Speicherplatz

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die SD KArte zu formatieren ist für mich auf jeden Fall die letzte Alternative.

Darf ich fragen was dich vom formatieren abhält. Du kannst ja die entsprechenden Ordner auf deinem Rechner spiegeln. Das System selbst wird ja nicht angerührt... Du musst lediglich die Apps wiederherstellen. Meiner Meinung nach die sauberste Methode...

• Danke
Reaktionen: christian0904
Du musst einfach die zurücktaste 2 mal drücken dann bist du im System Root und Dort befindet sich dann auch die Ordner die ich dir genannt hab ;)

• Danke
costello schrieb:
Darf ich fragen was dich vom formatieren abhält. Du kannst ja die entsprechenden Ordner auf deinem Rechner spiegeln. Das System selbst wird ja nicht angerührt... Du musst lediglich die Apps wiederherstellen. Meiner Meinung nach die sauberste Methode...

Naja, zum einen muss ich dann alle Apps mit Titanium backup wiederherstellen, außerdem muss ich sonst alle Dateien sichern und darf nichts vergessen. Und außerdem ist ja noch nicht mal sicher, dass die Fehlermeldung danach weg ist.

orangerot. schrieb:
Du musst einfach die zurücktaste 2 mal drücken dann bist du im System Root und Dort befindet sich dann auch die Ordner die ich dir genannt hab ;)

Oh, sehr kompliziert xD Also hinter allen drei Dateien steht folgendes: -rwxr-x---

Okay dann liegts nicht an falschen Berechtigungen.. probier dann mal die s-voice app zu löschen wenn es die in deinem Rom gibt (entweder mit titanum Backup oder die .apk aus /System/app löschen)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
orangerot. schrieb:
Okay dann liegts nicht an falschen Berechtigungen.. probier dann mal die s-voice app zu löschen wenn es die in deinem Rom gibt (entweder mit titanum Backup oder die .apk aus /System/app löschen)

Wie ich schon geschrieben habe, habe ich das schon getan. Die meldung war dann auch ca. 3 Stunden weg, kam dann aber wieder.
:cursing:

Als letzte möglichkeit kannst du noch probieren in /datadata eine leere Datei zu erstellen und die .nodatadata zu nennen und anschließnd rebooten. Dadurch wird alles aus datadata nach data geschoben wo mehr platz ist. Allerdings KANN das Handy dadurch etwas langsamer werden da die /data Partition ein langsameres Dateiformat verwendet als /datadata

• Danke
orangerot. schrieb:
Als letzte möglichkeit kannst du noch probieren in /datadata eine leere Datei zu erstellen und die .nodatadata zu nennen und anschließnd rebooten. Dadurch wird alles aus datadata nach data geschoben wo mehr platz ist. Allerdings KANN das Handy dadurch etwas langsamer werden da die /data Partition ein langsameres Dateiformat verwendet als /datadata

Also erst mal vielen Dank für euer alle Hilfe.
Also das mit der leeren Datei möchte ich nciht wagen, denn viele bereichten über ein sehr sehr langsames Handy.
Dann hatte ich mich gerade dafür entschieden die SD zu formatieren , gucke gerade auf das Handy und siehe da, die Meldung ist weg :confused2:
Ohne Reebot ohne irgendwas zu installieren/deinstallieren?!

Also jetzt erst mal abwarten ob es so bleibt :razz:

Und jetzt hätte ich fast den ersten so weit gehabt, dass er meinen Tipp annimmt :)
Das mit dem formatieren ist zwar kein Act, aber ich hoffe trotzdem, dass es dir erspart bleibt...

Ja aber wie! Wenn ich unter Einstllungen-Anwendungen verwalten gehe und dann auf denn app drücke den ich verschieben möchte und auf: auf sd karte verschieben gehe dann verschiebt er die app auf die interne sd und nich auf die externe.

Du sollst den Krempel auf deiner internen Sd (Musik, Downloads, Videos, Fotos etc) auf die externe packen damit du Platz für Apps auf der Internen hast :thumbsup:

Auf meiner Internen Sd habe ich zwar noch platz aber ich würde die apps gerne auf die externe sd verschieben weil bei gameloft spielen ja immer die 500mb die runtergeladen werden müssen auf die interne sd geladen werden.

das geht mit der app GL2SD... ich habs aber nie geschafft die zum funktionieren zu bringen...:D

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2

Habe aber kein Root.

Dann musst du mit deinem gegenwärtigen Zustand wohl oder übel leben.

Hej!
Ich komm einfach nicht weiter, habe suche verwenden gegoogelt baer einfah keine passende Lösung gefunden:
Mein Handy sagt immer"zu wenig speicherplatz vorhanden" egal ob ich vom Market etwas zu installiern versuche oder die apk runtergeladen habe und diese versuch zu installiern.

speziell versuch ich es grad bei Astro file manager der nur ~3mb hat doch ich kann ihn einfach nicht installiern...

Was ich schon versuicht habe: mehr speicherplatz schaffen: apps löschen, bilder löschen usw und so fort, dalvik cache formatiert, cache date löschen
alles ohne erfolg

verwende Cyanogemod 9 Rc2 mit Devils Kernel

Versuch mal im devil Kernel config den datafix Script auf ON zu stellen und dann zu rebooten

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hallo,

also jetzt muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Bis gestern war die Meldung weg, kam dann aber wieder und ca. 6 Stunden später stürzte das Handy ab und ging nicht mehr an. Nach einem Reset und wiederherstellen der Daten lief wieder alles, aber die Meldung bleibt da. Also habe ich nun den Tipp mit der SD Kart formatieren befolgt und er hat so ganz und gar nichts gebracht. :unsure: Habe dann nochmal den DataFix installiert bringt aber gar nichts. Was kann ich jetzt sonst noch machen?