wie kann man Kernel mit Endung .img flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaleidos

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Wie kann man Kernel mit Endung .img flashen?
 
Kann man die IMG nicht direkt mit Odin bei PDA Flashen? Zumindest hab ich das letztens einfach mit ner Modem.img bei Phone in Odin so gemacht und hat anstandslos geklappt.

Daher würde ich die IMG einfach bei PDA einfügen. Odin dürfte das schon entsprechend erkennen und flashen!
 
Ich habe noch nie gehört das es über haupt .imgs fürs i9000 gibt...

Hatte immer nur .tars und .zips ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
theKingJan schrieb:
Ich habe noch nie gehört das es über haupt .imgs fürs i9000 gibt...

Hatte immer nur .tars und .zips ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Das kann natürlich sein. Da ich mitlerweile das SGS3 besitze mag ich mich auch geirrt haben. In deren einteiligen Firmwares sind durchaus imgs enthalten, wie zb. das Modem das man einfach über Odin direkt flashen kann ;)
 
mit heimdall kann man .img s flashen.
 
theKingJan schrieb:
Ich habe noch nie gehört das es über haupt .imgs fürs i9000 gibt...

Hatte immer nur .tars und .zips ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Die .img Dateien, die ich gefunden habe, sind auch nicht für das i9000.
Trotzdem würde ich sie gerne ausprobieren und hoffe, mein i9000 fliegt mir dabei nicht um die Ohren.

Ich hatte letztens für ein paar Tage ein SGS3 und die Funktion USB-Host
funktioniert mit dem S3 in Verbindung mit einem USB-DAC (Digital-Analogkonverter) und beim SGS1 bekomme ich meinen USB-DAC seit Monaten nicht ans Laufen. Ich brauche wahrscheinlich einen S3 Kernel, aber ein S3 Kernel wird ohne Modifizierung auf dem S1 wohl nicht laufen.

Vielen Dank jedenfalls für eure Tipps. Vielleicht gelingt es mir bei meinen weiteren Versuchen ja irgendwann doch noch, dass mein USB-DAC auch am S1 funktioniert. Ich kann mich noch nicht damit abfinden, dass der USB-DAC am S3 geht und am S1 nicht. An der Stromversorgung des DAC liegt es jedenfalls nicht (an der Micro USB Buchse des S1 liegen keine 5V an für den DAC. Deshalb bekommt der USB-DAC die 5V über ein externes Netzteil).
 
kaleidos schrieb:
Die .img Dateien, die ich gefunden habe, sind auch nicht für das i9000.
Trotzdem würde ich sie gerne ausprobieren und hoffe, mein i9000 fliegt mir dabei nicht um die Ohren.

OMFG... :eek:
 
Das ist ne gute idee ein kernel zu flashen der nicht für das i9000 ist. Dann kannst dir sicher sein das bald ein neues handy brauchst :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Happy Bricking!:D

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
matze6989 schrieb:
Das ist ne gute idee ein kernel zu flashen der nicht für das i9000 ist. Dann kannst dir sicher sein das bald ein neues handy brauchst :banghead:

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das jetzt ernst gemeint? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das SGS1 nicht zerstört werden kann, wenn man den EFS Ordner gesichert hat. Könnte es passieren, dass der Download Modus nicht mehr funktioniert, wenn man einen Kernel flasht, der nicht für das i9000 ist?
 
kaleidos schrieb:
Ist das jetzt ernst gemeint? Ich meine mal gelesen zu haben, dass das SGS1 nicht zerstört werden kann, wenn man den EFS Ordner gesichert hat.

Ist DAS jetzt ernst gemeint? :D
 
Ich hatte hier im Thread von Donald Nice gelesen, dass eigentlich nichts passieren kann. Wenn trotzdem was passieren sollte, war es eben "Lernen durch Schmerz" :D
 
Was hat das Sichern des efs Ordners mit dem von dir beabsichtigten flashen eines falschen Kernels zu tun? Genau, gar nichts.

Als nochmals zum Mitschreiben: Dein SGS ist danach mit ziemlicher Sicherheit schrott.
 
Ich mache hier mal zu. Es ist ja zwischenzeitlich klar, dass die img-Dateien nicht füs SGS sind, und kaleidos lediglich nach der schnellsten Brick-Methode fragte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
B
Antworten
0
Aufrufe
2.018
blackburn73
B
H
Antworten
1
Aufrufe
1.642
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten