Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

• 560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.) Recovery Mode aufrufen (Volume up+Home+Power gleichzeitig)
2.) Dort gibt es 2 Punkte "wipe/cache data und factory reset" oder so ähnlich
3.) Beides durchführen

Weg ist alles, alle Einstellungen, alle Apps...Das Handy ist wie am ersten Tag...Betriebssystem und Kernel bleiben natürlich drauf, aber der Rest futsch !

Möchte aber nicht alles verlieren

Factory reset macht sicher alles weg
aber was ist mit wipe ?

Wipe ist factory reset. Nur was auf der sd ist bleibt erhalten.

Was auf der EXTERNEN SD ist bleibt erhalten, die interne plättet der...Zumindest war es bei mir so...Alle Bilder aus der Galerie, die ja auf der internen gelagert haben, waren weg...Also bitte vorher wirklich alles auf die externe sichern :rolleyes2:

Nein, bei wipe data/ factory reset aus dem recovery menü bleibt auch alles auf der internen sd erhalten.

Aber auf dem Screen sind so ein paar sachen sichtbar, welche ich jetzt nicht habe.
Z.B Die Batterie - Ich möchte diese auch mit Wert angezeigt haben, ist jetzt mit diesem Mod nicht so, meinte auch dass die Stromsteuerung dann so wäre. Was hast du da welche Apps die das machen ?

Kann ich irgendwie eine leere Seite machen, damit ich zwischen den "normalen" apps und den Systemdateien ( Root-Explorer und so, halt womit man nicht rumspielen darf, wenn andere das handy haben) wenigstens einen kleinen Schutz hab ^^

mfG

Ne wenn ich ne leere Seite im Apps-Menü lass, dann wird die automatisch aufgerutscht, bzw. weggelassen.
AppLocker is bischen unpraktisch, da ich die Apps halt manchmal 10 mal oder so benötige und da kein bock hab jedesmal das PW einzugeben, wenn wer ne alternative Lösung hätte wäre hammer. Sonst muss ich halt nur 1 Widget oder so reinziehen ^^

Ich dachte du meinst im Appdrawer. Wenn TouchWiz kein leeren Homescreen zulässt, nimm Desktop Visualizer und mach ne verknüpfung ohne (bzw. mit trasnparentem Icon).

Upps ich meinte nicht widget ich meinte eine app ^^ tut mir leid :(

Ob Widget oder App spielt ja keine Rolle. Der Appdrawer ist was alle Apps anzeigt wenn du auf Menü klickst.

hat mal jemand die Standart TouchWiz30Launcher.apk für mich?

Anhänge

• TouchWiz30Launcher.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Nutze auch den modifizierten Launcher, aber habe trotzdem das Problem, das TouchWiz gerade im Drawer sehr laggt (am meisten direkt nach dem aufrufen des Drawers). Habe ich irgendwas nicht beachtet? Oder ist es einfach normal, dass Touchwiz nie richtig laggfrei läuft?

Grüße

Nutze auch den modifizierten Launcher, aber habe trotzdem das Problem, das TouchWiz gerade im Drawer sehr laggt (am meisten direkt nach dem aufrufen des Drawers). Habe ich irgendwas nicht beachtet? Oder ist es einfach normal, dass Touchwiz nie richtig laggfrei läuft?

Grüße

Wenn es dich nicht stört versuch mal nen wipe. Kannst eigendlich nichts falsch machen. Wie viel apps haste den drauf? Daran kanns nämlich liegen"

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hab jetzt mal n wipe gemacht und gucke obs jetzt besser ist. Gruss

Habe mir den Dena Themed TouchWiz über die SGS-Tools installiert. Hat auch geklappt, nur meine Widgets (nicht die Apps) auf allen Screens waren danach weg. "Nachinstalliert" und gut wars.
Kann man mit den SGS-Tools beliebig zwischen den verschiedenen angebotenen TouchWiz-Varianten wechseln ? Sind da immer alle Widgets weg ?

Habe mir den Dena Themed TouchWiz über die SGS-Tools installiert. Hat auch geklappt, nur meine Widgets (nicht die Apps) auf allen Screens waren danach weg. "Nachinstalliert" und gut wars.
Kann man mit den SGS-Tools beliebig zwischen den verschiedenen angebotenen TouchWiz-Varianten wechseln ? Sind da immer alle Widgets weg ?

Ja und Ja
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: WSchra