Welches Modem ist euer Favorit im E-Plus Netz (Base, Aldi, Simyo etc.)

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Modem ist euer Favorit im E-Plus Netz (Base, Aldi, Simyo etc.) mit dem i9000?

• ZSJPG

Stimmen: 4 28,6%
  • XXJVU

Stimmen: 0 0,0%
  • XXJVT

Stimmen: 6 42,9%
  • XWJW1

Stimmen: 1 7,1%
  • XXJW4

Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes Modem

Stimmen: 3 21,4%

• Umfrageteilnehmer
    14
M

mirac

Gast
Hi,

ich würde gerne wissen, welches Modem euer Favorit auf dem i9000 im E-Plus Netz ist. Einige schreiben, dass es regionsabhängig sei. Da ich mich nicht in nur einer Region aufhalte, möchte ich gerne hier eine Umfrage starten. Ihr könnt auch eure Erfahrungen dazu posten.

Danke

JVT hat sich bei mir bewährt.

...tapatalked...

JW4, JVU

Tapatalk

Jvt und kf1 waren ziemlich die besten bei mir.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jvt,jpg,jw4

...um die verschiedenen Modems vergleichen zu können müsste man schon wissen, wo diese überwiegend genutzt werde: Stadt, Land, Wasser oder wieauchimmer...
Ich wohne ziemlich ländlich und fahre am besten mit JW1/JW4/JPG...
in der Stadt ist es relativ schnuppe, da funzen alle gut...:)

Also was den Netzempfang bei Base angeht ist bei mir JVT wesentlich besser als JW4. Habe gestern von JW4 auf JVT gewechselt. Weiss jemand ob JVT aber andere Nachteile hat bei GPS / Datenverkehr im Vergleich zu anderen Modems ?

mit JVT bei Base: keinerlei Nachteile. Hatte JVT zunächst auf elite-, jetzt auf creed-ROM. GPS 7-10 von 10 konstant bleibend, Fix binnen 1-2 sec, Genauigkeit 10m. Datenverkehr etc (trotz Base) stets gut

Du hast ja neben dem JVT Modem auch jpg und jw4 empfohlen. Gerade mit JW4 habe ich immer wieder schwankenden Empfang zwischen NULL und 2-3 Balken zuhause. Mit dem JVT Modem habe ich nie unter 2 Balken.
Was ist zum Akkuverbrauch der JVT zu sagen ? Sind andere Modems da besser ?
Lohnt es sich das XXJVO Modem, welches mit der E-Plus gebrandeten 2.3.3 über Kies erschienen ist zu nehmen, da es vielleicht speziell fürs E-Plus Netz freigegeben worden ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jvt, jpg, jw4, jve

JVT is ok. Jvo hatte ich nie. Ob Modem für Akkuverbrauch hauptursächlich ist bezweifle ich, da musst Du eher nen "Experten " befragen. Bei meiner Nutzung und den von mir genutzten JB-ROMs reicht Akku stets ca 24 Std.

Hallo ich bin mit jw4 in Berlin unterwegs. das ist okay.

Jvt, jve, jvr

Ist der empfang besser ist auch der akkuverbrauch besser ansonsten hat ein modem rein garnichts mit den akkuverbrauch zutun. Such dir ein modem mit guter sprachqualität und guten empfang. Das dürfte deine frage beantwortet haben. Es ist schwachfug ein modem zu empfehlen weil jedes handy sich da anders verhält und man das selber testen muß...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

ich habe aktuell auf meinem S1 CM10.1 NIGHTLY 20130226 installiert.
Meine Baseband-Version ist die I9000ZSJPG.

Ich würde von Euch gerne wissen welche Baseband-Version mir empfehlen würdet.

Ich frage, weil ich letzte Woche in der Eifel war und dort mein Internet Empfang echt schlecht war (GPRS)!

Danke im Voraus für Eure Rückmeldung.

Gruß
ABC

das jw4 erzielt bei mir stehts gute ergebnisse

Entweder JPG oder JVE...finde ich für Base bzw EPlus am zuverlässigsten...:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2