Wann Rom geflasht? Irgendwo erkennbar?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Moin,

mich würde mal interessieren, ob ich irgendwo - wahrscheinlich an einer Datei per Root Explorer - erkennen kann, wann ich eine Rom geflasht habe.
Viele Datums-Angaben werden im Explorer nach Änderung ja auch aktualisiert und nun die Frage, ob ich es an einer bestimmten Datei erkennen kann, wann ich meine Rom geflasht habe?

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine solche Datei bekannt. Das SGS besizt ja auch keinen Flash-Counter. Wenn eine Rom kompett neu geflasht wird, wird ja auch normalerweise ein Wipe durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: Radagast
Die Verzeichnisse und Dateien haben ja alle einen Zeitstempel. Schau dir einfach (im root-Explorer) ein Verzeichnis in /system raus, dass nach dem Flash keine Änderungen mehr erfährt und du hast dein Flashdatum.

...getapatalked...

• Danke
scorp182 schrieb:
Die Verzeichnisse und Dateien haben ja alle einen Zeitstempel. Schau dir einfach (im root-Explorer) ein Verzeichnis in /system raus, dass nach dem Flash keine Änderungen mehr erfährt und du hast dein Flashdatum.

...getapatalked...

Die systempartition wird durch die dateien der rom überschrieben

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
@scorp:
Da hatte ich schon geschaut ... und da ich einen full wipe inkl format /System gemacht habe, sollten die ältesten Dateien/Ordner darüber Aufschluss geben, nur sind die ältesten Ordner von 01.08., Punkt 12:00:00h.
Ich weiß genau, dass ich morgens geflasht hab.
Von den Uhrzeiten morgens sind die Ordner vom 3.8. ...
Sollte nach Format /System der Ordner nicht komplett neu aufgesetzt werden und somit die ältesten Ordner das Flash-Datum wiedergeben?
Habe von IT Null Ahnung, daher meine Frage ...
Yoda: ratlos, ich bin :confused:;)

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d

Guck mein post. Ich würde ja sagen nein. Wer ist das auf deinem Bild:D?

Das Bild? Zufallsfund, fand ich irgendwie geil :D

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d

Aber wenn man das Handy einschickt mit einer originalen FW, dann müsste es ja nicht auffallen, weil es könnte ja genau so gut ein Update via Kies gewesen sein oder?

Stimmt ... aber letztlich ging es mir nur darum, ob es eine Datei gibt, die nicht im Nachhinein verändert wird, also genau das Flash-Datum/-Uhrzeit wiedergibt.
Vielleicht kommt noch wer mit DER Antwort, mal sehen ...

Wenn haben die ältesten Dateien doch vielleicht das Datum, an dem sie mit der ROM zusammen compiliert wurden???

Also wenn ich am 1.1. ein rom vom 31.12. flashe müssten genug dateien mit Zeitstempel 31.12 da sein...

So denke ich mir das mal... GRUß

• Danke
Reaktionen: jonathanj und Radagast
Kann man nicht bei Google dashboard sehen, wann das Handy zuletzt mit dem Google Account aktiviert wurde? Ist zwar nicht so einfach wie eine Datei checken, aber gehen sollte es.

• Danke
Da steht viel drin, leider nichts was mir hilft ... Zumindest habe ich nichts gefunden.
Kein Datum, was hinhauen könnte.
Aber der Tipp war gut, das Dashboard kannte ich nich gar nicht.

Bei mir steht es unter android-Geräte -> gt-I9000 (dann auf "mehr gespeicherte Daten zu diesem Gerät") -> registriertes Datum

Da steht bei mir leider:

Keine Information...

527179dc-eed8-38d5.jpg

T.a.p.a.SGS.t.a.l.k.e.d

Versuchs mal auf der PC-Seite (google.com/dashboard)

Da habe ich es zuerst probiert ... nur für den Screeni auf dem Handy geladen .. also: das gleiche Ergebnis ... warum auch immer... IMEI habe ich aber und natürlichmit dem richtigen Konto angemeldet - klaro!!

Push ... weil ich zu neugierig bin und das gerne wüßte ....
Was los mit den "IT-Alten-Hasen"?
Keiner ne Idee?

Schau mal auf das Erstellungsdatum der Verzeichnisse unterhalb von /system.

jna schrieb:
Schau mal auf das Erstellungsdatum der Verzeichnisse unterhalb von /system.

Siehe Post 5 ... War ja auch meine erste Idee, weil die Logischte, aber haute nicht hin. Weiß nicht, ob das Erstelldatum mal überschrieben wird... Bei der jetzigen Rom passt es, nur davor nicht, weil ich da sehr genau wusste, dass ich morgens sehr früh geflasht habe und die meisten Dateien genau 12:00:00 h anzeigen...
Hm, ratlos ... ratlos ... :confused:

... bin unterwegs ... on the road ...

Ja, scheint davon abzuhängen, ob ein "Image" geflasht wird, oder wie bei CM9 die Verzeichnisse beim Flashen angelegt werden.

• Danke