Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

• 560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist wohl Geschmackssache, mir gefällt das vertikale Scrollen besser.

hmn.. ich bekomme leider die Meldung, dass der Launcher unerwartet beendet wurde.
Ja ich habe gemounted, ja ich habe die passenden Rechte gesetzt und auch verändernt. :)
Fällt euch nochwas ein? Mein SGS-> Froyo-> root+ sztupys KErnel..

Übrigends, ich bin im Grunde nich ganz so doof wie meine Fragen und als informatiker mit verschieden OS vertraut.. ICH KANN DIE
com.sec.android.app.twlauncher nicht finden.. :(
lg

Zuletzt bearbeitet:
Lösche einfach den cache vom twlauncher, dann sollte es gehen.

DrMole schrieb:
Lösche einfach den cache vom twlauncher, dann sollte es gehen.

Sehr gerne... Sagste mir bitte wo. Wie oben beschrieben, find ich die com.... Nicht in den anwendungen.. Komisc

Bist du auch auf alle Anwendungen anzeigen gegangen?
Das Icon ist vier graue Streifen vielleicht hilft dir das.

DrMole schrieb:
Bist du auch auf alle Anwendungen anzeigen gegangen?
Das Icon ist vier graue Streifen vielleicht hilft dir das.

hab da nur 1roten und einen grauen Streifen..
strange :)

Schau einfach alles genau durch.
Es muss irgendwo sein.
Eintrag für Eintrag, ich hab auch lange suchen müssen.

der original TW Launcher heisst u.U "Startseite", vielleicht hilft dir das weiter.

Lad dir am besten mal das App SGS Tools runter. (Root vorausgesetzt)

Nach dem Starten gehst du ganz unten auf "Upgrade Stock apps"
und da kannst du dann die verschiedenen TouchwizLauncher Versionen auswählen. Nimm dann einfach mal den ersten zum testen. Dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe da was nicht so ganz. Hier wird beschrieben das man das machen soll um TouchWiz30 zu aktivieren:

1. Android SDK besorgen
2. TouchWiz30Launcher.apk mit in den Ordner packen wo die adb.exe ist.
3. Galaxy S Developer USB Mode aktivieren
4. Commandline öffnen und in den Folder mit der adb.exe navigieren
5. jetzt adb push TouchWiz30Launcher.apk /sdcard/ und bestätigen
6. adb shell
7. su
...

und bei XDA steht nur das man es so machen soll:1. In /system/app, rename the default TouchWiz30Launcher.apk and TouchWiz30Launcher.odex (if applicable) to TouchWiz30Launcher.apk.bak and TouchWiz30Launcher.odex.bak.
2. Copy this new TouchWiz30Launcher.apk into /system/app.
3. Set permissions of the new TouchWiz30Launcher.apk to rw-r--r--. You can probably get by without doing this. Haven't tried it.
4. Important! If you are installing the new dock version you must clear launcher data to unhide the apps that were in your dock previously. Go to Settings > Applications > Manage applications > Running > com.sec.android.app.twlauncher and then force stop, clear data, and press home. If you don't see com.sec.android.app.twlauncher, look for TwGTGLauncher.

Heißt das, das ich einfach mit Root explorer die 2 Touch Wiz files am ende umbenenne (deaktiviere) und die neue TouchWiz file dort reinkopiere ?

Jub
finde die Startpostanleitung ist viel zu umständlich (je nach Userlevel ^^), mach es einfach so:

Die Theme ist jetzt auch in denSGS tools enthalten.

Voraussetzung ist ROOT und FROYO.
Installation mit einem Explorer wie z.B Galaxy Explorer

1. Backup des Original Launcher

Unter /system/app, TouchWiz30Launcher.apk und TouchWiz30Launcher.odex (falls vorhanden) nach TouchWiz30Launcher.apk.bak und TouchWiz30Launcher.odex.bak. umbennenen.
Ihr könnt die Dateien auch in einen anderen Ordner verschieben oder aufm PC sichern.

2. Kopiert nun die Runtergeladene TouchWiz30Launcher.apk nach /system/app.

3. Setzt noch die folgenden Rechte auf die neue TouchWiz30Launcher.apk [rw-r--r--] (Könnte auch ohne Rechtevergabe gehen)

4. Wichtig! Ihr müsste noch die Launcher Daten zurücksetzen. Geht dazu unter
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Ausführen
Nun den Eintrag: com.sec.android.app.twlauncher
suchen, auswählen, auf Stopp erzwingen, dann auf Daten löschen,und zuletzt den Home Button drücken.
Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz blöde Frage, habe alles durchsucht, bin wahrscheinlich zu blöd oder einfach nur blind...Wo finde ich diesen Pfad hier :

/system/app

???

Lad dir Root Explorer oder Galaxy Explorer runter. Starte ihn und suche nach sytem/app

Kann man eigentlich wenn das Handy am PC angeschlossen ist mit einem Tool auf das Root Verzeichnis zugreifen um die Dateien z.b am PC zu ändern ?

Habt ihr die neue TouchWiz erst auf die interne oder externe SD Card kopiert, dann mit Root Explorer die originalen geändert und dann den neuen TouchWiz einfach reinkopiert ? Hatte nämlich die originalen TouchWiz geändert und bin auf die Home Taste gekommen. Somit war meine Oberfläche weg und ich musste neu Flashen... Oder hätte es da eine möglichkeit gegeben das neu Flashen zu vermeiden ?

Hmn also es war wohl der mit dem roten und grauen Pfeil.. sehr lustig:)
Hab das ganze nochmal gemacht und jetzt funzt alles... thx 4 support..

So bin jetzt fast noch weit, hänge aber noch an einem Punkt...Ihr schreibt ja :

2. Die neue TouchWiz30Launcher.apk in /system/app einfügen.

Wie füge ich das ein ? Muss ich erst die Datei irgendwo auf die SD kopieren und dann rüberziehen bzw. wie bekomme ich die "neue" Touchwiz-Datei in die Folder sytem/app rein ?

boardmaster2009 schrieb:
So bin jetzt fast noch weit, hänge aber noch an einem Punkt...Ihr schreibt ja :

2. Die neue TouchWiz30Launcher.apk in /system/app einfügen.

Wie füge ich das ein ? Muss ich erst die Datei irgendwo auf die SD kopieren und dann rüberziehen bzw. wie bekomme ich die "neue" Touchwiz-Datei in die Folder sytem/app rein ?

ähmn steht in der Anleitung.. per adb.exe push... auf die sdcard.
Von dort, unter nutzen der std. Linuxbefehle(mithilfe von busybox), cp filename /nach/mein/Pfad/dateiname.

lg

Sitze auch grad vor meinem handy und verstehe nicht wie man das einfügen soll. Wenn alles klappt, ich aber doch wieder das alte Theme haben will, muß ich dann was beachten oder umändern wegen diesem Punkt ?

suchen, auswählen, auf Stopp erzwingen, dann auf Daten löschen,und zuletzt den Home Button drücken.
Fertig

Coldi2010 schrieb:
Fertig

Warum sollte man das tun müssen... es reicht, wenn man vorm Wechsel die Icons aus dem Dock entfernt.

ati1000 schrieb:
ähmn steht in der Anleitung.. per adb.exe push... auf die sdcard.
Von dort, unter nutzen der std. Linuxbefehle(mithilfe von busybox), cp filename /nach/mein/Pfad/dateiname.

lg

Sorry, aber das check ich nicht...Meinst Du über das Programm Adndroid SDK ?

boardmaster2009 schrieb:
Sorry, aber das check ich nicht...Meinst Du über das Programm Adndroid SDK ?

ja genau.

Dein SGS per USB mit dem PC verbinden. In der shell(cmd) den Befehl ausführen.
Windowsbutton unten -> Ausführen-> cmd eintippe-> enter.
Dann in die SDK navigieren. Da sollte das File das Du hochschieben willst auch drinn liegen und dann die befehle wie in der Anleitung ausführen.

lg