Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

• 560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nehme an du bist auf dne 5-Icon-Dock gegangen? Eigentlich sollte man dann vorher alle Icons rausziehen, dann erspart man sich arbeit, ansonsten probier mal das hier:

4. Important! If you are installing the new dock version you must clear launcher data to unhide the apps that were in your dock previously. Go to Settings > Applications > Manage applications > Running > com.sec.android.app.twlauncher and then force stop, clear data, and press home. If you don't see com.sec.android.app.twlauncher, look for TwGTGLauncher.

MrBusiness schrieb:
Ich nehme an du bist auf dne 5-Icon-Dock gegangen? Eigentlich sollte man dann vorher alle Icons rausziehen, dann erspart man sich arbeit, ansonsten probier mal das hier:

4. Important! If you are installing the new dock version you must clear launcher data to unhide the apps that were in your dock previously. Go to Settings > Applications > Manage applications > Running > com.sec.android.app.twlauncher and then force stop, clear data, and press home. If you don't see com.sec.android.app.twlauncher, look for TwGTGLauncher.

Hab ich gemacht!
Geht nicht!

Also di Icons in der Dock lassen sich nicht bewegen!
Die sind fest!
Transparent habe ich...

Zuletzt bearbeitet:
Hm hatte da überhaupt keine Probleme. Hab auch die launcher data net gecleared vorher. bei mir lässt sich alles ohne Probleme rausnehmen.

dickerkarpfen schrieb:
Hm hatte da überhaupt keine Probleme. Hab auch die launcher data net gecleared vorher. bei mir lässt sich alles ohne Probleme rausnehmen.

Komisch!
Ich weiss nicht warum es nicht geht?
Wie gesagt Transparent ist es, nur die Icons kann ich nicht ändern!

Also ich kann auch einwandfrei lange drauf drücken und dann runterziehen auf die Homescreens ... sehr seltsam....

Was soll ich machen?

Ich würde nochmal zurück auf den normalen Touchwiz gehen, dann die 3 Standard Icons außer Menü raus ziehen, dann update machen und nun probieren die gewünschten hinzuzufügen.

Achso, nur am Rande noch: Wenn man auf 5 icons geht kann man dass App Menü nicht vom mittleren Platz verschieben, dass wäre normal!

MrBusiness schrieb:
Ich würde nochmal zurück auf den normalen Touchwiz gehen, dann die 3 Standard Icons außer Menü raus ziehen, dann update machen und nun probieren die gewünschten hinzuzufügen.

Ist wahrscheins das einzigst vernünftige was de machen kannst. Einfach nochmal die andere Datei herstellen und die neue raushauen. Schauen das wieder alles geht, und von vorne anfangen.

Edit: Backup wirst ja hoffentlich gemacht haben!

Habs nochmal versucht!
Geht nicht!

Was mir aufgefallen ist, ich habe immer noch 4 Icons in der Dock!
Transparent habe ich aber das Hauptmenü!!

Was soll das?

Diese Datei hab ich genommen: TouchWizGTG_v1.1.1.zip

Natürlich entpackt! ;)

brauchst halt die version:

TouchWizGTG_New_Dock_All_Variations.zip

oder worum gehts ;-)

Unterstuetzt das neue tw scrollable widgets oder hat diese funktion nichts mit dem launcher zu tun?

Jetzt gehts... danke

Segl0r schrieb:
Unterstuetzt das neue tw scrollable widgets oder hat diese funktion nichts mit dem launcher zu tun?

Nein unterstützt er nicht.
Wird er wahrscheinlich auch nie..

Für alle die eventuell noch Probleme mit dem Read-Only haben ...

Ich habe alles mit dem Root Explorer probiert auch über die SDK aber über beide wege ging es nicht und die Dateien konnten nicht umbenannt werden weil eben Read-Only.

Ich weiß jetzt nicht genau aber ich habe die SGS Tools installiert gehabt und nachdem ich dort ins Menü Apply Scripts gegangen bin und mount_system_rw.q.txt ausgeführt habe konnte ich via root explorer und sdk alles machen.

Ich möchte jetzt nicht sagen das SGS Tools schuld dran ist aber es irritiert mich schon etwas :confused2: wieso es dann funktioniert (stört sgs tools hier etwa?)

Ich weiß nicht aber vielleicht hilft es ein paar Jungs!

Nix gegen meine App hier :razz:

/system wird bei jedem Boot read only gemountet, dies dient der Sicherheit, da das Android System dort eh niemals was schreibt.
Um dort etwas zu ändern, muss man es zuvor rw mounten, mit dem Befehl
busybox mount -o remount,rw /system
. Genau dies führt auch das Skript mount_system_rw aus meiner App aus. ;)
Du hättest also ansonsten auch vorher in der adb shell den obigen Befehl benutzen können.

Mit Rootexplorer kann man es doch mit 1 klick umstellen...

Semiotik schrieb:
Für alle die eventuell noch Probleme mit dem Read-Only haben ...
Ich weiß jetzt nicht genau aber ich habe die SGS Tools installiert gehabt und nachdem ich dort ins Menü Apply Scripts gegangen bin und mount_system_rw.q.txt ausgeführt habe konnte ich via root explorer und sdk alles machen.

Ich möchte jetzt nicht sagen das SGS Tools schuld dran ist aber es irritiert mich schon etwas :confused2: wieso es dann funktioniert (stört sgs tools hier etwa?)

Ich weiß nicht aber vielleicht hilft es ein paar Jungs!

Es hat! Danke! Habs gestern per adb auf diverse Arten versucht, mit cp, mv...alles erfolglos. Jetzt mit r/w mount hats geklappt.

Läuft gut...aber 10x schneller? Geschwindigkeit ist nicht groß besser geworden, allerdings hatte ich da vorher auch nirgendwo ruckeln. dafür jetzt 5 Tasten!!

Dank an alle!

Also ich finde den Launcher sehr gut!
Meine Frau auch, die hat aber ein Milestone...

Kann man den Launcher auch fürs Milstone nutzen?

Ich bezweifel, dass er für dynamisches Auflösungen ändern gedacht ist.

ja das sollte gehn, ein kumpel von mir, hat auch das milestone und da lauft der lauchner auch...zumindest der von der 2.1 version, 2.2 müsste ich testen