Vor.-Nachteile JB gegenüber ICS

beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
10.436
Hallo zusammen

Ich habe leider immer noch keine Ahnung was die Vorteile von JB sein sollen. Vielleicht könnten die Cracks hier mal was erzählen?:(
 
Die Vorteile gegenüber ICS liegen in:
- "Project Butter", der das ganze Betriebssystem flüssiger werden lässt
- eine verbesserte Sicherheitsarchitektur
- geplante schnellere Updates seitens der Hersteller
(Samsung will sein SGS 3 bald Upgraden)
- verbesserter Browser (weniger RAM-Verbrauch, verbessertes Java-Script,...)
- Google Now (muss man selbst entscheiden, ob dies ein Vorteil ist)
- verbesserte Notificationleiste
- verbesserte Platzierung von Widgets auf dem Homescreen
- neueres Betriebssystem und verbesserte Zukunftsfähigkeit für Apps des Handys :) (bis das wirkt, dauert es noch lange :))
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das hört sich ja ganz gut an. Setzt aber doch eine gewisse Leistung des Handys voraus, um z.B. tripple buffering nutzen zu können. Sinn ist es, Sachen schneller zu starten? Das wird doch langsam eng auf unserem S1? Windows7 kann ich auch nicht auf einen 386er installierne, um mal ein wenig zu übertreiben...
Ich konnt bisher diese "Vorteile" noch nicht feststellen. Leider. Bisher lief ICS bei mir am schnellsten und total ruckelfrei. Klar, JB ist noch in der Entwicklung.
Abwarten ob das besser wird..
 
Ich finde, JB läuft noch gut auf dem SGS. Ich verwenden einen Bigmem Kernel, um noch ein bisschen mehr RAM für Multitasking zu haben.

Ich schätze, ab der nächsten Version wird es für Multitasking eng, das heißt aber nicht, das es nicht halbwegs vernünftig läuft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
punsch03 schrieb:
....
- "Project Butter", der das ganze Betriebssystem flüssiger werden lässt
ich finde es läuft ausgesprochen gut auf JB, jedoch seh ich den Unterschied zur Stock nicht.
punsch03 schrieb:
- eine verbesserte Sicherheitsarchitektur
Ich glaube, das höchste Risiko ist der Benutzer und was er downloaded. Jedenfalls kenn ich keinen, der bisher sich was eingefangen hatte.
punsch03 schrieb:
- geplante schnellere Updates seitens der Hersteller
(Samsung will sein SGS 3 bald Upgraden)
Updates gibt es ständig auch für alte Geräte. Wobei es dahin geht, die andern Smartphones auszureizen, da die neue Hardware genutzt werden will. Für das i9000 quatsch.
- verbesserter Browser (weniger RAM-Verbrauch, verbessertes Java-Script,...)
Die Browser müssen von Haus aus alten Code beibehalten und das HTML5 Gremium ist immer noch nicht fertig, haben erst wieder eine HTML5 Webseite gebaut, da kommt selbst alter Code rein für den IE7, weil sich keine Firma ein 404 leisten kann.
punsch03 schrieb:
- Google Now (muss man selbst entscheiden, ob dies ein Vorteil ist)
- verbesserte Notificationleiste
hm, Geschmackssache..
punsch03 schrieb:
- verbesserte Platzierung von Widgets auf dem Homescreen
Da widersprech ich wehement, wo ich vorher die Widgets unten aus der Leiste zog, soll ich jetzt in den Appdrawer bis auf die letzten Seiten scrollen, um mir ein Widget zu ziehen. Was für ein Umweg.
punsch03 schrieb:
- neueres Betriebssystem und verbesserte Zukunftsfähigkeit für Apps des Handys :) (bis das wirkt, dauert es noch lange :))

Genau und dann wirds vermutlich auch Zeit, das wirklich ein neues Smartphone her muß

Das sind meine Standpunkte, finde die aktuellen JB Versionen äußerst langweilig, wobei mir eh egal ist, was im Hintergrund von meinem Apps werkelt, Hauptsache es läuft alles rund. Keine Ordnerstruktur bei Helly Bean, fand ich schlimm, ich mag diesen App_Brei nicht, ich sortiere gern nach Kategorie.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
punsch03 schrieb:
Ich finde, JB läuft noch gut auf dem SGS. Ich verwenden einen Bigmem Kernel, um noch ein bisschen mehr RAM für Multitasking zu haben.

Ich schätze, ab der nächsten Version wird es für Multitasking eng, das heißt aber nicht, das es nicht halbwegs vernünftig läuft.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Will man ein System was halbwegs läuft? Ich nicht so gerne :(
 
Hallo,

da Jelly Bean selbst nicht gerätespezifisch ist, haben wir hier extra ein ganzes Unterforum zum Thema. Dort sollten alle Fragen auch bereits geklärt sein Android Jelly Bean auf Android-Hilfe.de

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja, ist richtig.

Ich stelle mal hier den POST rein. Dort werden die Neuerungen sehr gut erklärt.
Wenn ich da nun auch noch was zu Vor und Nachteilen finden werde, dann kann das hier zu!
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
1.769
1udo1
1
casakorte
Antworten
13
Aufrufe
1.331
DirtyKlot
DirtyKlot
S
  • sgsthomas1
Antworten
1
Aufrufe
802
MusicJunkie666
MusicJunkie666
Zurück
Oben Unten