Von 2.2.1 auf 2.3.3 mit Backup?

nautilus775 schrieb:
ist doch letzendlich wurscht, ob das Gerät aus Polen,Korea,...etc. herkommt. Kommt alles von Samsung. Wenn alles mit dem Gerät OK ist, dann behalte es doch und flash es dir.Produktcode lässt .....
Das hab ich mir auch überlegt. Ich wollte mir jetzt Gingerbread 2.3.3 aufs Handy flaschen. Werde mich dazu gleich mal erkundigen. Eine Frage vorab: Gibts das auch in Deutsch?
 
Okay habe die Anleitung soweit verstanden. Zusätzlich habe ich noch ein paar Fragen:

Da steht "Vorher Lagfix deaktivieren". Wie tue ich das und 2. muss ich das machen weil ich ja keinen Lagfix aktiviert habe?
 
Das entfällt, wenn Du keinen Lagfix (=rfs in ext4 umwandeln) gemacht hast.
 
Okay. Welches Pit soll ich nehmen, weil das nicht im Thread steht oder ich war zu blöd zum Lesen. Ich glaube ich muss das 512er Pit nehmen oder?
 
Ja genau das. Und denk dran repart an zu haken wenn du mit pit flashen willst!

-Getaptalked von unterwegs-
 
Alles klar Odin ist soweit vorbereitet. Muss das Handy wirklich voll aufgeladen sein oder reichen so 60-70% auch dafür? Wie änder ich den Produktcode eigentlich? Habe dazu in der Suche nichts gefunden nur andere Android Anleitungen
 
Ja der Akkustand reicht. ProduktCode gibt es bei den Anleitungen irgendwo hier, weiss es aber gerade nicht genau, da ich den noch nie geändert habe. Bin auch gerade unterwegs und kann nichts verlinken.

-Getaptalked von unterwegs-
 
Wenn Du den 512 pit (oder einen andren) nimmst, muss aber in Odin repart angeklickt sein, macht ja sonst keinen Sinn.
Edit: oops, hatte ich übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ihm doch schon 2 Posts weiter oben gesagt ;-)

-Getaptalked von unterwegs-
 
Scheiße ich hab das überlesen ich dachte ich soll das nicht machen !
Das Programm ist gerade bei <ID:0/004> SetupConnection.. // Kann ich das ohne bedenken noch abziehen oder geht das jetzt nichtmehr?
 
Das war jetzt keine gute Aktion von Dir :cool2:

Also Du hast jetzt mit .pit aber OHNE Re-Part geflasht richtig ?
 
Ja so wurde es ausgewählt. Noch ist nichts passiert das Programm hängt bei Setup Connection. Demnach dürften ja noch keine Files überschrieben worden sein sodass ich das noch abziehen kann oder?
 
Da tut sich auch nichts mehr, kannst noch bis Weihnachten warten !

Zieh mal Handy ab, dann Akku raus, kurz warten, Akku wieder rein und das Handy wieder in den Download-Modus bringen und dann das ganze nochmal !

MIT .pit-File und MIT Haken setzen bei Re-Partition !
 
Alles klar, habe es jetzt richtig herum geändert. Da tut sich jetzt auch was. Sorry nochmal für den dummen Fehler.
 
Und denk dran beim ersten hoch fahren geduld zu haben und denk auch daran gleich noch im recovery Modus den factory reset zu machen. Dann hast du es auch schon geschafft!

-Getaptalked von unterwegs-
 
Bin jetzt erfolgreich im Hauptmenü angekommen ab jetzt darf ich mit dem Recovery Modus weiter machen sehe ich das richtig? Das Handy kann ich ja jetzt vom USB befreien.
 
Genau
 
Betriebssystem läuft soweit. Ich muss jetzt erstmal noch die QWERTY Tastatur ändern ich melde mich wenn es laufen sollte danach.

EDIT:
So damit ich jetzt nichts falsch mache. Ich muss jetzt das Handy wieder an Odin anschließen und bei PDA ne Tar datei auswählen. Ist das dieselbe die ich vorher schon nehmen sollte? "PDA_XWJVB_Sbl.tar.md5"
Die zip datei wird ja später via Recovery Mode installiert. Bevor ich jetzt alles kaputt mache was muss ich in Odin auswählen? Nur die PDA Datei KEINE PIT Datei und kein Repart anhaken? Danach starten und dann abwerten bis es neu gebootet hat -> in den Recovery Mode gehen wie gehabt und dann die .zip auswählen die ich vorher auf den Handyspeicher kopieren muss via USB Verbindung?

Wenn ich das so sehe brauche ich Odin wirklich dafür oder kann ich nicht einfach so den Recovery Mode starten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.639
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
1
Aufrufe
1.643
SaschaKH
SaschaKH
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.755
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten