SuperOneClick: SGS rooten über ADB

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu wäre ich auch noch gekommen. ;) Aber mich interessiert diese Odin Meldung, die meines Erachtens nichts mit SuperOneKlick zu tun hat. Ich bin mit nicht sicher, was da schief geht, oder ob Johhnnyy da auf einen Fake hereinfällt.

//Edit: Moment, das ist ein CF Root Kernel. Wie kommt der in SuperOneKlick? Bei mir ist der nicht da drin, und ich habe vorhin noch die aktuellste Version heruntergeladen.

• Danke
Reaktionen: Donald Nice
Und was hat dieser Screenshot mit SuperOneClick oder ADB zu tun? Auf diesem screen wird dir auch cf-root empfohlen und dessen Autor chainfire hat nix mit SuperOneClick oder ADB zu tun.

//Edit: @frank_m der screen hat denke ich nix damit zu tun... der Link aus dem Screenshot zeigt zu cf-root: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 Und anscheinend erkennt die neuste SuperOneclick dass es die JVH ncht rooten kann und empfiehlt dir diese Rootmethode)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok danke Donald Nice für die info, hab jetzt nicht die zeit gehabt mir alles durchzulesen, sorry

naja dann werd ich wohl oder übel noch länger warten müssen, bis vllt irgendwann das rooten so möglich ist, wie es bei froyo war.

greets Johhnnyy

pps. der screenshot stammt aus SuperOneClick - dieser wird mir angezeigt, wenn ich auf die Root-Schaltfläche der version 2.1.1 klicke.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, das wusste ich noch nicht.

naja dann mal danke an euch beide für die schnellen auskünfte :)

greets Johhnnyy

hey leute habe mir letztens das SGS2 geholt und einen anderen kern aufgeflasht......nun habe ich aber vergessen aufzuschreiben wie die version vom original Kern war. kann mir da jemand weiter helfen.

1. Du hast ein SGS2, und hier ist der SGS Bereich
2. Geht es hier um SuperOneKlick, und nicht um Kernel Flashen

Erste Erkenntnis: Augen auf im Forumsverkehr!

3. Der Kernel ist Bestandteil der Firmware. Im Zweifel kann man ihn also daraus extrahieren.

Zweite Erkenntnis: Begebe dich im richtigen Forum auf die Suche, da hast du RuckZuck deinen Kernel.

Hallo,
möchte mein Galaxy S rooten zwechs IMEI-Sicherung und um später ein aktuelles Android zu flashen. Aber es klappt einfach nicht

Handy Daten:

PDA I9000XXJPY
Phone: I9000XXJPY
CSC: I9000OXAJPY
Build Info 2010. 12

Android version 2.2.1 Froyo
PCode: Gt-I9000HKDKOR

war mal ein gebrandetes Telecom Gerät.
Per Reg. Patcher upgedatetet
3 Tasten Kombi bei diesem Modell nicht möglich, also kein Recovery- oder Downloadmodus

Hab ich bisher gemacht:

externe SD Card entfernt.
Akku kurz raus
Handy gestartet
USB Debugging on
Kabel rein

PC Umgebung:

Net Framework 4.0 ist installiert
aktuelles Kies und somit die USB Treiber sind vorhanden
verschiedene USB Ports an PC ausprobiert
superone click 1.9.1 und 2.2 getestet.
superone bleibt bei "waiting for device" stehen.

"MYPhoneExplorer" kann seltsamerweise auch nur über Wlan mit dem I9000 arbeiten,
braucht über USB auch den Debugg Modus.

Ich weiss nicht weiter. Von mir aus würde ich auch den PCode wieder auf DBT stellen und normal über Kies updaten. Kann ich aber auch nicht. Bin wohl zu doof . :)

PS: habe alle 17 Seiten hier gelesen

@casakorte
Ja hast du schon mal woanders geschrieben, da war aber die Fage eine anderer und Frank_M hatte mir ausdrücklicht geraten die IMEI zu sichern.
Deswegen bin ich jetzt hier um als erstes einmal mit Hilfe von superoneclick die Root-Recht für meinen Knochen zu bekommen. Und das klappt ja schon nicht. Dein Link für die Flashanleitung setzt ja auch die Root-Rechte für die Datensicherung voraus:
"Datensicherung:
Da nach einem Flash die Daten verloren gehen, kann man ein Backup der Apps und Einstellungen machen, z.B. mit Titanium Backup oder MyBackup.
Um eine Vollständige Datensicherung zu erhalten braucht ihr Root."

Also ich wollte erst mal Hilfe für root. Hinzu kommt auch das ich ein Gerät erwischt habe bei dem die 3 Tasten Kombi gesperrt ist. dafür hab ich mir einen Jig-Stecker besorgt.
Danke für die Geduld falls ich jetzt immer noch auf den Holzweg bin :)

ja, ich denke, du musst dann warten, bis der Stecker da ist...
denn um erfolgreich flashen zu können musst du auf jeden Fall in den DL modus kommen, es sei denn, du updatest mit Kies, wovon dir aber jeder hier abraten wird...:)

ABER ich will doch erstmal nur Root-Rechte !!!!!!!!!!!!!
derwegen bin ich doch in diesen Thread.
VOR dem flashen die IMEI sicher.
Oder soll ich flashen ohne Datensicherung (Frank_M hats doch empfohlen)
Superoneclick bleibt doch bei "waiting for device" stehen.

PS
reden wir aneinander vorbei ???

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, an Root zu kommen. Neben SuperOneKlick auch ZergRush (auch via adb) oder ein passender CF Root Kernel.

Funktioniert adb an sich denn? Wenn das nicht geht, kann auch SuperOneKlick nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: casakorte
ich fürchte fast ja...
:unsure:
Von adb hab ich keine Ahnung, vielleicht nimmt sich hier jemand anderes Deiner an...:)

EDIT: Danke FRank...wollte ich grad noch ergänzen...:)

Anwendungen - unbekannte quellen - Inst. zulassen
USB debugging - an
sdcard nicht mounten (kein Massenspeicher)
Kies-Prozesse beenden

Ansonsten

" If you're having issues with "wait for device" or if RATC is looping, try this Unplug your USB Cable Go to Settings > Applications > Development Uncheck USB Debugging Plug in your USB Cable Unplug your USB Cable Check USB Debugging Plug in your USB Cable"

... using tapatalk

• Danke
Reaktionen: casakorte
Hallo zusammen,ich habe mal eine frage.
Ich habe vor mein sgs via SuperOneClick zu rooten.
Allerdings habe ich die originale 2.3.3 firmware drauf.
Jetzt meine frage: kann man das sgs mit der 2.3.3er firmware schon über SuperOneClick rooten?

Danke schonmal im voraus

Oskar187 schrieb:
Hallo zusammen,ich habe mal eine frage.
Ich habe vor mein sgs via SuperOneClick zu rooten.
Allerdings habe ich die originale 2.3.3 firmware drauf.
Jetzt meine frage: kann man das sgs mit der 2.3.3er firmware schon über SuperOneClick rooten?

Danke schonmal im voraus
Hallo,
ich bin auf diesem Gebiet totaler Neuling und habe mich mal daran gewagt habe das Handy meiner Frau genommen:razz:was ein vodafone Branding hat und 2.3.3 drauf hat. hab mir Superoneklick runtergeleaden angeschlossen und durchlaufen lassen....und siehe da...es funzt:scared::scared::scared:

Danke an das Forum ihr seit TOP

Hallo zusammen,

ich lese mir seit Tagen die Augen eckig und komme doch nicht weiter:
Ich möchte gern mein Galaxy rooten, Backup machen und dann auf was Neueres als Eclair zu kommen.
Problem: weder SuperOneClick noch Galaxy OneClick_Root wollen funktionieren.
ADB läuft (augenscheinlich)
SuperOneClick hängt sich jedoch schon sehr bald (bei Starting ADB Server) auf.

Wäre für Hilfe echt dankbar.
Grüße

P.S.
Firmware: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000XJM4
Kernel: 2.6.29 root@SE-S603#2
Buildnummer: ECLAIR.XWJM8

Hast du bei deinem SGS USB Debugging aktiviert?

Treiber sind installiert?