D
deckelmouck
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo an alle Custom ROM Nutzer,
ich habe eine Verständnisfrage zu den Begriffen Kernel, Modem, ROM.
Meine Erfahrungen von Custom ROMs sind noch nicht die größten, möchte diese aber erweitern.
Stock -> Darky's ROM 10.2 -> Boogie's Joker V4
Dabei bin ich immer strickt nach (Noob) Anleitung vorgegangen.
In den einschlägigen Foren sind natürlich einige verschiedene ROMs, Kernels im Umlauf. Ich würde gerne die Unterschiede testen und bin bereit öfters mal mein Handy zu wipen (Sicherung geht ja fix).
Kann man nun im CWM (da komm ich durch die 3 Tastenkombi rein) jeden Kernel installieren, um diesen dann mit der ROM zu testen?
Ich tue mich noch schwer so richtig zu verstehen, in welcher Verbindung Modem zu Kernel zu ROM stehen?
irgendwie komme ich da trotz SuFu und lesen nicht vom Schlauch runter..
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus!
ich habe eine Verständnisfrage zu den Begriffen Kernel, Modem, ROM.
Meine Erfahrungen von Custom ROMs sind noch nicht die größten, möchte diese aber erweitern.
Stock -> Darky's ROM 10.2 -> Boogie's Joker V4
Dabei bin ich immer strickt nach (Noob) Anleitung vorgegangen.
In den einschlägigen Foren sind natürlich einige verschiedene ROMs, Kernels im Umlauf. Ich würde gerne die Unterschiede testen und bin bereit öfters mal mein Handy zu wipen (Sicherung geht ja fix).
Kann man nun im CWM (da komm ich durch die 3 Tastenkombi rein) jeden Kernel installieren, um diesen dann mit der ROM zu testen?
Ich tue mich noch schwer so richtig zu verstehen, in welcher Verbindung Modem zu Kernel zu ROM stehen?
irgendwie komme ich da trotz SuFu und lesen nicht vom Schlauch runter..
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus!