Speicherplatz

hallo leute,

ich kann keine neuen apps installieren, weil der speicherplatz voll sein soll. doch auf der "internen sd" sind noch 9GB frei und auf dem telefonspeicher 800MB.
hab bereits versucht die apps unter anwendungenvon telefon auf sd zu kopieren, wurde aber verweigert, weil kein platz vorhanden sei.

ich hoffe mir kann da jemand helfen, sodass ich die apps auf die interne sd bekomme genug platz habe und neues laden kann.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy hat doch ne Interne SD oder nicht? Ich habe noch eine externe dazu und pack da alle apps drauf.
 
Hallo!

Ich kann seit 3 Tagen keine SMS mehr empfangen (Samsung Galaxy S). Ich habe sämtliche SMS (auch auf der SIM- Karte) gelöscht, aber es geht trotzdem nicht. In der oberen Leiste scheint so eine rote sim- oder speicherkarte auf mit der Meldung: "Database storage is getting low". Außerdem wird noch eine weitere Simkarte angezeigt mit: "Sim Karte voll! Löschen sie SMS, Kontaktdaten, Kalenderdaten, usw."

Ich habe auf der internen SD-Karte 5,78 GB frei und am internen Telefonspeicher 1,75GB.

Wenn ich im Task Manager auf die Übersicht es Speichers gehe, zeigt es bei "Persönlichen Informationen" 117MB von 127MB belegt an.

Ich habe schon Caches und Daten von Anwendungen gelöscht aber da tut sich nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es etwas mit den persönlichen Informationen zu tun hat, aber ich habe keine Ahnung wie ich diese löschen kann.

Telefonieren funktioniert einwandfrei. Das Internet funktioniert jedoch nicht immer. SMS schreiben ist auch kein Problem, aber ich empfange keine.

Ich habe auch schon versucht die neueste Software draufzuladen - immer noch gleiches Problem.

Ich bitte um schnelle Hilfe. Da ich keine Spezialistin bin was das Thema Technik und Elektronik angeht bitte eine genau Anleitung, was ich machen muss!
DANKE!
 
Moin Moin

Ich bin derbredi und sag erst mal Hallo an alle

Ich komm auch nicht weiter Skype lässt sich nicht installieren

alle Hinweise und Tipps aus diesem und anderen Foren bringen mich nicht weiter

Die Cache sind leer auf Externe SD kann ich keine Anwendung verschieben

Im Recovery Modus wurde wipe cache partition ausgewählt

Ich such ma weiter

n8i

derbredi
 
derbredi schrieb:
Moin Moin

Ich bin derbredi und sag erst mal Hallo an alle

Ich komm auch nicht weiter Skype lässt sich nicht installieren

alle Hinweise und Tipps aus diesem und anderen Foren bringen mich nicht weiter

Die Cache sind leer auf Externe SD kann ich keine Anwendung verschieben

Im Recovery Modus wurde wipe cache partition ausgewählt

Ich such ma weiter

n8i

derbredi

Lösche markt update dann ist für kurzen zeit dein problem weg bis markt wieder update macht
 
Moin mantukasde

Hat auch nichts gebracht die Oberfläche von Market hat sich zwar verändert die Fehler Meldung auch jetzt schreibt Market Installation fehlgeschlagen

Ich hab hier im Forum was gelesen das wenn man Skype deinstalliert sich eine Neuinstallation als äußerst schwierig erweist
Das bezog sich aber auf das SG Tap


Ich hatte Skype schon mal drauf aber die alte Version die hab ich irgendwann mal gelöscht wo könnten die Reste davon noch versteckt sein

Diverse Anwendungen konnte ich doch auf SD verschieben hat aber auch nichts genützt.


Moin



Jetzt funktioniert es

Neue Firmware 2.3.3 aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe beim Herunterladen/Installieren aus dem Market die Fehlermeldung:
*nicht genügend Speicherplatz vorhanden* obwohl intern und extern noch jeweils mind. 3 Giga frei sind.:cursing:
Das ist aber nur bei manchen Apps (Wind-up-Knight, Dragon fly..)
Ist das jetzt ein Prob. meines SGS, oder des Servers?
Wäre für Hilfreiche Antwort dankbar
und... habe die Suche verwendet, und nichts gefunden zu diesem Thema:crying:
thx
lolo
 
Apps werden in der Regel nicht auf den SDs abgelegt sondern im Anwendungsspeicher. Den freien Anwendungsspeicher findest du unter Einstellungen - Anwendungen - Speichernutzung ganz unten unter Gerätespeicher.

Die von dir aufgeführte App Wind-up Knight verursacht beim SGS jedoch aufgrund der APK-Größe von 42 MB Probleme bei der Installation aus dem Market. Der Temp-Speicher ist nämlich nur 32 MB groß.

Unter [MOD] How to replace /cache partition with a virtual one (any size) - xda-developers

findest du einen Work-Arround für das Problem.
 
Hi,
einfach die Updates des Market deinstallieren, dann klappts. Die aktuelle Market Version installiert sich dann wieder von selbst.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
goldstein schrieb:
einfach die Updates des Market deinstallieren, dann klappts.
Nein, dann klappt es auch nicht. Das verschafft vielleicht ein wenig Luft, aber das Problem gab es auch schon vor dem Market Update. Apps deutlich größer als 30 MB gehen weder mit dem neuen noch mit dem alten Market.
 
Servus

Bei mir ists dasselbe probl.mit paradise Island :-(

Gibts denns schon ein lösung für das Problem?!
Möchte ungern darauf verzichten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lösung steht in #2.
 
Also bei mir ging es definitiv mit dem alten Market.
Habe 2.3.3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stingrayDU schrieb:
Apps werden in der Regel nicht auf den SDs abgelegt sondern im Anwendungsspeicher. Den freien Anwendungsspeicher findest du unter Einstellungen - Anwendungen - Speichernutzung ganz unten unter Gerätespeicher.

Die von dir aufgeführte App Wind-up Knight verursacht beim SGS jedoch aufgrund der APK-Größe von 42 MB Probleme bei der Installation aus dem Market. Der Temp-Speicher ist nämlich nur 32 MB groß.

Unter [MOD] How to replace /cache partition with a virtual one (any size) - xda-developers

findest du einen Work-Arround für das Problem.

uii mit meinem englisch komm ich da nicht durch.
gibts was auf deutsch auch?
 
goldstein schrieb:
Also bei mir ging es definitiv mit dem alten Market.
Habe 2.3.3.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Dann war gerade in dem Moment genug Platz auf der Temp. Partition. Zufall.


------------------------------


lolo schrieb:
uii mit meinem englisch komm ich da nicht durch.
gibts was auf deutsch auch?


HIER gibts eine CWM Version, einfach flashen ;)
 
hmm einfach flashen!!!
muss gestehn ich hab keine ahnung davon.
Mit odin? wenn ja, gibts da ne anleitung? sorry für meine dummen fragen aber null ahnung hab :unsure:

PS: Zip hab ich, aber was machen mit den dateien?
 
Ich hatte auch das Probleme. Cache/Factory Rest in CMW gemacht und dann ging alles wieder ohne Probleme. Durchaus nerviger Fehler...
 
Da ich auch jetzt zum ersten mal diesen Fehler hatte und sich der Market absolut nicht hat überreden lassen eine App zu installieren bzw. laden, habe ich mich mal auf die Suche gemacht.

Einfachste Möglichkeit:

Code:
su
umount /cache
mkdir /sdcard/cache
busybox mount /sdcard/cache /cache

Müsste man nach jedem Neustart wieder machen aber sollte kein Problem sein. Man kanns ja auch nur machen, wenn das Problem wieder einmal auftritt...
 
Sorry aber ich hab keine Ahnung wie ich den code verwenden soll.

Kann mir das bitte jemand sagen.

Gruß Mitdermaske
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.593
Tourniquet
T
mongo
Antworten
1
Aufrufe
1.330
orangerot.
orangerot.
Zurück
Oben Unten