Speicherplatz

ich würde gerne eine App installieren, die etwa 940 MB benötigt. (auf der internen SD karte!!)
Mein handy hat :

auf der internen sd-karte, noch verfügbar: 848 MB
auf dem internen telefonspeicher, noch verfügbar: 1,60 GB

das problem ist folgendes: wenn ich beliebige apps deinstalliere, wird nur der interne telefonspeicherplatz größer. das bringt aber nichts, weil die app mir sagt sie muss auf der internen sd-karte gespeichert werden.

wie kann ich den sd-speicherplatz vergrößern, OHNE die karte zu formatieren? danke im vorraus :)
 
Dateien (Musik, Fotos) löschen?
 
Vorallem bei manchen Spiele wird noch weitere Daten aus dem Netz geholt und die können ja auch über 2 GB groß sein.
 
Hi
Brauche mal eure Hilfe.
Wenn ich apps mit meinem sgsi9000 apps auf meine sd karte verschieben will dann werden sie immer auf den Usb-Speicher verschoben der jedoch voll ist.Wie kann ich denn die apps auf die richtige also externe Speicherkarte?
Hoffe auf gute antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schieb die Daten die deine interne SD vollmachern auf die externe. Anders wird es nicht funktionieren.
 
In Eigenen Dateien oder wie?
 
In "was immer du willst und für nötig hältst". Jeder hat seine eigene Dateistruktur in der er seine Daten speichert.

Wichtig daran ist das du sie schnell wieder findest.
 
Hi Leute! Hatte am Wochenende das Problem mit dem "geringen Speicher". Hab dann den data fixer geflasht, was das Problem auch gelöst hat. Allerdings ist mein sgs jetzt unheimlich langsam und träge. Muss ich jetzt damit leben oder gibts da irgendwelche Tricks?
 
Hallo zusammen,

habe seit ca. einer Woche dieses Custom Rom auf meinem SGS installiert.
https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-0-22-01-07-2012-discontinued.251350.html

Bin auch sehr zufrieden, aber seit drei Tagen kommt die Fehlermeldung "Geringer Speicher - Kaum noch Telefonspeicher"

Hier ein Screenshot vom Terminal Emulator

lte4zqwd.png


Wie soll ich vorgehen ohne das mein SGS total langsam wird?

Kann ich das hier benutzen?
[SCRIPT][CM7/9] /datadata/ low storage notification lagless fix - init.d script - xda-developers

Vielen Dank.
 
Danke für die Antwort, aber es hat leider gar nichts gebracht. Die Fehlermeldung ist immer noch da. Oder muss ich nach den Installation noch irgendwas anderes machen?
 
Hast du nach dem reboot im cwm noch einen manuellen ausgeführt(am besten über die reboot option der rom sonst aus und wieder an machen) da das skript sonst nicht ausgeführt wird. Ansonsten Schau mal in deinem init.d Ordner nach den permissons von dem Skript. Sollten diese anders sein als die von den anderen Skripten die da drine sind ändere die Berechtigung so dass das data fix Skript die gleichen wie alle anderen haben. Ist zwar etwas komisch dass es nicht gleich so klappt aber ein versuch das nach zuschauen ists wert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
orangerot. schrieb:
Hast du nach dem reboot im cwm noch einen manuellen ausgeführt(am besten über die reboot option der rom sonst aus und wieder an machen) da das skript sonst nicht ausgeführt wird. Ansonsten Schau mal in deinem init.d Ordner nach den permissons von dem Skript. Sollten diese anders sein als die von den anderen Skripten die da drine sind ändere die Berechtigung so dass das data fix Skript die gleichen wie alle anderen haben. Ist zwar etwas komisch dass es nicht gleich so klappt aber ein versuch das nach zuschauen ists wert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App


Also ich habe es zweimal rebootet, einmal über die reboot option der rom und einmal aus und wieder eingeschaltet.
Wo finde ich den Ordner? :confused2: welchen Datei Explorer soll ich am besten verwenden um auf Verzeichnisse zuzugreifen für die am Root Rechte braucht?
 
Dann liegt das problem doch wo anders. Vielleicht doch an falschen berechtigungen. Die skripte findest du unter /System/etc/init.d
Als Datei Explorer entweder den klassischen root Explorer(kostet was) oder den solid Explorer beta(den Nutze ich, der ist echt Top). Um die Berechtigungen zu ändern einfach lange auf die Datei tippen und dann properties antippen. Dort können die dann geändert werden. Schau auch mal nach ob das Skript dorthin entpackt wurde. Ansonsten die .zip entpacken und das Skript manuell in den og Ordner schieben und die Berechtigungen anpassen. Sollte das nichts bringen schau ich mir die .zip morgen am PC nochmal genauer an. Vielleicht finde ich dort einen Hinweis was falsch laufen kann. Welches Rom/Kernel verwendest du?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
orangerot. schrieb:
Dann liegt das problem doch wo anders. Vielleicht doch an falschen berechtigungen. Die skripte findest du unter /System/etc/init.d
Als Datei Explorer entweder den klassischen root Explorer(kostet was) oder den solid Explorer beta(den Nutze ich, der ist echt Top). Um die Berechtigungen zu ändern einfach lange auf die Datei tippen und dann properties antippen. Dort können die dann geändert werden. Schau auch mal nach ob das Skript dorthin entpackt wurde. Ansonsten die .zip entpacken und das Skript manuell in den og Ordner schieben und die Berechtigungen anpassen. Sollte das nichts bringen schau ich mir die .zip morgen am PC nochmal genauer an. Vielleicht finde ich dort einen Hinweis was falsch laufen kann. Welches Rom/Kernel verwendest du?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Also erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
Zuerst habe ich jetzt den solid explorer runtergladen, ist wirklich gut. Den Root Explorer kannte ich, aber leider kostenpflichtig.
Allerdings habe ich gewisse Probleme bei der Bedienung des Solid Explorers. Ich finde den System Ordner nicht :confused2:
Habe aber mit dem Standard Explorer nachgeguckt. Folgende Dateien sind im init.d Ordner:
00banner
30datafix
90userinit

Was soll ich nun ändern?

Entschuldigt bitte meine vielen dummen Fragen, aber ich bin Maschinebau Ingenieur und war froh, dass ich es überhaupt geschafft hatte ICS zu installieren. :scared:

Ich habe folgendes ROm installiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-0-22-01-07-2012-discontinued.251350.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte unter RemICS auch das Speicher Problem, ich hab dann einfach S-Voice deinstalliert und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Das Fixen hat bei mir auch nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich konnte das Problem relativ einfach beseitigen in dem ich das Telefon komplett platt gemacht hab. Wichtige Daten wie Fotos solltest du vom internen Speicher sichern und um wirklich sicher zu gehen, hab ich die externe karte rausgenommen.

Dann im Handy auf Systemeinstellungen > Speicher > SD-Karte löschen

Mit diesem Befehl wird die interne Karte formatiert. Spielstände und ähnliche Daten von Apps die nicht auf der externen Karte liegen sind dann allerdings verloren. Andererseits lassen sich so auch alle Altlasten entfernen.

Seither habe ich keine Probleme mehr. Noch Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: christian0904
Tobias84 schrieb:
Hatte unter RemICS auch das Speicher Problem, ich hab dann einfach S-Voice deinstalliert und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Das Fixen hat bei mir auch nicht funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
Das gleiche Problem habe ich auch bei der Version, wie hast du denn S-Voice deinstalliert?
 
christian0904 schrieb:
Also erst mal vielen Dank für deine Hilfe.
Zuerst habe ich jetzt den solid explorer runtergladen, ist wirklich gut. Den Root Explorer kannte ich, aber leider kostenpflichtig.
Allerdings habe ich gewisse Probleme bei der Bedienung des Solid Explorers. Ich finde den System Ordner nicht :confused2:
Habe aber mit dem Standard Explorer nachgeguckt. Folgende Dateien sind im init.d Ordner:
00banner
30datafix
90userinit

Was soll ich nun ändern?

Entschuldigt bitte meine vielen dummen Fragen, aber ich bin Maschinebau Ingenieur und war froh, dass ich es überhaupt geschafft hatte ICS zu installieren. :scared:

Ich habe folgendes ROm installiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rnel-0-22-01-07-2012-discontinued.251350.html

Neben dem DateiNamen müssten unten so Buchstabenfolgen stehen(mit "R"'s und "W"'s und dazwischen "-". Schreib mal den Dateinamen mit Den Buchstabenfolgen(sind die Berechtigungen) hier rein. Zusätzlich kannst du ja noch wie von Tobias empfohlen die Svoice App löschen.

Meikel_61 schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch bei der Version, wie hast du denn S-Voice deinstalliert?

Entweder mit Titanum Backup Deinstallieren oder mit einem Datei Explorer in den Ordner /system/app gehen und dort die .apk löschen und anschließend einen reboot durchführen
 
  • Danke
Reaktionen: christian0904 und Meikel_61
Also bei dem Standard Datei Explorer stehen bei den Dateien keine Buchstaben dabei. Mit dem Solid Explorer finde ich den sch*** System Ordner einfach nicht, stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?
Ich habe heute morgen mal S Voice deinstalliert, aber weder über Titanium Backup noch die apk gelöscht sondern ganz normal über das Menü. Zu meiner großen Freude war die Fehlermeldung nach einem Reboot auch erst mal weg. Seit ca. einer Stunde ist sie allerdings wieder da.:cursing:
Die SD KArte zu formatieren ist für mich auf jeden Fall die letzte Alternative.
:crying:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.330
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten