Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

• 560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich dachte schon ich wäre der einzige der die Beschreibung auf der ersten Seite nicht versteht :) Wäre wirklich cool wenn jemand mal eine ausführliche detaillierte Beschreibung machen könnte ohne Abkürzungen ;)
Für was brauch ich z.b SDK. Was ist die ADB.exe. ADB Shell, SU ?

Ist nur eine Bitte das mal vll. Ausführlich und ohne Abkürzungen zu beschreiben. Wäre echt cool :)

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Coldi2010 schrieb:
Ich dachte schon ich wäre der einzige der die Beschreibung auf der ersten Seite nicht versteht :) Wäre wirklich cool wenn jemand mal eine ausführliche detaillierte Beschreibung machen könnte ohne Abkürzungen ;)
Für was brauch ich z.b SDK. Was ist die ADB.exe. ADB Shell, SU ?Ist nur eine Bitte das mal vll. Ausführlich und ohne Abkürzungen zu beschreiben. Wäre echt cool :)

Blicke hier auch überhaupt nicht mehr durch...Würde mich auch sehr freuen, wenn es mal eine schöne Schritt-für-Schritt Anleitung ohne Abkürzungen für Anfänger gäbe, vielen Dank schonmal :)

Geht es nicht einfacher ?

Kann ich nicht

1.) die neue .apk Touchwiz-Datei in ne .zip-Datei packen und im Recovery installieren

ODER

2.) die die neue .apk Touchwiz-Datei einfach über den Astro-Datei-Manager installieren, so wie ich auch den Galaxy-Explorer und SGSTools installiert habe ?

Das muss doch eigentlich auch gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coldi2010 schrieb:
Für was brauch ich z.b SDK. Was ist die ADB.exe. ADB Shell, SU ?

Ist nur eine Bitte das mal vll. Ausführlich und ohne Abkürzungen zu beschreiben. Wäre echt cool :)

Hmnn heute abend, wenn ich Zeit finde, schreib ich euch was.
Weiss nur nicht, ob ohne diese rudimentären kenntnisse, so ein unterfangen so ungefahrlich ist..
Lg

boardmaster2009 schrieb:
2.) die die neue .apk Touchwiz-Datei einfach über den Astro-Datei-Manager installieren, so wie ich auch den Galaxy-Explorer und SGSTools installiert habe ?

Das muss doch eigentlich auch gehen oder ?

Geht, wenn du die alte .apk in /system/app/ zuvor gelöscht hast.

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
boardmaster2009 schrieb:
Kannst Du mir nochmal bitte kurz erklären, wie genau das geht mit dem Update.zip einstellen ?
Am einfachsten ist es, wenn du eine vorhandene update.zip veränderst.
Dazu brauchst du dann aber auch Recovery 2e.

Okay versuche es mal ;-) Welche Version soll ich denn nehmen, habe mir jetzt beim XDA-Forum die Datei

TouchWizGTG_New_Dock_Colored_Icons_All_Variations.zip

runtergeladen da ich gerne die neue 5-Dock-Variante haben möchte. Jetzt bietet er mir folgende .rar-Datein an, aus denen ich mir ja eine *.apk-Datei aussuchen muss:

- Colored Icons
- Colered Icons 16bit disabled
- Colered Icons 16bit disabled landscape
- Colored Icons Landscape disabled

Welche nehm ich denn hier jetzt ?!?!

Fr4gg0r schrieb:
Geht, wenn du die alte .apk in /system/app/ zuvor gelöscht hast.

So, möchte das jetzt mal so machen, muss ich nur die Touchwiz30Launcher.apk oder auch noch dazu die Touchwiz30launcher.odex löschen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Interesse besteht schreib ich eine Anleitung für alle die den Kernel oder einen andern Kernel wo dieser integriert ist benutzen.

Gruß

Ja das wäre cool. Benutze auch Universal Lagfix + Kernel.

DrMole schrieb:
Wenn Interesse besteht schreib ich eine Anleitung für alle die den Kernel oder einen andern Kernel wo dieser integriert ist benutzen.

Gruß

steht doch im 1. post^^

Ich meine eine update.zip fürs Clockwork Recovery...

Also wenn ihr bereits root habt und einen lauffähigen Rootexplorer. Dann würde ich es damit machen (bzw. habe ich es damit gemacht). Das halte ich doch für wesentlich angenehmer als die ADB fummelei...

kurze Anleitung:
- die Anwendungen aus dem Dock (Telefon, Nachrichten, Kontakte) rausziehen
- die gewählte neue TouchWiz30Launcher.apk umbenennen in zB: TouchWiz30Launcher.apk.mod und vom PC auf das Handy kopieren (irgendwo hin, wo ihr sie wieder findet.
- Handy vom PC abklemmen
- Rootexplorer starten
- die neue TouchWiz30Launcher.apk.mod finden, lange anklicken und "Copy" wählen
- Alle Verzeichnise zurückgehen (.. parent folder) bis auf root (/)
- nach "system" gehen; dann nach "app" gehen
- oben rechts auf "Mount R/W" klicken um Schreibrechte zu bekommen
- unten links auf den Knopf "Paste" drücken um die Datei hier rein zu kopieren
- runterscrollen zu TouchWiz30Launcher.apk.mod und vergewissern das die neue Datei da ist
- ab jetzt den Rootexplorer NICHT VERLASSEN
- TouchWiz30Launcher.apk lange anklicken -> rename und in zB "TouchWiz30Launcher.apk.org" umbenennen
- das gleiche mit TouchWiz30Launcher.odex
- dann die neue Datei TouchWiz30Launcher.apk.mod in TouchWiz30Launcher.apk umbenennen.
- nochmal lange drücken aud die neue Datei -> Permissions
- einstellen auf read (3 mal ja) write (nur oben ja)
- Fertig

Philbert schrieb:
- einstellen auf read (3 mal ja) write (nur oben ja)
- Fertig

Warum eigentlich Schreibrechte für die App? Soll die App sich selber löschen können? :lol:

naja, es sind User Schreibrechte. Vielleicht sind sie erforderlich um Systema-Apps updaten zu können, ka...
Jedenfalls haben wohl alle apks diese Rechte.

Hab den Root Explorer. Wenn ich zu system/app navigiere steht ganz oben:

268mb used, 7,65MB free, r/w (grau unterlegt,nix veränderbar) Mount R/O kann ich anklicken aber es verändert sich nichts

doch, wenn du Mount R/O anklickst steht dann da: 268mb used, 7,65MB free, r/o
:)
In diesem Falle stand dein System eben schon auf Read/Write (r/w).

Philbert schrieb:
naja, es sind User Schreibrechte. Vielleicht sind sie erforderlich um Systema-Apps updaten zu können, ka...

In /system wird nix geändert, von daher sind zumindest dort die Schreibrechte nutzlos.

Leider nicht. Wenn ich root explorer starte geht es. Aber wenn ich dann in system/app gehe funktioniert es nicht mehr. nix verändert sich...

Was für einen root explorer benutzt du ?

Hab die TouchWiz auch schon reinkopiert, finde sie aber leider nicht. Da sind nur die 2 originalen aber nicht die dritte bei der ich .mod gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Philbert schrieb:
Wenn man solch eine Anleitung schreibt, sollte man aber schon Ahnung haben ;)