Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

Nö, im Recovery-Mode geht es auch, zumindest im CWM Recovery.
 
Gibt Kernel da wird usb debug für developer schon während dem booten geladen, ist aber nicht bei alles so und schon gar nicht bei Stock Samsung!
 
inexcf schrieb:
Ich freu mich grad das jemand das gleiche Poblem hat wie ich. Habs jetzt mehrmals mit Root Explorer und mit adb gemacht und jedesmal ist das einzige was ich seh, dass der Launcher beendet wird.
also ich hab hier (noch) nicht alle 45 Seiten durch... aber ich hatte auch das Problem das sich der launcher immer unerwartet beendet hat.
hab das ganze mit dem Galaxy Explorer gemacht. die TouchWiz30Launcher.apk und .odex gesichert (kopiert), im anschluss die apk gelöscht und danach den TW Mod nach /system/app/ verschoben.
nach dem reboot immer wieder aufgehängt... dank Launcher Pro konnte ich aber dann direkt im handy "rumspielen" ...chmod kontrolliert etc.
Lösung war ganz simpel... die .odex einfach löschen, reboot, fertig und läuft.
 
hi leute,
hab mal ne kurze frage: reflex hat doch auf seite 14 dieses schöne theme. hab ich mir installiert und alles läuft super, aber woher bekomm ich diesen skin für die obere Leiste, die man runz´terziehen kann?
weiß da jemand was?
thx 4 help

mfg Alesto

Edit: habs doch gefunden... dank Google Bildersuche :D ... blos jetzt kann ich neu flashen da sich mein phone aufhängt beim booten :/ ... okey es liegt am dena themed TWLauncher V2 ... die macht alles kaputt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs. Hab mal ne kleine Frage, da mein handy nun gar nicht mehr gut funktioniert. Habs versucht alles so zu machen, wie es in der Anleitung stand. Nur läd der den neuen twlauncher anscheinend nicht richtig. D.h. mein Bildshirm bleibt schwarz und ich kann nix mehr machen. Habe keinen alternativen Launcher und schlau wie ich war, ahbe ich den USB debuggin modus ausgeschaltet. Ich kann also nicht aufs handy zugreifen. Dachte nen Wipe würde es vll wieder richten, tut er aber nicht. Was jetzt? Bräuchte dringend hilfe :(
 
Hey, du hast Glück. Ich hatte genau dasselbe Problem und mir konnte hier keiner weiterhelfen. Also wenn du genau schaust, dann geht ja nur der Launcher nicht, aber der Rest funktioniert. Also du hsat eingeshränkten Zugriff. Ich habe es so gemacht, dass ich mir die benötigten Apps per Mail geschickt habe und dann habe ich es über das Galaxy trotzdem noch aufrufen und direkt installieren können. Also den RootExplorer erneut installiert usw. Wenn du das mit dem Mod machen willst, dann mach es mit dem Root Explorer aber du brauchst Busybox! Superuser Rechte! und einen Root! Dann sollte es klappen. Versuch wieder mit RootExplorer, das du per Mail neu installierst deinen alten Launcher wiederherzustellen ;)
 
Danke für den Tipp, hab jetzt gerade einfach mal versucht via ODIN die alte fw draufzuhauen und siehe da, das Handy läuft wieder ;) Es ist zwar alles weg und ich draf wieder von vorne anfangen, aber was solls. Aus Fehlern lernt man ja schließlich ;) Danke nochmal
 
hi,
man kann ja sicher auch den original twlauncher in eine zip packen und via cwr installieren oder? immerhin kann man schließlich trotz fehlendem twlauncher daten auf das handy packen. -> man braucht somit auch kein debugging, aber (das dumme ist) man braucht clockworkmod für recovery
edit: und cwr kann man ja auch ohne TWLauncher drauf falshen :D
 
Hey, da ich am überlegen bin auf JPU zu wechseln und man bei der JPU einen anderen Hintergrund beim Lockscreen einstellen kann, wollte ich erstmal fragen ob der Mod überhaupt auf JPU läuft und ob diese einstellungsmöglichkeit in den Mod mitaufgenommen werden kann?

gruß
Enrico
 
Das einstellen des Lockscreen Hintergrundes macht die Gallery und nicht der TW Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Enrixo
Ui...das hört sich ja gut an...also ich könnte auf JPU flashen, den Mod installieren, und trotzdem den hintergrund ändern? dann frage ich mich warum ich überhaupt noch warte? :D
 
Welche Zip Datei von dem Launcher muss ich den nehmen um es über CWM zu installieren ?
Ich habe JPU mit CWM und Voodoo drauf.
ICh habe zwar eine gefunden aber da steht dass es nur mit sztupys lagfix geht.
 
wenn du bei xda jetzt eine version des twlaunchers runtergeladen hast, (jetzt zum beispiel colored_all_variations) dann suchst du dir daraus die variante heraus, die du möchtest und kopierst diese .zip, wo die .apk drinne ist auf dein handy.
-> recovery und "install .zip" - "install .zip from sd" wählen. deine zip suchen und installieren, fertig.

so ist es jetzt konkret wenn du den twlauncher für jpo nimmst. gilt aber für andere fw-versionen der gleiche Weg. alles was eigentlich nur in der zip sein muss ist die twlauncher.apk und das war's. (aber nur ".zip" versteht sich ;) kein .rar)

wenn bei deinem TWLauncher steht, dass er nur mit sztupys lagfix geht, würde ich lieber auf der sicheren seite stehen und den draufhauen (hat schließlich ebenso voodoo und die anderen lagfixes)
aber es kann natürlich auch sein, dass du letztlich nur root brauchst und busybox (was auch mit dabei ist) wahscheinlich hat er selber sztupys lagfix drauf und hat es nicht mit anderen gestestet.
sicher bin ich mir da aber nicht.

mfg Alesto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pimp0r
ja es hat geklappt mit dem tw launcher für sztupys lagfix.
einfach cwm und dann von sd installieren.
heisst es dass man so eine apk einfach in eine zip schiebt und dann kann man es über den cwm installieren ?

danke dir

edit: nicht ganz in der zip die ich installiert habe ist noch script welcher die odx datei löscht aber dann ich das als grundlage nehmen und dort einen anderen tw launcher reinkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
also "install zip from sd" sollte eig. immer funktionieren.
blos einwas habe ich vergessen, aber ich weiß nicht ob das relevant ist. ich hatte meine twlauncher.apk in der zip. schon in einen pfad gepackt also: "system/app/TouchWiz30Launcher.apk"
die sache hat blos einen haken: es wird nicht automatisch ein backup der originaldateien erstellt.

was das löschen der odex betrifft: das hab ich ebenso vergessen zu sagen :D blos ich hatte es vorher hunderte male versucht mit adb zu installieren und somit waren die originalen .apk. und .odex eh völlig schrott. was die genaue funktion der odex ist weiß ich allerdings nicht. (ich würde mal ganz vorsichtig meinen, dass diese für das reparieren der originalen twlauncher.apk dient, falls diese kaputt geht, aber ich weiß es nicht)

aber im allgemeinen würd ich die variante nicht mit jeder systen app machen, weil das risiko, dass was kaputt geht für mich zu hoch wäre. Man kann zwar alles reparieren, indem man die FW neu drauf flasht, aber dann ist natürlich immer alles weg und man kann von vorne anfangen (was ich schon zu oft getan habe :D)
 
Also ich habe jetzt die zip mit dem script als grundlage genommen und dort ne andere apk reingemacht es hat geklappt die sztupy launcher apk hat bei mir einen kleiner bug gehabt.
Und zwar bei dem auto rotation button in der leiste oben. ich konnte da nach paar mal drücken die rotation nicht mehr aktivieren musste immer über system einstellungen gehen.
jetzt läuft es perfekt.
die jpu habe ich auch schon mehrmals installiert aber jetzt läuft die endlich so wie ich es wollte juhu :D
danke nochmal
 
ich hab es am anfang auch nur über eine ".zip vorlage" gemacht ^^ . die hatte noch irgendein update-script drinne.

dass in der oberen taksbar etwas nicht klappt oder sogar die ganze bar hängt, hab ich auch manchmal. das liegt aber am TWmod und es kann sein, dass das noch öfters passiert.

bitte bitte :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um hilfe.

adb.exe kennt den befehl cp nicht.
root explorer gibt an, die datei sei erfolgreich umbenannt & zeigt aber an, ob ich die datei beim einfügen überschreiben will, obwohl sie jedoch umbenannt werden sollte, was nicht funktionierte. Root ist da. was tun?
Danke.

Android 2.2.1
 
hast du dir auch su rechte via adb shell erschafft? (brauchst du auch wenn du schon super user installiert hast) schon versucht mit install .zip zu lösen?
könntest auch einmal ausprobieren statt "cp" "mv" zu nehmen
 
Kein cp? -> Keine Busybox ... geh mal in den Market und installier das nach
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.464
SilvioK
SilvioK
I
Antworten
0
Aufrufe
1.697
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten