Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

• Was ist ein Modem?

Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

Stimmen: 45 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    292
Danke, allerdings kann sie nicht im Ansatz mit der zsjv5 mithalten in meiner Wohnung.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

also die zsjv6 machte bei mir zuhause nicht unbedingt die beste figur.. 1-2 striche, nach abheben eines gesprächs hatte der gegenüber schwierigkeiten mich zu verstehen... was widerum nicht nicht zwingend am modem liegen muss, ich hatte ja schon erwähnt dass ich empfangstechnisch an ner randzone des empfangs liege (T-Mobile) ich test jetz mal 1-3 tage die bujp5 obs da besser ist. zum akkuverbrauch der zsjv6 kann ich sicher sagen dass sie sehr sehr sparsam ist...

so on
joy

Einfach per Odin als Modem einfügen und flashen? Hab das sonst immer über den Cwm gemacht und ich nehme an,dass das so richtig sein sollte,oder?

Also meint ihr die ZSJV6 ist sparsammer als die JQ1 ?
Mir geht es hauptsächlich um empfang und Akku.

@Kinghariii
Ja genau so.

@thexbrain
Teste es doch.

Ich bin bis jetzt damit zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Kinghariii
hi,
ich hab CWM 4.0 und lese hier immer nur was von CWM 2.5...
funktioniert das genauso?

und wie kalibriert man den akku neu? damit alles wieder richtig angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich mitbekommen habe, gibt es CWM 4.0 nur fürs Galaxy S 2?
Auf den letzten Seiten ging eher um CWM 3.0 ;)
Woher hast du CWM 4.0?
CWM 2.5 Dateien funktionieren nicht auf CWM 3, also wieso sollten CWM 2.5 oder CWM 3.0 auf CWM 4.0 funktionieren?

Akku = FAQ ;)

ok, definitiv, das zsjv6 wirkt sich negativ auf die gesprächsqualität bei mir aus, gegenüber beklagen sich immer wegen hallen in der stimme (blechiges sprachbild) - anderes modem = Problem behoben, aktuell jvq mal sehen, empfang ist schonmal nicht schlechter, akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen.

Hy

Mal eine peinliche frage :rolleyes2:

Woher weiss ich denn welches Modem ich momentan drauf habe?

Firmware is 2.3.4 JVQ

PS: Habe CWM Manager v2.0 kann ich damit auch ohne probleme flashen?

mfg Tom

*#1234# -phone

extralife schrieb:
integriert? wo hast'n das her? :D

sind doch ganz andre treiber ...abgesehn davon liegt wie wifi-fw unter /etc/wifi

er hat recht ;-) modem beinflusst auch gps und wifi

Jop, aber nur den Empfang. Die Datenverarbeitung liegt im System, Positionserrechnung beim GPS zum Beispiel.

Die schlechtere Gesprächsqualität beim ZSJV6 kann ich auch bestätigen, habe FYVE (vodafone). ZSJV5 ist bei mir besser und der GPS Empfang ist da auch der beste, den ich je hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
also ich habe mit JQ1 die absolut schlechteste Akkulaufzeit. Habe folgende zusätzliche Apps installiert:

Ebay, Google+, Goa-Tool, Android-Hife sonst nichts.

Mal guggen, versuche grad die JL2

LG

Zsjv5 ;)

Hallo... habe das offizielle 2.3.3 Gingerbread oben ...JVO... Möchte jetzt einige Modems für "drei" Österreich testen.. aber möchten anschliesend wieder zurück..wenn ich nichts besseres finde.. Wo finde ich das Originalmodem ? Gott zum Gruß....

Zuletzt bearbeitet:
Wurde auch schon eine Seite vorher gepostet!!!
Außerdem kannst die JVO (die Du denke ich meintest) einfach downloaden und dann nur das Modem per Odin flashen.

Danke..Dachte ich mir, aber bin dann auf Nummer sicher gegangen und zur Sicherheit nochmals gefragt.

hab gelesen das JVQ soll auch für austria gut sein! sagt mal saugt die option "standort über drahtlosnetzwerke bestimmen" viel akku?