Speicherplatz

Fragt sich für wie lange, das taucht sicherlich wieder auf...
Alternativ navigiere mit dem Root-explorer in /datadata und lass dir anzeigen wieviel freespace da noch ist. Bei mir waren es leppische 25 MB, daher auch der fehler.

Du wirst evtl. sehen, dass "cache" "reinigen" (was auch immer das heißt, bei dem app) nichts geholfen hat ;)

Kannst natürlich auch mit jedem anderen Explorer anzeigen lassen.
 
Weiß einer wie ich .nodatadata in /datadata umkehren kann? Sprich, dass er die app-daten wieder in /datadata anlegt? Manuell rüberkopieren?

Seit ich die .nodatadata drauf habe läuft cm9, sagen wir, unrund.
 
Weiß einer wie ich .nodatadata wieder rückgängig mache?

.nodatadata aus /data/data löschen + reboote brachte nichts.
Auch flashen von build 16 brachte kein erfolg.

Zum update: hatte diverse schwierigkeiten mit dem Rom-Manager, da er mein CWM teilweise korrupiert hatte, sodass ich keine .zip's mehr installieren konnte.
Neu-Flashen + manuelles installieren der Gapps brachte dann schlussendlich erfolg.

Edit: Oh man, meine Verknüpfungen sind wieder weg... ^^
 
Hey,

eigentlich war ich die ganze Zeit nur ein stiller Mitleser, aber seit der Build 17 hab ich nen kleines Problem.
Mein SGS zeigt mir andauernd an es sei kaum noch Telefonspeicher frei.
Hat das noch wer von euch?
Hab schon gewipt etc. aber die Meldung bekomm ich troztdem nicht weg.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

lg
 
@blizzard23

Bekommst du die Meldung wenn du z.B. ein Foto schießen willst ?
Guck mal ob du überflüssige Nandroid-Backups auf der internen SD-Karte hast und lösche diese mal
 
snaffer schrieb:
Hallo,
hab seit neusten ein Problem in den Lautlosmodus mit Vibrations-Arlarm über die "laut" und leiser" Taste an der Linke Seite des Handy´s zu gelangen.
Beim Leister stellen, springt er umgehen in den Lautlos Modus ohne Vibration Einstellung.
Weiß jemand woran dies liegen könnte?

Ich Push das hier mal, da das problem sich leider bis jetzt immer noch nicht erledigt hat... :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: blizzard23
@Slotte:

Nein. Back up's hab ich glöscht hat leider nichts gebracht.
Das bezieht sich glaub ich auf en Ramspeicher, kann das sein?
Wenn ich das Symbol antippe zeigt er mir den belegten Ram an.
Das komische ist, das ich eigentlich noch Ram frei habe ( ca 60 mb), aber die Meldung wird trotzdem angezeigt
 
Öffne mal Terminal Emulator und gib
df
ein. Das Ergebnis bitte hier posten.

@snaffer
Hast du zwischendurch mal Vibration de-/aktiviert?
Ich kann machen was ich will, bei mir funktioniert's immer...

@der_fahrer
Wenn du nochmal so hohe Werte hast, dann gib mal Folgendes in Terminal Emulator ein
top > /sdcard/top.txt
Dann ca. 10 s warten (in der Zeit werden Daten in die Datei /sdcard/top.txt geschrieben), danach kannst du Terminal Emulator wieder schließen.
Die Datei kannst du dir selbst angucken und versuchen was rauszufinden oder hier posten, wie du willst.
Angzeigt werden jedenfalls alle Prozesse inkl. CPU-Auslastung. Vielleicht kommst du damit weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot gemacht, dass kam dabei raus :)

screenshot2012032611204.jpg
 
Deine externe SD-Karte ist voll ;)
 
Datadata scheint auch voll zu sein, könnte auch ein Problem sein

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
sicher das es daran liegt und nicht am Ramspeicher?
Hab jetzt 400 mb auf der externen frei gemacht. Die Meldung geht trotzdem nicht weg.
 
Hab den Fix geflashed -> Meldung ist weg.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
 
Hatte die Meldung auch "mal" wieder vor kurzem. Allerdings verschwand sie dann nach 1-2 Tagen und in /datadata war auch wieder mehr freespace.
Wurde das skript irgendwie automatisch implementiert?
 
@magic.dave: Schau mal eine Seite vorher den Post von scheichuwe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: magic.dave
Irgendwie hab ich mich längst dran gewöhnt, dass ich regelmäßig ignoriert werde.
Dabei schreibe ich doch sogar gelegentlich ganz brauchbare Beiträge (dachte ich bisher jedenfalls :D).
 
  • Danke
Reaktionen: Lambkin, scorp182, Slotte und 2 andere

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.330
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten