Speicherplatz

aso :D ok danke aber was ist wenn ich mir mal ein navi app drauf machen möchte.
Was ist dann wegen dem Kartenmaterial ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trd15 schrieb:
aso :D ok danke aber was ist wenn ich mir mal ein navi app drauf machen möchte.
Was ist dann wegen dem Kartenmaterial ?

Nimm Navigon, suche hier im Forum und du findest einen Beitrag wie du das Kartenmaterial auf die externe SD bekommst ;-)
 
Hab das gleiche Problem, bei mir ist /system auch voll. Laut Titanium Backup
System-Rom 291 MB (0B frei)

Mir ist es auch beim Installieren der Busybox aufgefallen. Kann ein GPS welchen keinen Satfix mehr findet von diesem Problem ausgelöst werden. Denn seit kurzem findet das GPS keinen fix mehr.


PDA: I9000XXJPY
Phone: I9000xxJVK
CSC: I9000XAJPY
Build Info: 2010.12
 
Effe101 schrieb:
Kann ein GPS welchen keinen Satfix mehr findet von diesem Problem ausgelöst werden.
Nein, das halte ich für völlig ausgeschlossen. Der /system Ordner ist im Normalzustand immer Read-Only gemounted. Man kann ihn also eh nicht beschreiben - es ist irrelevant, wie viel Platz darin frei ist.
 
Hallo,
ich habe mir heute eine 16GB microSD gekauft. Danach hab ich mir Asphalt 6 HD runtergeladen und bis dahin gings auch noch. Als ich die zusätzlichen Daten mit meinem SGS über wlan runterladen wollte, stand da dass ich zu wenig Speicherplatz hab. Was soll ich machen? Kann mir Jemand helfen?

Liebe Grüße, androider98:)
 
Hallo,

kann es sein, dass Asphalt 6 HD die Daten nicht auf der externen, sondern auf der internen SD ablegen möchte? Die ist nur 6 GB groß und schneller mal voll.
 
Danke für die schnelle antwort. Das kann sein, denn dieses Problem war bei jedem gameloftspiel. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
 
Schau doch mal in den Speichereinstellungen nach wieviel Platz du noch hast.
Eventuell kannst du alte Anwendungen löschen, oder zumindest belegten Speicher reduzieren, zu finden unter Einstellungen/Anwendungen. Dateien wie Musik, Videos, etc. hab ich generell auf der externen SD-Karte.
 
Ich habe beim internen Speicher 5,62GB von 5,64GB voll. Und auf der microSD 3,44MB von 14,83GB. Würde App2SD was bringen?
 
Ok, ich würde mal behaupten da is der Speicher voll. :scared:

App2SD wäre eine Lösung, sofern das Programm auf die Externe SD-Karte verschiebt. Bin mir aber nicht sicher ob das jede freie App2SD-Anwendung unterstützt. Die meisten verschieben nur aus dem Telefonspeicher auf die interne SD. (korrigiert mich falls ich da falsch liege, nutze keine App2SD Anwendung.)
Sind das alles Anwendungen die auf der internen SD liegen? 5,6 GB muss man erstmal voll bekommen.
 
ich habe jetzt meine musik auf die sd karte verschoben (ich habe nicht gerade wenig lieder) aber es sind immernoch 5,17GB von 5,64GB voll
 
Hallo!
Ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem.
Der Datenbankspeicher beträgt nur 127 MB.
Womit der sich bei mir vollgefuttert hat, ist mir bis heute ein Rätsel.
Ich hab viele Programme wieder deinstalliert und der Speicher blieb trotzdem oben.
Ich hab vieles probiert - aber ohne Erfolt.
Zu guter letzt hab ich dann das Handy zurückgesetzt.
Habe aber jetzt das Problem, daß meine ganzen Programme auf der Speicherkarte gespeichert wurden und ich jetzt nicht weiß weleche Daten ich löschen kann bzw. von welchen Ordner.
Solltest du das Handy zurücksetzen, dann nimm in Kauf, daß alle Daten und Programme gelöscht werden. Die persönlichen Daten wirst ja eh auf der Speicherkarte haben, aber das Telefonbuch mußt du auf die Speicherkarte sichern!
 
Will skype runterlden.ich hatte es gerade erst deinstalliert und beim versuch es nochmals runterzuladen kommt jetzt die ganze zeit die fehlermeldung es sei zu wenig speicherplatz vorhanden obwohl ich noch über 3 gb zuu verfügung habe.was kann ich damachen.vielen dank schon mal
 
Vorneweg:
Die Suche hat keinerlei Ergebnisse geliefert, die mir mit meinem Problem geholfen haben.

Neuerdings erscheint im Marketing, sobald ich etwas runterladen/updaten möchte:
"Es ist nicht genügend Speicherplatz für die Installation verfügbar."

Natürlich hab ich intern, sowie auf der SD ausreichend Platz zur Verfügung.
Kann es sein das "SD Maier" in der Hinsicht Probleme verursacht?
Welchen Lösungsansatz gibt es, bzw. ist das Problem überhaupt bekannt?

Gruß
 
Soweit ich weiß ist das ein Bug in Verbindung mit dem neuen Market und dem Galaxy S und tritt auf wenn die Apps größer wie 30 MB oder so sind.
 
Nur kommt die Meldung auch bei Apps, die kleiner als 30 MB sind...
 
Wo hast du 3 GB zur Verfügung? Es gibt ja verschiedene Speicher im SGS, die Platz verfügbar haben müssen, damit man eine App installieren kann. Der interne Telefonspeicher und die "persönlichen Informationen" sind nur zwei davon. Überprüfe also mal alle Speichergrößen deines SGS.

Übrigens: Wir sind hier nicht im Gossenchat, sondern in einem technischen Forum. Wie wichtig präzise Beschreibungen und Ausdrucksweisen sind, merkst du ja selber gerade. Also gib dir Mühe und beschreibe deine Anliegen anständig - dazu gehören auch einigermaßen lesbare Beiträge, und nicht solche grammatikbefreiten Buchstabenbandwürmer, wie du sie da ablieferst.
 
andlog schrieb:
Die Suche hat keinerlei Ergebnisse geliefert, die mir mit meinem Problem geholfen haben.
Schon merkwürdig, da ich vor kaum 5 Minuten auf exakt die gleiche Frage geantwortet habe.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/134593-nicht-genuegend-speicherplatz-obwohl-noch-3gb-frei.html[/OFFURL]
Und der Thread war einige Stunden vor deinem da. Und es ist nicht der Einzige mit der Frage.

Die Antwort von da kannst du 1:1 übernehmen (bis auf die Sache mit der Rechtschreibung ;)).
 
wipe cache partition
im Recovery-Modus auswählen. Das könnte helfen...
 
Ich hab die Fehlermeldung in der Suchen eingegeben, dadurch bin ich auf 3 Threads gestoßen, wobei keines davon mir weitergeholfen hatte, da die Problematik eine andere war.
Der Thread erschien nicht, also danke!

Edit: Und geholfen hat es auch nicht. Scheint also ein anderes Problem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.330
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten