modems identisch würd ich sagen. Hab allerdings seit Update auf JVP / 2.3.4 beim Einschalten von 3G kurzeitig einen Verbindungsaaussetzer, den ich unter 2.2 FroYo nicht kannte .. sowohl mit dem XXJVP als auch dem ZSJV5.

Jemand da, der mir für den Raum Bonn und Koblenz ein energiesparendes Modem mit gutem Empfang (Daten und GPS nicht sooo wichtig) empfehlen kann?

Provider: O2
ROM: Galnet MIUI (falls relevant, glaub wegen Kompatibilität)
Kernel: Glitch v11 (falls relevant)
Raum: Bonn und Koblenz

ScytheOfTime schrieb:
Zum Thema: Hier sind über CWM flashbare Modemdateien.
[Modems] - (Froyo & Gingerbread) - WCDMA 850 enabled - xda-developers

Index of /Android/galaxy/S/Modems/Galaxy_S_CWM3_Modem's_Collection

Man kann auch problemlos ein Froyo Modem auf Gingerbread flashen und umgekehrt, nur die richtige CWM-Version nehmen.

ich finde diese beiden links sollten auch in den startpost übernommen werden. dann müssen andere leute, die wie ich cwm 3 haben, nicht erst das ganze thema durchsuchen.

viele grüße
dominik

Mahlzeit. Ich fliege Montag nach Ägypten und wollte mal hören ob es hier ggf. Empfehlungen für Modems gibt. Ich bin bei eplus und nutze aktuell das JPG. Habe damit sehr guten Empfang und auch eine ausreichende Akkulaufzeit..hier im Ruhrgebiet. Wäre schön wenn jemand schon Erfahrungen gemacht und diese teilen würde. Danke sagt der Zwerkel :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hab grad mal auf die modemversion JVO upgedatet... ne JVQ gibts ja auch - leider finde ich nix darüber, sollte aber die aktuellere sein oder? Wo kann ich die denn für cwm3 finden?

hallo,

hier fimndest du die cwm3 versionen:
Index of /Android/galaxy/S/Modems/Galaxy_S_CWM3_Modem's_Collection

oder hier:
Perka's File Stash
hier gibt es auch schon die jvq, welche wirklich die neuste ist. achte aber darauf dass du die 4mb version nimmst. die 6mb version wurde wohl nochmal modifiziert, aber keine ahnung was...

hatte vor ein paar posts schonmal geschrieben, dass die links auf die erste seite gehört, aber leider ist da bisher noch nichts passiert.

ich habe übrigens die letzten paar tage mal etwas getestet, aber keinen nennenswerten unterschied im energieverbrauch festgestellt. was mir aber aufgefallen ist, ist, dass das standard froyo 2.2.1 modem, also das jpy bei mir mit darkys 10.1 und darkcore 2.6 fast doppelt so schnell ist, wie neuere modem versionen.
JPY: ping: 119, down: 457 kb/s, up: 196 kb/s
JVP: ping: 138, down: 233 kb/s, up: 128kb/s
JVO: ping: 144, down: 267 kb/s, up: 132kb/s

das JVQ modem war so langsam, dass ich es garnicht mehr aufgeschrieben habe.
Die Ergebnisse oben sind Mittelwerte aus 3 Messungen. Habe die Modems direkt nacheinander geflasht und speedtest mit der app von speedtest.net. die ergebnisse habe ich in einem zeitraum von insgesamt einer halben stunde ermittelt, so dass die testbedingungen relativ gleich sein sollten.
vielleicht können ja auch noch andere hier ihre ergebjnisse posten.

• Danke
Reaktionen: pannes
Hi,

Danke dir erstmal.

Mir geht es in erster Linie um den normalen Empfang mit T-Mobile da ich in ner Randzone wohne. Was gibt's denn da zu den aktuellen Versionen dazu zu sagen?
Würd sagen die JVO ist aktuell suboptimal für mich... Blöd.

habe das gefühl, das an 2.2.1 das 2.3.3 oder 2.3.4 von performanze ect. nicht rankommt nur von design her -.-

bin gespannt was es mit de roffiziellen 2.3.4 noch kommt am sonsten zurückflashen :bored:

also was die performance betrifft habe ich bisher nur bei der daten geschwindigkeit unterschiede/nachteile festgestellt, aber da hab ich ja nun das "alte" modem wieder drauf, so dass ich keinen grund sehe zurückzuflashen.
das gps war grad mit der jpy auch sehr gut, ca 8 sek bis gps test mir 8 satelliten als "in use" angezeigt hat, bei einer genauigkeit von 10m :)

@joyraider: was den normalen empfang betrifft, so hat sich bei mir (laut nem widget) bei den einzelnen modems nichts verändert. hatte immer die selben 42-48% signalstärke (O2).

Ich persönlich kann asiatische Modems empfehlen.
ZSJPE/ZSJPG (FroYo) und ZSJV5 (Gingerbread) alles drei sehr, sehr gute Modems.
Vorallem was Empfang angeht sind diese Modems Spitze. Auch GPS funktioniert schnell und tadellos (Fix in 3-5 Sec) und sogar in meiner Wohnung, ging mit dem JPY beispielsweise nicht. Auch in ländlichen Regionen soll das GPS der asiatischen Modems gut sein.

Der Akkuverbrauch ist ein Traum, sehr gering, wesentlich geringer als bei der JPY.

An den Threatersteller, ich bitte darum die neue ZSJV5 mit in die Umfrage einzuschließen, genau wie die neuen Gingerbread Modems wie JVO. :)

Sieht wohl danach aus auch mal die JPY testen zu müssen um dann einfach mal nen objektiven Vergleich machen zu können. Melde mich wieder.

Kannst du mir bitte das jv5 zukommen lassen? Für cwm3 bitte...