SuperOneClick: SGS rooten über ADB

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kev schrieb:
Wie man das SGS mit SuperOneClick rootet:

1. Am SGS USB-Debugging einschalten
2. SGS über USB an den PC anschliessen
3. SuperOneClick starten
4. Auf "Root"-Button im Universal-Tab klicken und durchlaufen lassen
5. Gerät neu starten/booten.

Hi, habe am WE auch nochmal ein SGS eines Bekannten mit SuperOneClick gerooted - meiner Meinung nach der einfachste Weg :).

Während des Rootvorgangs kam dann die Meldung, dass Busybox noch nicht vorhanden sei, verbunden mit der Frage, ob es installiert werden soll.

Ein Anfänger bekommt in diesem Moment sicher einen Schock und weiß vor Panik nicht, was er machen soll. Natürlich kann man hier im Forum oder woanders heraussuchen, was Busybox ist, aber man ist mitten im Rootvorgang und nicht unbedingt cool genug, den angehaltenen Vorgang in den Hintergrund zu scheieben und sich erstmal zu informieren, was das ist und wozu man das installieren könnte.

Vorschlag:
Zwischen Punkt 4 und Punkt 5 einfügen als neuen Punkt 5:

5. Während des Rootvorgangs erscheint in der Regel die Frage, ob man die "Busybox" mitinstallieren möchte. Diese wird für die wichtigsten Linux-Befehle am System benötigt, daher sollte diese Frage mit "Ja/OK" bestätigt werden.

Hallo zusammen,
ich habe mein Galaxy mit SuperOneClick Root gerootet.
Dabei wurde auch der Superuser installiert. Ebenso habe ich noch den Root Explorer draufgemacht und wollte mit diesen ein paar "unnötige" Apps löschen (natürlich nur die, welche man auch löschen sollte).

Nun gibt mir der RootExplorer eine Meldung aus, dass er mit dem Superuser nicht so recht korrespondiert.
Nun hab ich schon oft gelesen, dass ich im Superuser die Whitelist entpsrechend einrichten muss - nur ich komm nicht drauf wie. Im SU selbst ist die App-Anzeige leer und ich kann nicht per Option irgendwas hinzufügen.

Ihr merkt, ich bin noch Noob-Like unterwegs also plz help me (und bitte keine "wenn man keine Ahnung hat, Finger weglassen"-Comments :smile: )

Tja, unter "Anleitungen" warst Du völlig verkehrt und für SuperOneClick haben wir einen Thread. Bitte beim nächsten Mal selber vorher suchen. Danke.

Beitrag verschoben.

Edit: Und Beitrag auch wiederhergestellt, denn hier ist er richtig, dafür braucht es keinen extra Thread!

Zuletzt bearbeitet:
okay okay - sry für's falschposten und danke für's richtig "schieben".
trotzdem will der superuser noch nicht, obwohl ich alles so gemacht habe, wie's hier steht

Öhm, aber ich war doch nicht völlig falsch hier mit meinem Beitrag .. ;)

Funktioniert SuperOneClick auch für MIUI? Ich würde nämlich gerne mit Titanium Backup meine Apps usw. wiederherstellen.

Ich probiere das Rooten gerade nämlich, jedoch hängt der Vorgang bei "Waiting for device...".
Im Werkszustand (Firmware 2.2.1 meine ich) ging es (beim zweiten Versuch) reibungslos.

Die Suche benutzt habe ich schon; leider scheint das Thema Rooten im Zusammenhang mit MIUI bisher wenig beachtung gefunden zu haben.

/
Problem nicht direkt gelöst, aber mein i9000 war noch gerootet. Hatte nur falsche Einstellungen für Titanium Backup :>

Zuletzt bearbeitet:
hm... ich werd noch irr heute...

ich habe vorhin mal GPS angehabt, ebenfalls die Datenverbindung. GPS habe ich aber wieder ausgeschalten (ziemlich aprubt über die beenden bzw. Home Taste).
Aber jetzt kann ich keine SMS mehr versenden. Ich verstehs nicht... ich hatte das schon mal, da hat ein Neustart geholfen. Aber davon hab ich jetzt auch schon 5 gemacht. Die Probleme hab ich erst nach dem rooten. Telefonieren geht, SMS bekommen auch, aber nach außen senden geht nicht. Weder mit Handycent noch mit dem Nachrichten Standard Programm.

Hat jemand eine Idee?

Edit: okay, sind Netzprobleme... sorry für den Post

Zuletzt bearbeitet:
Hat es jemand schon mit dem GB 2.2.3 Release von gestern versucht? (komme vor Sonntag nicht zum Update)

Moin riedochs,

bei mir hat das Rooten mit SuperOneClick nach Update auf GB 2.3.3 via Kies nicht geklappt. Weder mit "psneuter" noch mit "GingerBreak". Scheinbar bleibt das Tool imer bei "running psneuter" oder "running GingerBreak" stehen. Habe nach dem Update einen Wipe gemacht, trotzdem geht's nicht.

Grüße,

elko

Kann ich bestätigen

Is bei mir das gleiche... Gibts da ne ähnlich flotte Alternative den Root zu machen? Sonst kann ich mit Titanium das BackUp erstmal gar ned einspielen. :(

Habt ihr die aktuellste Version und USB-Debugging eingeschaltet?

Sonst kannst auch nen alternativen Kernel flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja,

SuperOneClick: 1.9.1
USB-Debugging: ON

Ich habe auch schon den Tip des Herstellers befolgt, das Rooten im Recovery-Modus durchzuführen, wenn die normale Methode fehlschlägt. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.

bei mir klappt es leider auch nicht,hoffe,die entwickeln da bald ne version,die funzt;-)

Ich hab die Jvo mit dem dark core 2.6 gerootet.
Hat nur vorteile. Also kanns nur empfehlen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Sehe ich das richtig, dass es keine Möglichkeit gibt bisher, die neue Gingerbread Version zu rooten ohne per Odin einen anderen Kernel zu flashen? Was bedeutet, dass man ja vom Stock Rom weg geht....
Ist zu erwarten, dass da noch eine andere Lösung kommt?
Ich las hier in einem anderen der root Threats die inzwischen geschlossen sind, dass es wohl mit der GingerBreak.apk ([26.04.2011][v1.2] GingerBreak APK (root for GingerBread) - xda-developers) bei einigen geklappt hat? Kann jemand das noch bestätigen?
Wenn nicht würde ich mit dem Update wohl noch etwas warten...
Danke schon mal!

• Danke
Reaktionen: moveproject
Ich werde erst am Montag GB einspielen, vorher habe ich keine Zeit danach noch einen Wipe zu machen. Dann werde ich GingerBreak versuchen. Wenn ich sowiso mit Odin mich anfreunden muss dann kann ich auch gleich auf Darkys ROM wechseln.

Hallo Niggy

So wie es aussieht gibt es noch keine einfache Möglichkeit, Gingerbread zu rooten. Ich suche auch seit gestern eine Möglichkeit "gefahrlos" zu rooten.
Gingerbreak hat bei mir nicht funktioniert und für CF Root gibt es zur Zeit noch keinen JVI Kernel. Der JVO Kernel ist mir zu heiß. Eigentlich möchte ich auch auf Stock bleiben, aber wahrscheinlich wird man nicht drum herum kommen, mit CF Root zu rooten, wenn der JVI Kernel fertig ist.
Leider werden hier die Root Thread´s schneller geschlossen, als man sie lesen kann, obwohl es noch keine vernünftige Lösung gibt. (Ich lasse mich gerne! eines Besseren belehren!)

Hallo Tom2406,

da die Beiträge zum root geschlossne sind, und das ja auch hier schon rein passt, weils ja nicht geht mit diesem Weg, kann man ja hier gucken.
Ich werde noch etwas warten, mit der Hoffnung, dass es eine bessere Lösung geben wird als mit dem CF-Kernel. Beim Nexus S geht es ja wohl auch mittlerweile mit der Gingerbreak.apk.