Speicherplatz

Ups :) Da war ich nicht aufmerksam genug ^^
 
Hallo alle zusammen!
Habe ein Problem mit meinem Speicherplatz, bzw. Speicherplatz habe ich intern und extern genug nur bei:
Android OS habe ich von 276 MB 268 belegt.
Bitte was ist das? Kann schon nichts mehr runterladen weil er immer sagt zuwenig Speicherplatz???
Interner speicher habe ich noch über 1 GB und extern 15GB.
Aber wie gesagt: Android OS ist zu,...???? :crying:

lg
lausebengerl
 
Hallo, also seit den letzten 2 oder 3 Nightylies erhalte ich die Meldung in de rBenachrichtigungszeile, dass mein Telefonspeicher kaum noch frei ist.. Aber es ist doch noch viel Platz frei (siehe Terminal Emulator) außer datadata und radio...
bc626a37-a76a-a3aa.jpg
bc626a37-a777-823c.jpg


Gesendet von meinem Samsung Galaxy S mit CM9 ICS
 
Ja ab und zu gehts weg, aber später kommt es wieder..
 
Habe den Fix gerade geflasht, aber leider ist die Meldung immer noch da :(
 
Dann mach ein Nand und probier das Skript aus, das sollte funktionieren (Lässt sich glaub ich aber nichtmehr rückgängig machen).

Edit: Vielleicht nochmals rebooten? Evtl. dauert es auch eine weile?
 
Nope hat nix gebracht...
 
Ich sehe du benutzt den Midnight Kernel.
Der Fix ist ein init.d Script. Die werden vom Midnight Kernel standardmäßig nicht ausgeführt.

Du musst das erst einschalten. Recovery -> midnight -> Misc. options -> Toggle init.d support
 
Das habe ich wohl übersehen, bzw. hab das auch nicht gewusste, dass der Midnight kein init.d ausführt.
Man lernt nie aus ;)
 
Komisch ich habe es genau so gemacht, aber die Meldung ist immer noch da.. :(
 
Probier es vielleicht mal mit dem Standard Kernel aus, sobald die daten verschobene wurden kannst du ja auf den Midnight zurück wechseln.
 
Hallo zusammen
Ich habe gestern auf cm9 geflasht. Wollte nun mit Titanium Backup meinen apps wiederherstellen. Nun sagt mir mein sgs nach einem Neustart, dass nur noch geringer Speicher vorhanden ist (oben in der Statusleiste).
Ich habe aber noch genügend Speicher. Es wir angezeigt, dass von 1.5 GB 390 MB belegt sind.
Hatte jemand schon dass Probleme? Ich bitte um Hilfe.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Wenn ich mich nicht irre, meint TB warscheinlich die Systempartition. Hattest du vorher Systemaps gelöscht und neue installiert ?
 
Maze44 schrieb:
Hallo zusammen
Ich habe gestern auf cm9 geflasht. Wollte nun mit Titanium Backup meinen apps wiederherstellen. Nun sagt mir mein sgs nach einem Neustart, dass nur noch geringer Speicher vorhanden ist (oben in der Statusleiste).
Ich habe aber noch genügend Speicher. Es wir angezeigt, dass von 1.5 GB 390 MB belegt sind.
Hatte jemand schon dass Probleme? Ich bitte um Hilfe.
Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Terminal öffnen,
df
eingeben und bei /datadata gucken.
Wenn da wenig Platz frei sein sollte -> [SCRIPT][CM7/9] /datadata/ low storage notification lagless fix - init.d script - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: ironfly und Maze44
Ich bekomme laufend low Storage. Habe den datadatafix schon geflasht, aber es ändert sich nichts. Gibt es eine Möglichkeit um den full wipe zu kommen? Wenn nein, reicht ein full wipe aus dem cwm oder muss ich über Stock?

Gesendet von meinem GT-I9000
 
Warum willst du gleich wipen? In /datadata eine Datei mit dem Namen ".nodatadata" erstellen und neu starten. Das sollte reichen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
Danke. Die Möglichkeit hatte ich im Hinterkopf, wollte sie aber erstmal nicht ausprobieren, weil ich oft von Lags gelesen hatte und irgendwie stockt mein SGS gerade teils extrem, was vielleicht auch nur Zufall sein kann. Auf jeden Fall ist die Meldung weg :)

Gesendet von meinem GT-I9000
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.330
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten