Touchwiz Mod ungefähr 10-mal schneller als Original

• 560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt arbeite ich an meinem custom framework weiter :razz:

Kannst du bitte die orginale tw odex hochladen?

Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wat?

Hat sich erledigt

Trotzdem thx

Kann man den musikplayer trotzdem irgendwie kriegen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

huhu Androidler,

ich hab gerade versucht diesen Touchwiz zum laufen zu kriegen.

1. In /system/app, rename the default TouchWiz30Launcher.apk and TouchWiz30Launcher.odex (if applicable) to TouchWiz30Launcher.apk.bak and TouchWiz30Launcher.odex.bak.
2. Copy this new TouchWiz30Launcher.apk into /system/app.
3. Set permissions of the new TouchWiz30Launcher.apk to rw-r--r--. You can probably get by without doing this. Haven't tried it.
4. Important! If you are installing the new dock version you must clear launcher data to unhide the apps that were in your dock previously. Go to Settings > Applications > Manage applications > Running > com.sec.android.app.twlauncher and then force stop, clear data, and press home.

ich bin nach dieser Anleitung von xda vorgegangen.
hab alles mit dem Root Explorer gemacht.

aber irgendwie stimmt da was nicht? und zwar. den letzten Schritt und Rot hab ich befolgt. aber wenn ich dann den Home Button klick, und anstatt ADW Launcher, com.sec.android.app.twlauncher anklicke, wird des handy schwarz und es vibriert auch? also geh ich mal davon aus es stimmt etwas nicht. auch das com.sec.android.app.twlauncher "Symbol/Android Symbol" schaut komisch aus, mit so schwarzen strichen gezeichnet? also irgendwas muss fehlerhaft gelaufen sein?

kann mir evtl jemand rat geben?

Würd es mal mit einem Neustart nach den Änderungen probieren.

Das mit dem Symbol ist kein Fehler, gtgx hat das Icon geändert..

Fr4gg0r schrieb:
Das mit dem Symbol ist kein Fehler, gtgx hat das Icon geändert..

Schade...
Hab es jetzt 2 mal mit diesem Musik mod probiert, läuft aber immer noch nicht D:

MrBusiness schrieb:
Würd es mal mit einem Neustart nach den Änderungen probieren.

Huhu Mr Business,

also ich hab natürlich danach auch nen Neustart gemacht, und auch den Cache gewiped.
und wenn ich zwischen ADW Launcher (gott sei dank hab ich den installiert gehabt) und dem android.app.twlauncher switche,
es vibriert dann, und dann 2x hintereinander und dann passiert nichts mehr. ich sehe auch keine Veränderung an dem Bildschirm.

ich würde gerne die Variiante auf Seite 1 probieren aber da muss ich ehrlich gesagt sagen ich komm da nicht klar.

1. Android SDK besorgen -> hab ich runtergeladen.

2. TouchWiz30Launcher.apk mit in den Ordner packen wo die adb.exe ist.
->bis ich erstmal die adb.exe gefunden habe...

3. Galaxy S Developer USB Mode aktivieren -> auch gemacht

4. Commandline öffnen und in den Folder mit der adb.exe navigieren
-> und genau hier komm ich nicht mehr weiter, wo finde ich die Commandline oder ist hier das CMD vom Windows gemeint?

5. jetzt adb push TouchWiz30Launcher.apk /sdcard/ und bestätigen

6. adb shell

7. su

8. am Gerät das rooten bestätigen wenn noch nicht gemacht.

9. cp /system/app/TouchWiz30Launcher.apk /system
/app/TouchWiz30Launcher.bak

10. cp /system/app/TouchWiz30Launcher.odex /system/app/TouchWiz30Launcher.odex.bak

11. cp /sdcard/TouchWiz30Launcher.apk /system/app/

12. chmod 644 /system/app/TouchWiz30Launcher.apk

13. reboot

So, nun klinke ich mich als Forenneuling auch mal in den Thread ein;)
Zunächst: der Mod sieht super aus :)
ich hab folgende Frage:

Beim Standard Touchwiz zeigt mir die SMS und die Email-App die ungelesenen Nachrichten als orangen Kreis mit der Anzahl der enstprechenden Nachrichten an.
Bei diesem Mod fehlt mir das. Dachte zunächst, dass irgendwas aus meinem Backup falsch eingespielt worden ist, aber selbst mit bei Factory reset funzts nicht.

Ich bin jetzt nich sicher obs am Mod oder an der FW liegt (JPO mit Odin geflasht) oder an mir ;)

Gruß
der_flomeister

Meine Güte, bin ich zu blöd oder was?

Offizielle JPO drauf, Root, Busybox, SDK ... ich kopiere die Befehle sogar in die cmd rein und trotzdem kommt nach dem Reboot bla twlauncher Prozess beendet :cursing:

Rückgängig machen ist ja kein Problem. Auch beim zweiten Mal hats nicht geklappt. Cache Wipe auch ausprobiert. Diese android.app.twlauncher gibt es bei mir unter Anwendungen nicht ... :confused2:

EDIT: War mir jetzt zu blöd um die Uhrzeit und hab einfach eine ohne neues Dock genommen und die kurz per Root Explorer reingesetzt. Funktioniert auf anhieb.

Unfassbar wie man durchs Menü fliegen kann :love:

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich im nachhinein die bestimmen welches meine Home Seite sein soll?

huhu, kannst du bitte ein bisschen erläutern wie du des alles gemacht hast? ich scheitere irgendwie total an allem?

wäre sehr nett von dir wenn du sagen könntest wie du was gemacht hast ;)

bobbel schrieb:
Kann ich im nachhinein die bestimmen welches meine Home Seite sein soll?
In der Homescreenübersicht (Menütaste -> Bearbeiten oder p2z) hast du einen Homescreen mit einem kleinen Häuschen drauf... Diesen einfach verschieben wohin du ihn haben willst

Johnny02 schrieb:
In der Homescreenübersicht (Menütaste -> Bearbeiten oder p2z) hast du einen Homescreen mit einem kleinen Häuschen drauf... Diesen einfach verschieben wohin du ihn haben willst
Aber das "Häuschen" auf eine schon "gefüllte" Seite setzen geht nicht?

Nein, glaube ich nicht... musst du eben die Shortcuts, Widgets von 2 Screens austauschen. Hauptsache man kann überhaupt mal (auf einfache Weise) den Homescreen festlegen :)

• Danke
Reaktionen: bobbel
bobbel schrieb:
Aber das "Häuschen" auf eine schon "gefüllte" Seite setzen geht nicht?

Nein dies ist nicht möglich, musst also alle Widgets rüberziehen.

mfG

//edit: zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bobbel
Johnny02 schrieb:
Nein, glaube ich nicht... musst du eben die Shortcuts, Widgets von 2 Screens austauschen. Hauptsache man kann überhaupt mal (auf einfache Weise) den Homescreen festlegen :)
Ja hast recht, hab nur am Anfang nicht aufgepasst. Danke!

So hab das jetzt au mal versucht. Muss sagen ging einfacher als ich dachte.
Habs mit Root Explorer gemacht.
Jetzt nur eine Frage?
Die alten Dateien haben jetzt derzeitig die Endung *.bak für backup.
Sollte ich jetzt hier wieder auf die alte Oberfläche wollen, einfach wieder rückgängig machen und die gemodete Datei raushauen? Seh ich das so richtig? Oder sollte hier noch was beachtet werden falls das der Fall sein sollte?

Aber auf der andern Seite.... läuft so gut das des keiner Rückgängig machen will :)

Richtig, einfach die Dateien löschen und die backups wieder umbennen.

Habe es drauf!
Funktioniert soweit, aber die Dock Icons kann ich nicht ändern!!! :(

Kann jemand helfen?