SuperOneClick: SGS rooten über ADB

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam Version 1.9.5 von SuperOneClick aber damit klappts leider auch nicht beim i9000 mit dem neuen Gingerbreak oder kann jemand was anderes berichten ?

Hy Leute,

ich habe mir vorgestern das neue 2.3.4 auf mein SGS raufgezogen und bis dahin muss ich sagen das ich hoch begeistert bin denn die geschwindigkeit gegenüber dem 2.2 ist enorm!!
So zum thema, wollte mein Handy wieder Rootfähig machen aber irgendwie geht das nicht so richtig.
Habe es auch mit SuperOneClick versucht weil es die schnellste und einfachste lösung zum rooten ist finde ich aber leider geht das nicht mehr...Er startet zwar und und macht auch ein bissl was aber dann irgendwann passiert nix mehr...
Hat jemand das Problem auch?

Ja aber wenn ich mir die FW versionen zum rooten ansehe steht da meistens JVI,JVO, JPY und so, ich habe aber JVP wie ich gesehen habe, geht das denn auch??
Ich möchte einfach auf nummer sicher gehen

Anhänge

• SC20110614-144712.png
    SC20110614-144712.png
    13,9 KB · Aufrufe: 309
Oh stimmt hab ich nicht gesehen, wie gesagt bin in der materie neu:)
aber trotzdem danke

Hallo,

hat man da irgendwelche Nachteile, wenn man auf diese Weise die JVI (über Kies upgedated) rooted? Habe da etwas von 3e und 2e Recovery gelesen aber nicht genau verstanden, ob mir das später (?) einmal irgendwelche Nachteile bringen könnte.

Habe mir mal das hier heruntergeladen: CF-Root-XX_OXA_JVO-v3.2-CWM3RFS.zip

Danke im Voraus!

Ciao,
Torsten

:huh:Gibt es denn eine zumindest theoretische Chance, dass es mal eine SuperOneClick - Version für Gingerbread geben wird?

Wenn du auf die Seite des Entwicklers schaust, dann kannst du lesen, dass er sich ein SGSII bestellt hat um die Gingerbreak-Funktion besser testen zu können.
Also würd ich davon ausgehen, dass, sobald der Fehler gefunden ist, SuperOneClick auch für GB funktionieren wird. :)

• Danke
Reaktionen: tom24
Na das ist doch mal eine gute Nachricht!:thumbsup: Werde die Seite gleich mal suchen.

Version 2.0.0 ist draussen, Changelog fehlt noch, aber es gibt im Thread ein paar Infos.

To highlight the release of v2.0 I'm going to try to reorganize everything.

Right now, the Galaxy S Tab (just Sprint's 2.3.3) and the Galaxy S II line are rooted with ONE CLICK
smile.gif

Wie es mit dem SGS aussieht, weiß ich (noch) nicht.

• Danke
Reaktionen: sge
Hat es inzwischen jemand schon versucht?

ne warte auch drauf, da ich nicht weiß welchen cf-root ich benutzen soll :(
aber 2.0 kann man noch nicht runterladen.

hey leute :smile:
hab mal eine frage zu SuperOneClick root:

(info: hab ein sgs mit original 2.3.3 JVH von kies mit a1 branding)

hab das programm gestartet und dann sagt es mir in einem dialog, ob ich akzeptiere, dass iwas mit odin (sry für die ungenaugikeit - aber kenn mich da nicht so wirklich aus) gemacht wird um zu rooten.

und jetzt meine frage: lädt mir das programm dann eine custom firmware (sowas wie cyanogen) runter, welche dann root hat - oder was macht das?
weil odin wird ja benutzt um zu flashen, oder?

hab leider auch auf der entwicklerseite keine infos gefunden und will keine cfw installieren, sondern einfach das kies-gingerbread behalten nur mit extra root...

ich hoffe das war halbwegs verständlich, ansonsten erklär ichs gern nochmal anders :drool:
greets Johhnnyy

Mit Odin? Nein, mit ADB. Wie kommst du auf Odin?

naja weil das was von odin stand, was mich dann abgeschreckt hat...

aber wie is das jetzt, wird mir da irgendwas dann installiert, oder wird nur ganz normal gerootet, so wie das unter froyo war, als ich da mit diesem programm gerootet hab?

greets Johnny

Wo steht das mit Odin? Die Meldung hatte ich noch nie. Stelle hier mal das Log ein, oder mache einen Screenshot davon.

Oh man.... innerhalb der letzten 10 Beiträge wurde von frank_m das letzte mal erwähnt, dass SuperOneClick bisher NICHT für Gingerbread funktioniert! (Im ganzen Thread steht das gefühlte 20 mal ... Wir müssen doch nicht alles 100x tippen oder? Ist lesen irgendwie OUT? <-- Sorry, musste eben raus, nicht böse gemeint ;-))

Somit wirst du mit SuperOneClick und JVH kein Root bekommen. Nimm cf-root.. Den gibts für JVH und ist dem Stockkernel sehr nahe. Mit Odin flashen musst du in jedem Fall um root zu bekommen.. Ohne Odin ist root bei 2.3.x bisher nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet: