Statt CM9 versehentlich CM10 geflasht - wie komme ich wieder zurück?

N

netgearsdk

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen

Ich wollte nach einiger zeit wieder mein CM9 updaten. Deshalb habe ihc im custom Rom das neuste Update für mein handy heruntergeladnen.
Anschliessend bin ich auf die revocery mod und habe mir ein Backup gezogen. Daraufhin habe ich die chache gelöscht und das update gemacht.
Nun, zuerst kam ich in die neue version des CM9 doch ich hatte einfach keine Daten mehr auf dem handy. Alles war sozusagen resettet.

Nun bin ich wieder ins recovery mod und wollte mir einen Backup restore holen. Doch alle versuche wurden mir fehlgeschlagen mit ERROR.
error mount /emmc error mount /sd usw. Alles versuche brachten nichts(auch das mounten im recovery mod von /emmc und /sdcard gab mir ein error).
Nun wollte ich wieder mein handy normal starten, und jetzt steckt er in einem bood loop !!!!!


Er zeigt das startbild von Galaxy S, dann Galaxy S KERNEL LOADING, dann kommt das bild, wenn man in recovery mod kommt und ein backup zieht, doch dies zeigt rotes kreuz..(ich kanns nicht richtig erkennen, ist zu schnell)
und dann wechselt das ganze wieder auf das Startbild... usw.
Jetzt komme ich nicht einmal ins recovery mod!! nur ins download-modus...

Bitte um hilfe!!!! wie kriege ich mein Handy wieder hoch und meine daten!!!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
 
hast du mal die suche bemüht? schau mal da rein, ist bestimmt was dabei... als erstes würde ich aber einen neuen Kernel überODIN aufspielen.
Bist du sicher dass du CM9 erwischt hast und nicht vielleicht cm10? das ist sehr wichtig zu wissen, wegen des kernels...
Für CM9 flash per odin mal den Kernel
vielleicht startet es dann wieder
Falls du cm10 erwischt hast den


[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/268537-cm9-probleme-beim-flashen-von-cm9-bootloop.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...132/wie-cyanogenmod9-installieren.295146.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...mein-sgs-gebrickt-oder-doch-nicht.116641.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute du hast eine CM Version mit einer anderen Recovery Version geflasht. Dann kannst du dein Nandroid Backup nicht zurückspielen.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Du flasht mit Odin die Tar-Datei des Semaphore (der einzige Kernel meines Wissens der per Odin geflasht werden kann) und hast evtl. die richtige CWM Version, oder ...

... du musst den Weg über Android 2.3.x gehen. Also eine dreiteilige Firmware flashen, Update auf deine CM9 Version, Backup zurückspielen.
 
Wie ich schon schrieb: Dreitelige GB-Firmware, Update auf CM9, Backup einspielen.
 
Pumeluk2 schrieb:
Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
Du flasht mit Odin die Tar-Datei des Semaphore (der einzige Kernel meines Wissens der per Odin geflasht werden kann) und hast evtl. die richtige CWM Version, oder ...


Eine Frage hätte ich nocht.. nehmen wir mal an ich habe auf meinem galaxy s das CM10.. und ich flash es mit einem cm9 kernel.. kann es probleme geben?? oder kann ich einfach mit dem nächsten kernel (kernel für cm10) probieren zu flashen??
 
Wenn du einen CM9 Kernel flasht wird es garantiert nicht mehr starten (ändert sich ja quasi nix *g*), aber du solltest in den Download- und den Recovery-Modus kommen.
 
Pumeluk2 schrieb:
Wenn du einen CM9 Kernel flasht wird es garantiert nicht mehr starten (ändert sich ja quasi nix *g*), aber du solltest in den Download- und den Recovery-Modus kommen.


Ahh cool... dann probiere ich mich mal auf guter Gülck !

Der ursprüngliche Beitrag von 12:15 Uhr wurde um 12:40 Uhr ergänzt:

Pumeluk2 schrieb:
Wie ich schon schrieb: Dreitelige GB-Firmware, Update auf CM9, Backup einspielen.


Ok ich versuchte mit einem CM9 kernel zu flashen, doch es klappt nicht, es kommt folgendes: FAIL!


Nun... wie spiele ich den 3 Dreitelige GB-Firmware auf mein handy?? Hast du ein Link auf eine gute Anleitung???

Wäre dir wirklcih sehr dankbar!!
 
Pumeluk2 schrieb:
Nicht dein Ernst, oder?

https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Im ersten Posting steht alles was du brauchst. Inklusive Anleitung um dein Handy anschliessend zu rooten (damit du auf CM9 kommst).


Ups habe es übersehen... danke!
Ich war mir einfach nur unsicher, da ich das ganze einfach auf einem bereits System machen musste, welche schon CM10 hat.... und nicht auf einem 2.3.x system..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:56 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Pumeluk2 schrieb:
Wie ich schon schrieb: Dreitelige GB-Firmware, Update auf CM9, Backup einspielen.


beicuxhaven
Pumeluk2
also jetzt habe ich die Firmware version 2.3.6...
Doch mein SD ist leer.. was heisst das?? habe ich alle meine daten verloren?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ausversersehen mein handy mit CM10 statt CM9 geupdatet... seit her hatte ich einen Bootloop...
erwähnenswert ist, dass ich vor dem update noch ein Nandroid Backup gezogen habe. Jedoch schaffte ich diese nicht mehr zu Restoren.. Deshalb bin ich den Weg über Android 2.3.6 gegangen. D.h. ich habe repack auf android 2.3.6 gemacht.

jetzt sehe ich jedoch, dass auf meiner SD gar nichts mehr drauf ist. Ist das normal??? Sehe ich erst wieder das Backup wenn ich auf CM9 neu flashe?? oder habe ich meine Daten verloren?


Um von Android 2.3.6 auf CM9 zu flashen werde ich folgende Anleitung verweden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...genmod-9-ice-cream-sandwich-4-0-4.157391.html

Ist diese Korrekt?


Vielen Dank bereits im Voraus!!!
 
Ein neuer Thread dafür ist nicht wirklich erforderlich. Ich habe den Titel angepasst, so findet man den auch, wenn man sucht ;)
 
Hallo liebe Comunity,

habe schon seit längerer Zeit das Update auf 4.0.4 drauf in der Nightly Version mit Cyanogenmod 9 drauf. Habe gerade ein Update gefahren auf eine neuere Version von ICS. Jedoch habe ich die version mit CM10 genommen. jetzt habe ich geupdatet und jetzt fährt es net mehr hoch. Er geht von selbst immer ins Recovery und versucht zu updaten und startet neu. Was soll/kann ich jetzt machen....
 
einfach genau das gleiche noch mal flashen, dann hast du cm10...
 
beicuxhaven schrieb:
einfach genau das gleiche noch mal flashen, dann hast du cm10...


geht das ganze auch ohne flashen .. weil ich habe es ja nicht geflasht sondern lediglich ein update im recoverymodus gemacht und vorher keine sicherung .. :(
 
tja, das ist gaaanz schlecht. das update was du gemacht hast installiert als erstes einen neuen kernel. nämlich JB kernel. mit ganz viel glück kannst du versuchen einen ICS kernel nach zu flashen. aber ich glaube das wird nichts. das update wird bestimmt schon einen wipe gemacht haben. kannst aber im recovery usb mounten und vielleicht noch daten auf den pc ziehen
 
in den recovery komme ich ja nicht mehr :( wenn ich das handy starte, geht es von selbst in recovery und dann versucht es ein update zu machen. Dann sehe ich für eine Sekunde ein liegendes Androidmänchen mit nem roten Warnschild drüber und dann startet es neu :(
 
Ach und noch was, ist ja so ziemlich das gleiche, wenn nicht sogar genau das gleiche wie hier

immer erst mal die suche benutzen... :Dschau mal da rein,vielleicht hilft es wieter

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

DU MUSST DAS HANDY IN DEN RECOVERY ZWINGEN!!! mit der tastenkombo...dann geht es in den RECOVERY

Wegen der sicherheit solltest du auch versuchen in den DOWNLOADMODUS zu kommen. sollte das noch gehen überleg ob du nicht sicherheitshalber NEU flasht
 
  • Danke
Reaktionen: Ragi1996
besteht noch chance das ich wie die kontakte retten kann?
 
hast du die nicht auf google liegen? dann sieht es glaube ich schlecht aus... da kann ich nicht wirklich helfen
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.864
fakeraol
F
D
Antworten
11
Aufrufe
1.417
beicuxhaven
beicuxhaven
IngoPan
  • Gesperrt
  • IngoPan
2
Antworten
24
Aufrufe
5.341
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten