Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

• 560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
-__-
Man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhörn^^

Anhänge

• homescreenuninstall.png
    homescreenuninstall.png
    10,3 KB · Aufrufe: 310
  • config1.png
    config1.png
    13,4 KB · Aufrufe: 279
  • config2.png
    config2.png
    15,1 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch sms/email notifications en/dis und mein neuer launcher ist fertig !

klasse arbeit :thumbup:

Fr4gg0r schrieb:
-__-
Man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhörn^^
Ziemlich cool - wo kann man das testen? :)

@piepmatz ich habe noch einen zweiten Launcher unser zwar Launcher Pro, damit kann ich so auf super manager zugreifen.

Wer mal testen möchte, hier die launcher.apk

Ihr benötigt zudem Version 4.0.2 oder höher meiner SGS Tools app, da sich in dieser die Settings gui befindet... wenn ich die xmls in der launcher.apk ändere, klappt das mit der uid bei mir nicht. -.-

Geändert bisher:
LauncherConfig
DeleteZone
Workspace (die nervigen Log.d Aufrufe mit drawWallpaperImage entfernt)

Anhänge

• TouchWiz30Launcher.apk
    1,6 MB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es die 4.0.1? Finde nur die 3.8.3.

Edit: Gefunden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht noch jemand Lust daran (mit) zu arbeiten?
Ich hab eigentlich keine Zeit dafür..

Aktuell ist es so:
Code:
public static int getIntValue(String name, int defValue){
        try {
            final BufferedReader reader = new BufferedReader(new FileReader(configFilePath));
            String line;
            while((line = reader.readLine()) != null){
                if(line.charAt(0) == '#')continue;
                if(line.startsWith(name))return Integer.parseInt(line.substring(name.length()+1, line.length()));
            }
        } catch (Exception e) {
            return defValue;
        }
        return defValue;
    }
Hab die Methode in die LauncherConfig eingefügt, womit man sich Werte aus dem File holen kann (dasselbe nochmal für boolean).
Vermutlich, da die Anzahl der Werte noch sehr viel höher werden kann demnächst, würde ich dann die Werte einmalig einlesen, und in ner Map speichern/cachen, was dann etwas performanter sein dürfte.

Achja, mit der neuesten Version meiner App, werden die Änderungen sofort übernommen! (Der Launcher wird einfach gekillt :x)

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern probiert den neuen launcher zu installieren (mittels der anleitung im post 1). wenn ich danach jedoch das handy neu starte kommt immer eine fehlermeldung dass der launcher beendet werden muss (forced close). ich hab gelesen, dass man ev. auch den cache wipen muss. allerdings komm ich nach dem neustart gar nicht mehr soweit, die einstellungen zu öffnen. was muss ich anders machen? muss ich zuerst den alten launcher stoppen, cache wipen und dann die dateien ersetzen und neustarten?

Cache wipe geht auch im recovery menü!

Da gibt es wipe data (alle apps weg)
und wipe cache (nur cache weg, keine Gefahr!)

Super Mod, Fr4gg0r, danke!

Aber eine Frage hab ich: Wäre es möglich, dass du den Mod auf Basis der TouchWizGTG Mod-Version ohne Hintergrund bei den Apps im App Drawer machst?
Das wäre mein top Launcher, denn der App Drawer vom LP sagt mir nicht so zu.

Hallo Leute

wie kann ich jetzt eigentlich apps löschen?

Entweder du stellst das app menü auf die klassische ansicht um, also nicht alphabetisch, dann geht es wie immer über menü taste und bearbeiten.
Oder du drückst lange auf ein icon und hallst es dann lange über den müll auf dem homescreen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Edit nachdem ich es geschrieben habe glaube ich, nur methode 1 geht. An dass andere hab ich mich bei zeam zu sehr gewöhnt befürchte ich ;)

Methode 2 geht bei meinem Mod. ;)

DrMole schrieb:
Hallo

Habe mir gedacht ich schreibe mal eine Anleitung, um mit diesen Kernel oder Kernel's die diesen enthalten, da die ja Clockwork Recovery unterstützen, den Touchwiz Mod per update.zip zu flashen.

Voraussetzung und Durchführung
1. Sztupys universal lagfix
2. Die "launcher5icons_update.zip" im Anhang
3. Genaues lesen
4. Einen alternativ Launcher installieren(z.b. Launcher Pro usw.)
5. Bevor ihr ans Flashen geht, die Icons aus den unteren Dock entfernen
6. Die "launcher5icons_update.zip" auf das Handy übertragen
7. Handy im Recovery booten
8. Den Punkt "install zip from sdcard" auswählen
9. Den Punkt "choose zip from sdcard" auswählen
10. Die "launcher5icons_update.zip" auswählen und mit "Yes" bestätigen
11. Handy rebooten

Wenn das alles gut gegangen ist habt ihr den Touchwiz Mod mit der 5 Iconbar.

edit. Orginal Lauchner update.zip angehängt

Gruß

IMHO sollte diese Anleitung auf die Erste Seite!
Find ich sehr viel einfacher als über adb, und ich glaub viele Nutzer dieses Forums, die nicht so erfahren im Programmieren sind trauen sich da eher drüber als im adb herumzuschreiben...
Gut gemacht DrMole! Danke!

• Danke
Reaktionen: DrMole
Danke.
Ich hoffe ein Mod macht das für mich.

Gruß

hallo board,

ich hab mir mehrere hier verlinkte Threads durchgelesen aber blick da leider nicht so ganz hinter. Könnte mir jemand hier die Dateien die ich brauche uppen und die dazu passende Anleitung? wäre super lieb...will ja nichts am SGS kaputt machen. Wie siehts dann mit Kies aus? funktioniert das dann noch? gibt es Nachteile? Vielen Dank im Vorraus.

MfG

Hammdulla

Soll ich den ersten post aus diesem Beitrag jetzt nochmal hier her kopieren? ne, das wäre ja albern, versuchen wir was anderes.

ich hoffe du hast immerhin dein Telefon gerootet, wenn dir das nichts sagt, lesen lesen lesen...

Wenn du das dann geschafft hast lad dir mal die aktuellste version der SGSTools aus dem Market, da gibt es einen Menüpunkt "Upgrade Stock apps", da kannst du dir dann die Version aussuchen die du haben willst.
Um auf Nummer sicher zu gehen, installier vorübergehend einen anderen launcher, zB launcher pro

erstmal danke für die schnelle antwort...nein ist nicht gerootet und um ehrlich zu sein find ich auch das schwierig und kompliziert...desswegen wollt ich ja ne anleitung von anfang bis ende...ich denke das hilft nicht nur mir...