Wie komme ich von 2.2.1 nach CM 10.1.3?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DanHiro

Neues Mitglied
6
Hallo,

zunächst einmal zu den Spezifikationen meines Handys:

Galaxy S1 GTi9000
Firmware: 2.2.1
Basisbandversion: I9000XXJPY
Kernelversion: 2.6.32.9 curio@cartoon#Voodoo_stable_5.4.1
Buildnummer: Darky´s v9.3

Ich habe das Handy damals selbst geflasht, kenne mich also mit der Materie aus. Ich habe ebenfalls bereits meine Daten und den EFS Ordner gesichert. Durch die CR von Darky ist das Handy also auch bereits gerootet und CWM ist installiert und läuft.

Bei der Fülle an Informationen steige ich aber leider trotz langer Einlesezeit einfach nicht mehr durch, wie genau ich nun von meiner Version auf eine stabile CM10 komme.

Was ich verstanden habe, ist Folgendes:

1. Ich muss zunächst auf eine aktuelle Gingerbreadversion Upgraden, z.b. Stock 2.3.6, was ich über ODIN bewerkstellige.
2. Anschließend muss ich für meine ROM einen passenden Kernel flashen
3. Erst jetzt kann ich über CWM die CM-ROM flashen, anschließend die GAPPS

Ist das so korrekt?

Ja, zuerst auf 2.3.x ...
Danach Kernel für Stock Rom ...
Dann CM ...

Ja, wobei du auch mit Kies auf die offiziell neueste version udaten kannst und dann einen kernel flashen und dann über cwm cm installieren. Ich denke halt mit Kies ist es für Einsteiger einfacher upzugraden^^. Aber Odin brauchste dann eh noch für den Kernel, also ich habs damals halt lieber mit kies gemacht ;)

Wobei man bei KIES immer wieder warnen muss. Oftmals geht bei KIES was schief, was bei Odin nicht passiert.

Ok..da ich ja noch auf 2.2.1 bin, muss ich ja unbedingt den GB Bootloader mitflashen. Jetzt bin ich aber durcheinander, weil hier https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-3-17-05-2011-i9000xxjvi-odin-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html
ja steht, dass der Haken bei "Phone Bootloader Update" auf keinen Fall gesetzt werden soll.
Flashe ich erst den Bootloader alleine und anschließend dann die Firmware?
https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html

Du flasht die JVI mit integriertem bootloader nach Anleitung.

Hallo,

erstmal danke an alle. Es läuft jetzt die Version 4.2.2 (CyanogenMod 10.1.3) auf meinem Handy.

Nun wollte ich noch die Gapps installieren, aber es kommt jetzt unendlich die Meldung "Einrichtungsassistent" wurde beendet...
ich habe diese Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
Version heruntergeladen, sie installiert, aber nun hängt es in der Schleife fest...ist das die richtige Version von Gapps?

Ach ja und Camera finde ich auch nicht...

Ok danke dir. Wie löse ich nun noch das Problem, dass ich keine Camera habe und meine externe SD nicht mehr erkannt wird...sry für die vielen Fragen.

Ok, mache ich! Danke dir und hier kann dann eigentlich geschlossen werden!
Danke an alle!

Abwarten... Aber ich hake mal ab.