Speicherplatz

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
klappt bei mir nicht, ich kann nicht mal astro installieren um irgendwas zu ändern, auf stock flashen geht auch nicht weil keine usb-verbindung möglich is...

Quark. Wieso soll eine USB Verbindung denn nicht möglich sein? Guck mal im datadata Ordner, wie voll der ist und lösche dort ggf. von Apps (!!!) nicht Systemapps Daten und schaue, ob das Problem damit behoben ist.

hab jetzt nochmal komplett alles gelöscht und auch die SD-Card formantiert, dh. jetzt ist ALLES weg. muss nur noch neu aufsetzen:

zum problem mit dem USB, wenn das handy denn eine verbindung zum pc aufbaut wird es bei windows allderings trotzdem nicht erkannt und nur als "unknown device" augeführt. die neusten treiber hab ich schon installiert, ohne erfolg. Flashen über Odin ist dadurch natürlich nicht möglich.

Auch die Nexus Treiber schon versucht?^^

ja deine alternative hab ich ja installiert! das ist der selbe link!

das problem ist das normalerweise das handy gar nicht mit dem PC verbundedn wird, aber trotzdem lädt! Wenn das handy dann doch mal mit dem pc verbunden wird, wird es vom PC nicht erkannt...

langasm tippe ich hierbei auf einen Hardware defekt, das problem ist dass ich ja ein CustomRom drauf habe und mit diesem Fehler natürlich auch keine Stockflashen kann um es einzuschicken....

Nexus Treiber schon versucht?^^

Sollte man nicht mit symlinks etwas tunen können?

meinst du die datei die man braucht wenn der speicher angeblich voll ist,die hab ich noch gespeichert,wenn du sie brauchst meld dich mal,dann kann ich sie dir schicken

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi
Ich könnte die "LatestDatafixer.zip" auch sehr gut brauchen!!
Währe cool wenn du sie mir schicken könntest.

Ich habe hier auch ein "frisches" ICS, wo ich mit Titanium Backup die Apps mit den Anwendungsdaten der Apps zurück gesichert habe und nun kommt hier auch die Meldung " zu wenig Telefonspeicher"
Platz ist eigentlich genug vorhanden und ich ich werde aus den Tipps hier im Thread nicht richtig schlau.
Was ich nicht möchte, sind Lösungen die dafür sorgen, das durch verschieben der Apps, diese langsamer werden. (data/data symlinked to /datadata/)
Welche Lösung behebt dieses Problem nun wirklich, ohne das mein Telefon langsamer wird?

Lade dir mal SD Maid runter, damit kannst du den Cache löschen dann ist wieder etwas mehr auf /datadata frei.

mikr_galaxy_s schrieb:
Lade dir mal SD Maid runter, damit kannst du den Cache löschen dann ist wieder etwas mehr auf /datadata frei.

Was soll man jetzt genau ausführen? Manche Funktionen sind ja auch nur in der Pro Version verfügbar.

@mikr_galaxy_s
@steffenbi

Das Script verschiebt ja nur die Daten :
Moves everything that isn't performance critical from /datadata/ to unlinked /data/data/
Manche User hier berichten, das dadurch das Telefon massiv verlangsamt wird. Kann ja sein, das ich hier etwas falsch verstanden habe, falls dieses so sein sollte, bitte ich um Aufklärung. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ebenfalls diese Meldung mit "geringer Speicher" und habe jetzt auch mal den DataFix_11032012.zip installiert. Bin mal gespannt.

Die Meldung habe ich übrigens auch erst dann erhalten als ich nach einem Rücksetzen des OS meine Apps mit Titanium Backup wiederhergestellt habe. Vorher hatte ich die Meldung nie unter CM9 gehabt.

Danke in die Runde!

hatte heute Morgen das selbe Problem... bei mir war es aber Schlussendlich der AppGuard der die ganzen APP Backups (Ursprungsversion) im /datadata sichert.
Dieses entfernt ... und schon waren wieder 110MB frei.

Hi, und zwar wollte ich ich eine neue App installieren, jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung das kein Speicherplatz frei sei. Habe jetzt mal in die Systemeinstellung geschaut und da wird mir unten unter interner Speicher 1,5 GB freier Speicher angezeigt und unter sd Karte 3.9gb.

Wie kann es dann sein das ich keinen freien Speicher mehr haben soll?

Als ich Kernel nutze ich den DorimanX in neuster Version und als Rom nutze ich Cyanogenmod 9

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnte.

Gesendet mit meinem persönlichen Assi namens Tappa