Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

Habe den modifizierten Touchwiz und mir vor der Installation Launcher Pro installiert.
Finde die App von Launcher Pro aber nirgends, lediglich nach dem ersten Start nach der Touchwizinstallation konnte ich auswählen welchen Launcher ich verwenden möchte.
Unter Anwendung verwalten ist Launcher Pro aber verfügbar.
Habe übrigens Widget-Locker aktiv. Beißt sich da etwas mit Launcher Pro ?
Wie kann man auf Launcher Pro zugreifen bzw. aktivieren ?
 
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> com.sec.twlauncher (oder so ähnlich) -> Standartwerte löschen.

Falls du den modifizierten Touchwiz Launcher als standart ausgewählt hast.
 
Hallo,

ich habe mir den Touchwiz Mod installiert mit dem 5 Icon Dock und bin absolut begeistert. Installiert habe ich den Mod mit den SGS Tools was perfekt funktioniert hat.

Leider habe ich jetzt noch ein Problem:
Immer wenn ich auf dem Homescreen bin (Screen 1) und auf die mittlere Taste drücke springt mir der Launcher auf den vierten (mittleren) Homescreen obwohl Standardmäßig immer der mittlere Homescreen beim Starten angezeigt wird. Wie kann ich das ändern? Ich habe bereits versucht mit den SGS Tools den Homescreen auf den ersten zu setzten, jedoch bliebt das erfolglos.

Vielen Dank mi Voraus für eure Hilfe.

Schöne Grüße Alex
 
Wenn du auf dem Homescreen zwei Finger zusammenziehst (so wie beim Rauszoomen) kommt die Übersicht aller Screens. Bei einem müsste ein kleines Häuschen zu sehen sein - dieser Screen ist dein "Homebutton Screen" und du kannst ihn an die gewünschte Stelle schieben...
 
  • Danke
Reaktionen: friedi100
Vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt funktioniert es.

Schöne Grüße Alex
 
DrMole schrieb:
Hallo

Habe mir gedacht ich schreibe mal eine Anleitung, um mit diesen Kernel oder Kernel's die diesen enthalten, da die ja Clockwork Recovery unterstützen, den Touchwiz Mod per update.zip zu flashen.

Voraussetzung und Durchführung
1. Sztupys universal lagfix
2. Die "launcher5icons_update.zip" im Anhang
3. Genaues lesen
4. Einen alternativ Launcher installieren(z.b. Launcher Pro usw.)
5. Bevor ihr ans Flashen geht, die Icons aus den unteren Dock entfernen
6. Die "launcher5icons_update.zip" auf das Handy übertragen
7. Handy im Recovery booten
8. Den Punkt "install zip from sdcard" auswählen
9. Den Punkt "choose zip from sdcard" auswählen
10. Die "launcher5icons_update.zip" auswählen und mit "Yes" bestätigen
11. Handy rebooten

Wenn das alles gut gegangen ist habt ihr den Touchwiz Mod mit der 5 Iconbar.

edit. Orginal Lauchner update.zip angehängt

Gruß


ich finde dein Theme echt Klasse besonders die Short links, ist das irgendwo beschrieben wie man es auch so hinbekommt ?
Danke
 
Ist ein Widget.
switch pro heißt es...
 
Habe mir nun den Mod installiert.
Nur ist mein 1. Screen jetzt nicht mehr mein Homescreen.
Wenn ich die Hometaste drücke geht er auf den letzten Screen.
Dort wird in der Übersicht auch das Häuschen angezeigt.
Wie ändere ich das?
Habe schon die Screen getauscht,nützt aber nichts!
Wie kriege ich das kleine Häuschen auf einen anderen Screen??
Ansonsten Super Sache!!
 
Habe mir nun den Mod installiert.
Nur ist mein 1. Screen jetzt nicht mehr mein Homescreen.
Wenn ich die Hometaste drücke geht er auf den letzten Screen.
Dort wird in der Übersicht auch das Häuschen angezeigt.
Wie ändere ich das?
Habe schon die Screen getauscht,nützt aber nichts!
Wie kriege ich das kleine Häuschen auf einen anderen Screen??
Ansonsten Super Sache!!

Installier ihn dir mit sgs Tools nochmal neu
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wieso der läuft doch!
Zur Not räume ich einfach die Bildschirme leer und um.
Dachte halt nur jemand weiß wie es für bequeme Leute geht..:D
 
Schieb in der Übersicht den Häuschen-Screen dahin, wo du ihn haben willst ... 1.Screen ganz links = in der Übersicht oben links
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nur ein Launcher, oder ein kompletter MOD?

Sorry, aber ich check das noch nicht so ganz. Meine Frau hat das i9000 und es ist teilweise sehr langsam, manchmal fährt sich die Statuszeile nicht runter... Da klemmt so einiges, wenn ich das mal so sagen darf.

Sind die Daten denn danach weg? Also Apps und so... ?
 
Ist das nur ein Launcher, oder ein kompletter MOD?

Sorry, aber ich check das noch nicht so ganz. Meine Frau hat das i9000 und es ist teilweise sehr langsam, manchmal fährt sich die Statuszeile nicht runter... Da klemmt so einiges, wenn ich das mal so sagen darf.

Sind die Daten denn danach weg? Also Apps und so... ?

Das ist nur ein launcher.

Man muss danach die homescreens neu einrichten. Apps sind noch alle da.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Der Unterschied ist halt nur, dass du den originalen launcher und den mod nicht parallel drauf hast, wie es bei Launchern aus dem Market der Fall wäre.
 
Habe das Ganze jetzt bereinigt indem ich einfach die Screens gelöscht habe und auf dem mit dem Haus,meine Widgets etc.wieder neu gemacht habe..
Ist wahrscheinlich die Lösung für Dumme,klappt aber.:winki:
Läuft wesentlich besser als der orginale Tw-Launcher!Außerdem kann man,wenn man z.B. 5 Screens hat den Hauptscreen in die Mitte packen und dann wie bei HTC-Sense oder LP,nach rechts und links scrollen!
Nicht lange überlegen>Rauf damit!!!
 
Hmm... könnte man nicht einfach die .apk auf die interne sd Karte ziehen und als app installieren? Wollte das ausprobieren, aber bevor ich mein Handy bricke oder was auch immer passiert wollte ich fragen was passiert wenn ich sie als .apk installier.
Da steht:

Dies ist eine Systemanwendung. Möchten Sie sie dennoch ersetzen?
Alle vorherigen Benutzerdateien werden gespeichert.
 
SeRi0s93 schrieb:
Wollte das ausprobieren, aber bevor ich mein Handy bricke oder was auch immer passiert

Es passiert im Grunde nichts... bzw du kannst es rückgängig machen. Entweder (vermutlich) über den USB-Debugmode per adb oder (so hab ichs mir vorhin wiederhergestellt): Vorher Bluetooth aktivieren, dann wenn nicht klappt einfach z.B. die apk für den root explorer rüber schieben und über die sich öffnende notification installieren (nochmal drüberbügeln). Am ende kommt die Meldung, ob dus direkt starten willst, einfach "starten" wählen und du kannst alles wieder rückgängig machen ;)

Gruß
Rag3
 
  • Danke
Reaktionen: SeRi0s93
So...
Ich hab jetzt ein bisschen herumgebastelt. :)

und das home Icon ersetzt.

ich lade die apk hoch in meinem thaerd hoch.

android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/56211-neuer-launcher-wie-beim-nexus-one-nur-fuer-froyo.html
 

Anhänge

  • SC20101124-235344.png
    SC20101124-235344.png
    50,8 KB · Aufrufe: 303
  • SC20101124-235356.png
    SC20101124-235356.png
    62,5 KB · Aufrufe: 267
Hi zusammen,

also habe mir nach Eurer Anleitung bzw besser gesagt mit den SGS Tools nun einmal den Launcher drauf gemacht...

nun möchte ich im Dock aber alle meine bisherigen 4 Verknüpfungen(SMS,Kontakte,Telefon,Menü) wieder haben + dazu die Email App...kann aber leider nur Apps nach unten schieben - wie bekomme ich die normalen Dinge wieder unten rein?

Dazu hätte ich auch gerne die Nummern wieder in den Kügelchen von den Screens, aber das ist eher zweitrangig :)

Jemand Hilfe? So ist auf dauer der Launcher für mich leider unbrauchbar :(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
471
wolf1425
W
SilvioK
  • SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.464
SilvioK
SilvioK
I
Antworten
0
Aufrufe
1.697
IsabelCG
I
Zurück
Oben Unten