Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

• Was ist ein Modem?

Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

Stimmen: 45 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    292
Eben, der Pegel sinkt, wenn man das Handy nachdem es vollgeladen ist, weiterhin am Netzteil hängen lässt, tut man dies nicht, fällt die Akkuanzeige auch nicht schlagartig :D

Ich habe auch einen Modem-Vergleich, sogar auf Deutsch, weiß aber nicht mehr woher ich ihn habe, auf Wunsch kann ich die txt-Datei gerne hochladen. ;) Dieser ist zwar nicht rechnerisch, sondern subjektiv auf die Erfahrungen vieler Nutzer gestützt, also praxisnah!

Hallo,

ich habe einige Fragen zu diesem Modemtreiberdingen =)

Leider versteh ich nicht wirklich viel davon.

ABER! Ich habe eine Vodafone Simkarte (Callya) und ich habe sehr sehr starke Empfangsprobleme mit meinem SGS. Es ist bisher nicht geflasht und auch sonst ist alles Original. Das neuste offizielle Update von Samsung ist auf dem Handy (2.3.3)

Was mir wichtig ist! Ich möchte mein Handy nicht kaputt machen damit! Zudem brauche ich auch keine Übertaktung des Prozessors. Ich würde nur gerne die JP5 Treiber die für Vodafone gut sein sollen, testen. Geht das?

Ich fange mal ganz von vorne an. Was muss ich überhaupt machen? Ich versteh leider nicht viel von den Erklärungen.

Ich habe mein SGS und das USB-Kabel. So und jetzt? Was brauch ich alles, was für risiken habe ich und kann ich im falle des Falle alles wieder rückgängig auf "Orginal" machen. Und verliere ich dadurch die Garantie? (das Gerät ist erst 3 Monate alt)

Ich habe leider sehr starke Empfangsprobleme. Ich kann z.B. auf einer Stelle stehen oder das Handy liegt an einem festen Punkt und ich habe dan Edge, Hsdap, oder garkein Netz. Oftmals habe ich garkein Datennetz, dann deaktivere ich über das Menü kurz den Datennetzmodus und einige Sekunden später aktiviere ich ihn auch sofort wieder, und siehe da ich habe Netz (dabei laufe ich nicht rum oder so)

Wäre echt sehr dankbar für eine gute Anleitung und etwas "Erklärung"

Gruß und danke schonmal

Robert

Illusionz schrieb:
Ich habe auch einen Modem-Vergleich, sogar auf Deutsch, weiß aber nicht mehr woher ich ihn habe, auf Wunsch kann ich die txt-Datei gerne hochladen. ;) Dieser ist zwar nicht rechnerisch, sondern subjektiv auf die Erfahrungen vieler Nutzer gestützt, also praxisnah!
ja, mach das bitte mal. würde mich interessieren.

Ich konnte nicht richtig mitverfolgen wie man einen battery wipe machen sollte . Ich habe jetzt von der JVO zur ZSJV5 gewechselt und mir ist aufgefallen das das handy beim laden wärmer wird (vielleichts liegts auch am wetter ) und nicht mehr so schnell auf 100 geht . Ist zumindest mein eindruck bin mir da nicht absolut sicher . Wo für macht ein battery wipe sinn und wie soll man ihn durchführen mein akku ist noch relativ neu circa 1.5 wochen alt

Es ist normal, dass der Akku beim Laden warm wird. Die Batterystats sind nur dafür da, die Akkuanzeige zu kalibrieren. Lad mit dem neuen Modem einfach mal den Akku auf 100% und wipe die stats einmal im Recovery. Dann sind die alten weg und nach 2-3 Ladezyklen sollte der Akku gut kalibriert sein.

@Nudelsose: Lies dir mal das SGS-FAQ KOMPLETT (mit allen Links) durch und versuch vor allem zu verstehen was da steht. Dann liest du noch ein Paar Flashanleitungen im Anleitungsforum durch, bis du verstehst wie man was und warum flasht.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn man nicht genau weiß, was man tut sollte man nichts flashen. Wie das alles geht bzw. wie Android funktioniert ist wie gesagt sehr schön im FAQ und den Anleitungsthreads beschrieben.
Mein Tipp: Investier mal die Zeit und lies dich ein, gerade mit dem i9000 kann man so viel machen und es gibt so viele geile Custom-ROMs. Dazu muss nix übertaktet werden und wenn man weiß was man tut kann auch nichts passieren (das i9000 ist nur sehr schwer brickbar).

ok danke für die info . Noch eine frage stimmt es das es besser ist immer bei 30-50 % akku stand wieder aufzuladen

Steht auch in den FAQ.

Es ist ****** egal. Unsere modernen Akkus kümmert es nicht, wann man sie auflädt. Bei den Akkus ganz früher, musste man sie erst Entladen und dann wieder laden. Heute tut das nichts mehr, jedoch will angemerkt sein, dass ein Akku nur eine gewissen Anzahl von Ladezyklen schafft. Dabei ist es egal ob leer oder halbvoll. Also ist es sinnvoller den Akku zu nutzen, bis er leer ist. :)

EDIT: So zu der Modem.txt mit dem Modemvergleich, hatte mich da geirrt, ist auf englisch und ein Threat bei den xda's :D
Hier der Link:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9579987&postcount=11945

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich dachte es gilt 1 Zyklus = einmal 100%. Das habe ich hier mal irgendwo gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo...

Gruß

IT

Hey =)

welche Modemversion benutzen die Vodafoneuser unter euch?

Ich habe den speedmid für 2.3.3 drauf. Root ist nicht aktiv. Aber dennoch kann ich ja die Treiber ohne root installieren oder?

Frage das nur zum Verständnis.

Gruß

PS: Kann man irgendwie sehen welche Modemversion aktuell auf dem Handy läuft?

In der Telefoninfo ist "Basisbandversion" das Modem.
Du brauchst nicht zwingend Root, hast du CWM drauf? Notfalls kannst du ja auch einfach per Odin flashen.

Also ich habe die BUJP5 drauf.Bin auch auf Vodafone.Muß sagen,läuft super und Akku hält über 50 Stunden bei mir.:smile:
Ach ja und GPS ist auch TOP!Fix in 10 Sekunden!

Jo ich habe jetzt auch die JP5 drauf. Habe heute einen deutlichen Unterschied gespürt. Was mich am aller aller meisten freut mein Handy hat keine Datennetzaussetzer gehabt. Sonst hatte ich es oft das garkein Datennetz da war und ich es manuell daktivieren und wieder aktivieren musste und dann ging es seltsamerweise.
Habe mal in der Mittagspause die JPG und dann die JP5 versucht. Beide hatten guten Empfang aber die Jp5 ist z.b. beim Abrufen von Facebook oder Wetter App deutlich schneller.

Nur was ich nicht so gut finde, ich hatte heute morgen um halb 7 das Handy bei 100% vom Ladegerät gezogen und jetzt um ca 18 Uhr habe ich noch 72%. Is schon bissl viel Akku weg oder?

Habt ihr noch Tipps dazu?

Gruß Robert

Hi Leute, wollte eben die BUJP5_Modem.zip flashen, installation ging aber nicht. Liegt es villt daran das dieses Zip nicht cwm 3 kompatibel ist?

Das Modemzip direkt von goa heißt XXJVQ-CWM3.zip

Wo find ich das passende JP5?

Goatrip 3.0+Update 1
Darkcore 2.9

Habs hinbekommen, sprich die passende CWM3 zip gefunden und installiert^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zur Akkulaufzeit der JP5 kann ich sagen,daß es mir so vorkommt,daß der Verbrauch wenn ich das Handy benutze nicht unbedingt sparsam ist.Aber dafür im Standby kaum was zieht.Ich finde das JP5 Modem nicht schlecht,vor allem,wegen dem Empfang!
Hatte mir schon überlegt,ob ich die ZSJV6 probieren soll.Das soll angeblich auch so gut sein.
Aber jetzt extra wieder den Aufwand betreiben,hab ich auch keine Lust. :glare:

ZsJv6 runterladen und via Odin oder per Cwm flashen. Wo liegt da bitte der Aufwand ;)
Btw,bestes Modem für die Jvp bzw jvq ist zurzeit welches??

Zuletzt bearbeitet:
Also hab jetzt JV6 und JPG getestet.Bin jetzt aber wieder zurück zur JP5,weil das GPS damit einfach am Besten geht!
Hab den schnellsten Fix und am meisten Satelliten.
Da konnten die anderen zwei nicht mithalten!Fand zwar die Datenverbindung auch sehr gut und schnell bei den anderen,aber mir ist das GPS wichtiger.
Wenn ich einen Fix mit den hatte,war er nicht stabil.

Hm Gps habe ich bis jetzt noch nicht genutzt und ich werde es auch in Zukunft ws nicht brauche. Mir ist ein besserer Empfang und eine besser Laufzeit wichtig. Wo steht die jv6 überhaupt zum download bereit? Konnte auf der ersten Seite nichts finden und als ich die Seiten grob durchgeblättert habe,fand ich auch nichts.

Hat vielleicht jemand nen Link zur BUJP5 (CMW3)?