Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

Der GTG läuft noch auf 2.2.1
Auf 2.3.3 läuft er nicht.
 
Also bei mir hatte ich ab und an FC#s mit dem GTG, egal ob auf JPY oder JS8.
 
Könnte mir jemand schreiben, wie ich in den TW Launcher vom i9000 den Landscape Mode einbauen kann? finde dazu über google nix und der Mod hier aus dem Forum hat nicht geklappt...
 
Dekompilieren, in der AndroidManifest.xml den Wert bei ScreenOrientation auf “user“ (ob groß oder klein geschrieben weiß ich gerade nicht) ändern und dann wieder kompilieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dontobi
okay, danke.

Habs gerade probiert... mit user klein und einmal USER groß... hat beides nicht geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles muss man selbst machen :D

Installation: (ROM deodext)
Im Recovery-Modus von CF-Root
Ihr könnt auch die enthaltene apk manuell nach /system/app kopieren, davon rate ich aber ab.
Bei mir hat's geklappt, aber das kennt man ja noch von früheren Versuchen: das muss nichts heißen.
Also, am besten beide zips auf die SD-Karte kopieren. Am allerbesten vorher ein Nandroid-Backup machen.
Und zur Sicherheit einen anderen Launcher installieren und vorübergehend als Standard setzen.

Installation: (Stock ROM, CF-Root wird benötigt)
Einen anderen Launcher installieren und als Standard setzen.
Dann unter /system/app TouchWiz30Launcher.apk und -.odex löschen, anschließend die zip im Recvery-Modus installieren.
Auch hier gilt:
- beide zips auf die SD-Karte kopieren
- vorher ein Nandroid-Backup machen

Achso, ist natürlich der Launcher aus der aktuellen JVB...
touchwizlauncher.png
 

Anhänge

  • update_test.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 115
  • update_LauncherOriginal.zip
    2,1 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... da werden sich einige leute über den launcher freuen :)
aber... ich hab noch DocRom 9.9.5 drauf, sprich JS8...
Hab den Launcher schon ein wenig selber angepasst, was die Grafiken angeht, aber Landscape Mode geht bei mir leider nicht... warum auch immer... GTG hab ich auch probiert, aber da hab ich am Tag bestimmt 10-20 FC's, die den Launcher neustarten lassen... daher auch das modden des JS8 Launchers auf eigene faust....
 
Morgen abend könnte ich dir den Launcher aus der JS8 anpassen.
Wenn du Interesse hast...
 
Ist der modifizierte Launcher für die deodexed JVB-Version? Oder ist es im Falle des Launchers egal ob deodexed oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
Deodext.

Allerdings sollte es auch funktionieren, wenn man bei einem odex-ROM die odex.Datei löscht.
War jedenfalls bei 2.2 so.
Ich habe den Post oben noch um ein paar Informationen ergänzt...
 
  • Danke
Reaktionen: DocHoliday
Wenn ich es selbst probiere den odex-Launcher zu ändern, müsste es doch genügen die xml aus dem APK (welches ich mit WinRar einfach öffnen kann) zu extrahieren, die Property zu setzen und wieder zurückzuspielen, oder? Leider ist das XML dann nicht wirklich les- / editierbar, sondern mehr ein Buchstabensalat.

Verwende ich das APK-Tool zum decompilieren so, verschwindet wenigstens der Buchstabensalat und das XML wird super les- und editierbar.

Ich habe es mit
Code:
apktool d TouchWiz30Launcher.apk ./TouchWiz30Launcher
decompiliert und anschließend mit
Code:
apktool b ./TouchWiz30Launcher TouchWiz30Launcher.apk

zu compilieren versucht, doch da bekomme ich dann folgende Warnungen / Fehler:
attachment.php


Gibt es Vorschläge?
 

Anhänge

  • Capture.JPG
    Capture.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 637
scheichuwe schrieb:
Morgen abend könnte ich dir den Launcher aus der JS8 anpassen.
Wenn du Interesse hast...

Das wäre super... hier hab dir die APK die ich derzeit nutze hier hochgeladen. Daran hab ich die Hintergrundicons im Menu entfernt und die Ordner für das Galaxy Tab gelöscht. Mehr hab ich nicht gemacht.

Wäre super, wenn du mir das machen könntest... bei mir hats irgendwie nicht geklappt...
 

Anhänge

  • TouchWiz30Launcher.apk
    856,6 KB · Aufrufe: 131
DocHoliday schrieb:
attachment.php


Gibt es Vorschläge?
Was soll es da für Vorschläge geben..
Das ist keine Fehler, sondern eine Warnung.
Offentsichtlich hat Samsung bei der Übersetzung der geschlampt - vermutlich wird der String garnicht genutzt.
In Deutsch ist er außerdem vorhanden, nur halt in plain old english nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DocHoliday
Naja, so astrein dürfte es dann nicht funktioniert haben, da das Galaxy danach nicht mehr wirklich starten konnte. Die Startanimation lief einfach endlos weiter.

Erst nachdem ich die original APK zurückgespielt habe, ging es wieder...
 
kann ich die Ui auch auf das Motorola Defy Install ?
 
DocHoliday schrieb:
Naja, so astrein dürfte es dann nicht funktioniert haben, da das Galaxy danach nicht mehr wirklich starten konnte. Die Startanimation lief einfach endlos weiter.

Erst nachdem ich die original APK zurückgespielt habe, ging es wieder...

Hast du die Signatur aus der Originaldatei in die neu erstellte kopiert?


@DarkGenesis
Vermutlich nicht.
Wenn du es zu 100% wissen willst dann probier's aus. Nandroid nicht vergessen usw.
 
Also ich hab eine Zip von dir runtergeladen, die TouchWiz30Launcher.apk rausgelöscht, die originale reinkopiert und dies als "update_orig.zip" aufs Galaxy gespielt, falls etwas schief geht ;-)

Danach hab ich die mit dem apktool erstellte apk in die zweite Zip reinkopiert und sie "update_launcher.zip" genannt und ebenfalls aufs Galaxy kopiert, danach über Install Zip from SDCard installiert --> Startanimation lief in Schleife, einziges was noch half war ein "adb reboot recovery" und das "update_original.zip" einzuspielen.
 
Öffne mal deine selbst erstellte apk, da ist wahrscheinlich der Ordner META-INF nicht drin. Der ist aber wichtig ;)
Also, von der Originaldatei in die neu kompilierte rüberkopieren und dann nochmal probieren.


DocHoliday schrieb:
...einziges was noch half war ein "adb reboot recovery" und das "update_original.zip" einzuspielen.

Das heißt doch wohl hoffentlich nicht, dass die Tastenkombination für Download- und Recovery-Modus nicht funktioniert? :scared:



dontobi schrieb:
Das wäre super... hier hab dir die APK die ich derzeit nutze hier hochgeladen. Daran hab ich die Hintergrundicons im Menu entfernt und die Ordner für das Galaxy Tab gelöscht. Mehr hab ich nicht gemacht.

Wäre super, wenn du mir das machen könntest... bei mir hats irgendwie nicht geklappt...

Ohne Garantie, ungetestet.
 

Anhänge

  • TouchWiz30Launcher.apk
    727,8 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die 3Tasten-Kombi auch während dem Betrieb anstarten? Ich hab das immer nur im ausgeschaltenen Zustand probiert. Ausschalten ließ es sich nicht und ich wollte den Akku nicht rausnehmen und am USB hing es eh schon :D

Der Ordner Meta-Inf ist in der Zip (hab ja alles unverändert gelassen), in der APK finde ich den Ordner auf die Schnelle nicht.

Hab mal die 2 Zips angehängt.
 

Anhänge

  • update_launcher.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 88
  • update_original.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
In der TouchWiz30Launcher.apk, da fehlt der Ordner.
Ich hab dir das mal fertig gemacht...
 

Anhänge

  • update_launcher.zip
    1,9 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: DocHoliday

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.464
SilvioK
SilvioK
I
Antworten
0
Aufrufe
1.697
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten