Wie I9000XXJVO rooten?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

Quasimoto

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich will mein SGS (2.3.3) rooten um es dann auf CM9 zu flashen. Seit etwa einer Stunde durchsuche ich das Forum um ne Anleitung zu finden. In dem Irrgarten der Anleitungen habe ich mich verwirrt :huh: und bin nun völlig verpeilt. Ich hab hier (Anleitungen für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de) nichts gefunden was mir weiterhilft. Oh man, soviele Threads :/

Hoffe ihr hilft mir ;)

Edit: Könnte das hier (http://www.faq4mobiles.de/samsung-forum/108456-galaxy-s-i9000xxjvo-rooten.html) mit weiterhelfen?

Ok, hab jetzt den Root-Kernel gedownloadet und werde die Anleitung verfolgen. Sollte ich einen Backup machen oder sowas?
Edit: Nochmal sicherheitshalber, das ist die richtige Anleitung oder? https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-s.523/kernel-gb-foyo-cf-root.90562.html

Der ursprüngliche Beitrag von 15:05 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Ich habs so gemacht wie in der Anleitung und auf Start
an der Seite von Odin steht bei messages: <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0). Handy ist noch im DL Modus .. nochmal auf Start?

Wie lange dauert dieser Schritt(- Warten bis das SGS neu gestartet hat.)??

Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe das jetzt so gemacht wie in der Anleitung.. habe I900XXJVO
Ich hab auf Start geklickt und es ist nichts passiert, an der Seite von Odin steht: <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0). Wie lange dauern diese Schritte:
- Clickt auf START
- Warten bis das SGS neu gestartet hat. ??
Handy ist seit 5min im Downloadmodus

Der Ladebalken läuft durch und dann startet das Telefon neu. Sind keine 5min wenn man nur CFroot flasht.

gesendet von meinem Nintendo 64

Falls du Kies installiert hast vorher alle Kies-Prozesse im Taskmanager beenden. Odin als Administrator öffnen, erst dann das Handy im DL-Modus anschließen und warten bis Odin das Gerät erkannt hat. Die .tar Datei unter PDA einfügen, sonst nichts ändern und Start drücken. Das SGS bootet danach neu.

Muppi schrieb:
Falls du Kies installiert hast vorher alle Kies-Prozesse im Taskmanager beenden. Odin als Administrator öffnen, erst dann das Handy im DL-Modus anschließen und warten bis Odin das Gerät erkannt hat. Die .tar Datei unter PDA einfügen, sonst nichts ändern und Start drücken. Das SGS bootet danach neu.

Kies hab ich nicht, ich öffne dann mal Odin als Admin.
Danke für den schnellen Support

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

Hab auf Start gedrückt, es erschein aber immer noch kein Ladebalken und die selbe Meldung wie vorhin.. Was nun?

Kann es an den USB Einstellungen liegen? Ist auf Massenspeicher.

USB Port wechseln, Sim und Speicherkarte raus

Lese dir folgendes durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

Beachte dabei das ID:COM-Feld in Odin:
odin512neu.jpg

Ist dieses Feld nicht gelb besteht keine Verbindung zum Gerät, Odin hat es nicht erkannt, ergo kann der Flash nicht ausgeführt werden.

Edit: Crosspostings sind hier im Forum nicht erwünscht! Bitte für die Zukunft beachten.

Zuletzt bearbeitet:
steez.zeus schrieb:
USB Port wechseln, Sim und Speicherkarte raus

Habs gemacht ist aber wieder nichts passiert. Es kam aber ne Meldung seitens Windows, irgendetwas mit nem Gerätetreiber der nicht gefunden wurde..

Edit: Der PDA Kasten soll ja gelb werden, wird er aber nicht. Kann es an fehlenden Samsung Gerätetreiber liegen??
Edit 2: Ok, Samsung USB Treiber wurde installiert und Odin reagiert wiefolgt: ID:COM erstes Kästchen ist gelb geworden und es steht 0:[COM3] drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

Yuhuu, es hat jetzt funktioniert. Ich teste es mal schnell. Fehlt nur noch die Custom ROM. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soo, bevor ich jetzt auf ICS flashe wollte ich frage ob ich ein Backup mit TitaniumBackup machen (bzw. wie) sollte oder ist mein Handy wieder auf 2.3.3 wenn ich ein Hard/Factory reset mache?!.

Ich habe ja den CF-Root jetzt drauf, muss ich ein Kernel flashen. Habe den Überblick verloren :/ ohje.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Quasimoto schrieb:
Yuhuu, es hat jetzt funktioniert. Ich teste es mal schnell. Fehlt nur noch die Custom ROM. ;)

Du hast das Auto, ohne richtig zu wissen wie, gestartet und willst jetzt auf die Autobahn? Ein Geisterfahrer ist einer zu viel.

Quasimoto schrieb:
Soo, bevor ich jetzt auf ICS flashe wollte ich frage ob ich ein Backup mit TitaniumBackup machen (bzw. wie) sollte oder ist mein Handy wieder auf 2.3.3 wenn ich ein Hard/Factory reset mache?!.
Ich habe ja den CF-Root jetzt drauf, muss ich ein Kernel flashen. Habe den Überblick verloren :/ ohje.

Entspann dich, es ist Wochenende und du bekommst eine Stunde wegen der Zeitumstellung geschenkt.
Also Zeit zum Lesen::thumbup:

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/anleitung-flashen-von-gingerbread-nach-ics.264423.html#post-3588156

• Danke
Reaktionen: wohak und casakorte