Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

LShome schrieb:
Bitte um hilfe.

adb.exe kennt den befehl cp nicht.
root explorer gibt an, die datei sei erfolgreich umbenannt & zeigt aber an, ob ich die datei beim einfügen überschreiben will, obwohl sie jedoch umbenannt werden sollte, was nicht funktionierte. Root ist da. was tun?
Danke.

Android 2.2.1
@lshhome hast du cwm drauf ?
wenn ja kann ich dir meine zip geben und du kannst es über cwm installieren.
 
LShome schrieb:
Bitte um hilfe.

adb.exe kennt den befehl cp nicht.
root explorer gibt an, die datei sei erfolgreich umbenannt & zeigt aber an, ob ich die datei beim einfügen überschreiben will, obwohl sie jedoch umbenannt werden sollte, was nicht funktionierte. Root ist da. was tun?
Danke.

Android 2.2.1

Liegt daran, dass bei den "neueren" Froyo-Versionen beim Rooten /system manchmal nicht auf r/w gesetzt wird, sondern auf r/o stehen bleibt.
Du kannst /system als r/w mounten mit Hilfe des SGS-Tools von Fr4ggor oder mit der kostenlosen App "Mount /system (rw/ro)" von Beansoft. Beides klappt super, SGS-Tools hat aber noch weitere schöne Features. ;)
Danach klappt die Installation mit dem Root-Explorer.
 
Joshinho schrieb:
Liegt daran, dass bei den "neueren" Froyo-Versionen beim Rooten /system manchmal nicht auf r/w gesetzt wird, sondern auf r/o stehen bleibt.
Du kannst /system als r/w mounten mit Hilfe des SGS-Tools von Fr4ggor oder mit der kostenlosen App "Mount /system (rw/ro)" von Beansoft. Beides klappt super, SGS-Tools hat aber noch weitere schöne Features. ;)
Danach klappt die Installation mit dem Root-Explorer.

nun cp kennt er nun durch busybox. das mit r/w klappt auch. nur sagt er mir jetzt, es sei night genug freier speicher vorhanden. ich werde einfach mal neustarten.
danke schon mal =)

edit: hat nichts gebracht. immer noch kein platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst geh dann in SGS Tools auf "Cleanup System Apps" und lösch irgendwas davon. Wirst die schon nicht alle benutzen. Aber achte drauf, was du nimmst.

Sind alle unwichtig, aber vielleicht hängst du ja gerade an dem einen speziellen.
 
MrBusiness schrieb:
Sonst geh dann in SGS Tools auf "Cleanup System Apps" und lösch irgendwas davon. Wirst die schon nicht alle benutzen. Aber achte drauf, was du nimmst.

Sind alle unwichtig, aber vielleicht hängst du ja gerade an dem einen speziellen.

glaube nicht, dass es an freiem speicher liegt. problem ist bekannt.

Code:
cp /system/app/TouchWiz30Launcher.apk /system/app/TouchWiz30Launcher.bak
cp: write error: No space left on device
#

Code:
cp: can't create '/system/app/TouchWiz30Launcher.bak': File exists
# cp /system/app/TouchWiz30Launcher.odex /system
cp /system/app/TouchWiz30Launcher.odex /system
cp: can't create '/system/TouchWiz30Launcher.odex': Read-only file system
# cp /system/app/TouchWiz30Launcher.odex /system
cp /system/app/TouchWiz30Launcher.odex /system
cp: write error: No space left on device
 
Musst noch das Script für MOUNT RW machen vorher.
 
MrBusiness schrieb:
Musst noch das Script für MOUNT RW machen vorher.

jo.. hab ich jetzt scheint auch alles geklappt zu haben. nur bleibt der neue launcher hängen. kann jemand seinen normalen hochladen, damit ich wieder zugriff auf meine apps haben kann und es normal versuchen kann?
wenn möglich auf zippyshare.com

oder den namen der sgs tools app sagen?! (com.android...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad beides nicht Griff bereit, aber die Hilfe dir selbst zu helfen.

Schick dir die Apps die du haben willst einfach selbst per E-Mail, falls du Gmail benutzt oder mach Installation per adb

Nimm einfach einen anderen Launcher und schon wäre es gut.
 
MrBusiness schrieb:
Hab grad beides nicht Griff bereit, aber die Hilfe dir selbst zu helfen.

Schick dir die Apps die du haben willst einfach selbst per E-Mail, falls du Gmail benutzt oder mach Installation per adb

Nimm einfach einen anderen Launcher und schon wäre es gut.

das problem ist, dass ich nicht einen launcher starten kann =(
der touchwiz launcher bleibt hängen. werde wohl neu flashen müssen..?!

edit: na gut - habe jetzt auch keine lust mehr =] einfach alles normal drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das hier der gleiche launcher wie der den ich über das SGS tool installiert habe oder ist bei dieser version etwas anders? wollte noch gerne wissen wie ich beim twlauncher 3.0 die icons im homescreen bzw. im dock ändern kann :D
 
  • Danke
Reaktionen: kloanabua
Ist das selbe, SGS Tools holt dir nur die Datei von hier.

Andere Frage hab ich im anderen Thema aufgegriffen
 
  • Danke
Reaktionen: drumor
So, habe jetzt auch ma den TWmod drauf, aber ich habe immer noch diese halbe gedenksekunde im menü wenn ich dort in und herblätter. hatte das handy vorher auch schon gemacht, und ich hatte gehofft, dass das jetzt weg wäre.
wenn einmal alle seiten geladen wurden sind, gehts sehr schnell. aber wenn ihc aus dem menü rausbin, und dann wieder ins menü gehe und blättern will, braucht er immer diese halbe gedenksekunde bis er die nächste seite aufbaut.

ist das bei euch auch so? oder werden die verschiednen seiten direkt und ohne verzögerung gewechselt?

vielen dank schon mal

Jan
 
Ja ist bei mir dasselbe, trotz JPU. Ich würd es nicht ne Gedenk"-sekunde" nennen, aber es harkt doch am anfang immer leicht, was ein wenig stört. Aber das liegt wohl einfach an TW. Mit LauncherPro passiert das nicht.
 
Ich hatte bei allen Touchwiz Mod, die ich bis jetz drauf hatte, auch immer genau die Verzögerungen von denen Du redest !

Habe mich dann entschlossen Launcher Pro drauf zu machen, da es mich echt genervt hat :thumbdn:
 
und wie genau mach ich den touchwizmod wieder rückgängig? hab das über sgs tools gemacht, und da steht was von restore launcher oder so, aber das finde ich nciht.

reicht es wenn ich die orignal touchwizbla.apk wieder in system/app kopiere, und vorher natürlich die tw_mod lösche, und dann das handy reboote?

und wo bekomme ich diesen launcher pro her?

Jan

so, hab jetzt gesucht was ich gefunden habe. hab den launcherpro ausm market einfach über den tw30mod drüberinstalliert, und läuft wunderbar.

und ich muss sagen, echt ein geniales teil! die einstellmöglichkeiten und wie sich der launcherpro bedienen lässt ist einfach hammer, find ich gut. hab zwar jetzt noch den tw30mod drauf, aber was solls. irgendwann wird eh wieder alles neu geflasht :D

aber ich glaube im moment bin ich sehr zufrieden mit meinem SGS :thumbsup: fragt sich nur wie lange :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab auch diese halbe sekunde verzögerung zwischen eingabe und ausgabe aber das stört mich jetzt nicht so doll. Immerhin hat es vorher richtig gestottert und manchmal hat er ewig gebraucht um alle apps zu laden. außerdem sehen die anderen designs schöner aus :D

edit: nein der Mod ist doch um welten besser. nach reboot läuft alle flüssig ohne verzögerungen (max. eine halbe millisekunde)

aber den launcher pro würde ich jetzt auch nicht unbedingt hoch loben. Das mit dem Überschwingen und so ist zwar ganz schön und lässt das ganze noch flüssiger erscheinen, aber im app menü "humpelt" der ja regelrecht die Liste runter bein scrollen. egal ob 3d oder nicht, wenn man da zusehen muss wie das mal schneller und mal langsamer geht ist das echt schlimm

@ Gaffel-K: naja letztendlich ist es ja auch egal ob nun original TW drauf oder den Mod... Das ist beides das gleiche außer dass der eine schneller ist :D
und noch unwichtiger ist es wenn du LauncherPro hast ^^ ich meine TW hast du so oder so drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja mit Home Manager oder ähnlichen Programmen hin und herschalten.
Mir gefällt der LP nicht so gut.
Das die Apps nach unten scrollen nervt mich schon bei meinem Wildfire..
Finde ich irgendwie chaotisch,ohne das näher benennen zu können.
Die Dockleiste gefällt mir auch nicht!
Der einzige den ich noch ganz gut finde ist der AWD-Launcher aber TW gefällt mir noch am besten von allen.
Und mit dem GTG finde ich das "Denken" ganz in Ordnung. Ist aber eine rein subjektive Angelegenheit.
Rückgängig kann man den mit ner repack.zip machen. Die gibt es hier irgendwo im Thread,meine ich!
Kannst aber auch drauflassen,frisst ja kein Brot!!
 
ja das mit dem hoch und runterscrollen durch das GANZE menü ist schon gewöhnungsbedürftig, aber ma gucken, so an sich läuft der ganz gut.

also mich stört das verzögerte schon etwas, ich "tune" mein SGS ja nicht umsonst mit allen möglichen kerneln, fixes, roms und hastenichtgesehen, da soll das schon "alles" ruckelfrei laufen.
 
Hi. Gibt es schon nen gemoddeten JPU TWLauncher? Der GTG Launcher von XDA verursacht bei mir (JPU) ab und an nen FC. Stört mich nicht wirklich, aber wenn es was gibt, wäre das cool :)

Danke.
 
wenn amsung diesmal nich ganz so lange für das 2.3 update braucht, dann denke ich, dass es sich doch fast garnich mehr lohnt noch einen für jpu zu modden oder? *Hoffnungsschimmer*

@Randall Flagg: stimmt ich finde adw auch um einiges besser, die erste dock zeile ist zwar schlecht, aber wenn man die ausblendet hat man eine andere und dort kannst du soviele verknüpfungen rein schmeißen wie es geht ^^ find ich absolut geil (vor allem sieht die besser aus)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.464
SilvioK
SilvioK
I
Antworten
0
Aufrufe
1.697
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten