Wie lange braucht man, bis man eine ROM getestet hat?

D

droidpower

Gast
Wie ich sehe wechselst du ja täglich die FW. Da kann ja kein verlässliches Ergebnis entstehen oder warst du früher anders ? :D
 
BITTE? :cursing::cursing::cursing:

wie lange muss man denn deiner meinung nach ein rom auf dem handy haben um eine verlässliche aussage treffen zu können?
na, dann wünsche ich dir hier mal sehr sehr viel spaß damit, jemanden zu finden, der roms so sagen wir mal ein halbes jahr drauf hat um eine verlässliche aussage tätigen zu können. hui, das wird sehr einsam hier werden...
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, Radagast, Muppi und eine weitere Person
... on the road ... today with xxxxx

Da steht mind. jeden Tag ne andere FW. Das meine ich. So schnell kann man doch keine FW ausreichend testen. Oder sind es alles FWs die er für sich als "getestet und für gut befunden" hat und daher diese täglich wechselt ?
 
Wie lange brauchst du denn, um zu sehen, ob dich eine Rom anspricht oder nicht? Ein Tag reicht da locker. Manchmal auch 10 min :D
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, Muppi und beicuxhaven
10 min. ? Niemals. 1 Tag ist auch zuwenig. Es geht ja nicht ums "ansprechen" also Optik, sondern um die Performance. Für das letzte muss es schon einige Tage laufen, damit sich alles einpendelt. Seid Ihr alle wirklich der Meinung, dass es in paar Minuten oder nur 1 Tag erledigt ist ? :eek:
 
droidpower schrieb:
10 min. ? Niemals. 1 Tag ist auch zuwenig. Es geht ja nicht ums "ansprechen" also Optik, sondern um die Performance. Für das letzte muss es schon einige Tage laufen, damit sich alles einpendelt.

Naja bei 10 min ist bei mir nur die Optik der Fall. :)
Aber um die Performance festzustellen reicht mir ein Tag locker.. sehr viel einpendeln muss sich da ja nicht, wenn man nicht ganz clean installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich bin ein Rom-Macho: Ich hatte sie ALLE!

... on the road ... today with schlanker Bohne v2.9...
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth, Muppi, beicuxhaven und eine weitere Person
Natürlich ganz clean.

@ Bvt

Das glaube ich auch :D
 
droidpower schrieb:
10 min. ? Niemals. 1 Tag ist auch zuwenig. Es geht ja nicht ums "ansprechen" also Optik, sondern um die Performance. Für das letzte muss es schon einige Tage laufen, damit sich alles einpendelt. Seid Ihr alle wirklich der Meinung, dass es in paar Minuten oder nur 1 Tag erledigt ist ? :eek:
Um die Performance zu sehen reicht mir schon mittlerweile die zeit zwischen boot und system startklar. wenn das nicht reicht, brauche ich max 10min um zu sagen, die ist fix oder nicht. tage braucht niemand dafür. und ich teste wenn auch nur dinge, die ich brauche. da muss sich nichts einpendeln. was soll das sein? nej nej nej
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast
Genau, Cuxi.
Allein schon, wenn ich bei TB den Backup-Ordner einstelle. Einige ROMs brauchen zehntel Sekunden, andere eine ganze, um die Ordner bereit zu stellen, unklar ausgedrückt? ... dass ist schon ein Anhalt ...

Großeinkauf *cry* bis 23h dann :p

... on the road ... today with schlanker Bohne v2.9...
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sogut wie jede FW lief bei mir die erste Zeit sehr schnell. Später kamen die Probleme. Nacktes System ohne zusätzliche Apps usw. ist selten ein Problem. Wenns so wäre, könnte ich ja an einem Tag 10 FWs verlässlich testen/bewerten.
 
...mich erschliesst hier nicht so ganz der Sinn dieser Threads...
Was erwartet ihr hier von einem User, der an die 70 mehr oder weniger qualifizierte Kommentare abgegeben hat aber noch nie ein einziges Danke an jemanden, der ihm geholfen hat...:crying:

Vor einiger Zeit hatten wir hier schon mal jemanden, der alles besser wusste und so einige hier mit seinen Aussagen zur Weissglut getrieben hat...irgendwie werde ich den Gedanken nicht los es hier mit seinem Zwilling zu tun zu haben...:unsure:

Aber um mal auf das eigentliche Thema zu kommen: Bei manchen Roms reicht wirklich schon das booten nach dem flash um zu sehen, ob es was ist oder nicht, bei anderen ein oder zwei Ladezyklen, andere wiederum hatte ich ein paar Tage drauf, um dann doch was anderes zu flashen, da die performance oder was auch immer mir nichtmehr gefiel...oder einfach, um mal wieder alles neu einrichten zu dürfen (das ist zuweilen echt entspannend...)
Ich denke, um es mal zusammen zu fassen, daß ein geübter flasher in der Lage ist, eine Rom nach einigen Stunden relativ gut einzuschätzen...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pumeluk2, Muppi, tobiasth und 2 andere
tobiasth schrieb:
????

Ich check es nicht, aber egal....

via SGS running SlimBean


Die beiden Personen waren der Meinung (siehe Link), dass ein frisches System erstmal paar Tage braucht um flüssig zu laufen. Sie wiedersprechen sich aber aktuell, indem sie aufeinmal behaupten, dass es "Blödsinn" wäre, eine FW erst nach einem Tag verlässlich bewerten zu können. Es würden 10 Min. ausreichen. Machen sich auch noch lustig über meine Meinung, dass es halt mind. 1 Tag laufen sollte. Ist schon traurig wenn man heute nicht weiss was man gestern verkauft hat. Wäre ja halb so wild, wenn man wenigstens nicht andere auf den Arm genommen hätte. Es geht in dem Link halt um den gleichen Sachverhalt.
 
droidpower schrieb:
Die beiden Personen waren der Meinung (siehe Link), dass ein frisches System erstmal paar Tage braucht um flüssig zu laufen. Sie wiedersprechen sich aber aktuell, ...

Ich lese da nur eine Person, verstehe also dein Problem immer noch nicht ... aber is echt egal, interessiert mich auch gar nicht!

casakorte schrieb:
Aber um mal auf das eigentliche Thema zu kommen: Bei manchen Roms reicht wirklich schon das booten nach dem flash um zu sehen, ob es was ist oder nicht, ...

Also ich merke sofort nach dem ersten booten ob mir ein Rom gefällt oder nicht! Das entscheidet sich in der ersten Stunde bei mir ... da muss ich noch nicht mal irgendwas installiert haben. Ganz einfach! Da ich aus der grafischen Ecke komme, entscheidet bei mir eben auch sehr die Optik und da gibt es nur wenige Rom's die mir gefallen. Aber auch vom Speed her, kann man meistens schon nach den ersten Minuten sagen, dass passt oder es passt nicht (ich zumindest) ...
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
...der grafische Aspekt ist mir auch total wichtig...da kann ich sogar eine kleine Performanceeinbusse
verkraften...habe Remics JB drauf die ist nicht so fix wie eine stock aber halt netter anzuschauen...:)
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
AH ist ein HILFE-, kein Diskussionsforum ! Wer über jede Frage in jedem Threat nur diskutieren will ( um Beitrgs-und Dankeanzahl zu steigern?) verkennt den Sinn dieses Forums.An jeder Uni gibts seriöse,allerdings auch anspruchsvolle Diskussionsforen. Messt Eure Argumentations- u Diskussionsfähigkeit doch mal dort und langweilt nicht die hier HILFE Suchenden mit euren ständigen OT-Beiträgen in nahezu jedem Threat

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

ergänzend sei angemerkt, wer mit oder wie Droidpower o.Ä agiert braucht sich über adäquate Reaktionen nicht zu wundern
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.642
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
12.407
Islaris
Islaris
J
Antworten
6
Aufrufe
1.752
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten