G
Gregsen
Neues Mitglied
- 0
Hey Ihr!
Mir ist folgende Thematik sehr wichtig. Ich hoffe, dass hier einige audiophile Menschen herumlaufen, die sich damit bereits beschäftigt haben, oder eben lust dazu haben.
Ich habe heute Philips SHB9000 BT-Kopfhörer bekommen und gemerkt, dass die Audioqualität zu wünschen übrig lässt. Allerdings nur im BT Modus. Stecke ich den Kopfhörer per Klinke an, so klingt er wesentlich besser.
Nun dachte ich mir: Na toll. Die BT Qualität solcher Dinger scheint ja wirklich für die Tonne zu sein. Probehalber hab ich den Kopfhörer an mein Mac Book Pro angeschlossen und musste feststellen, dass die Qualität nochmals deutlich abgenommen hat.
Danach habe ich im MacUser Forum ein Thema gefunden, welches sich damit beschäftigt, dass man in einer Systemdatei die Werte für die minimale und maximale Qualität selbst ändern kann.
Beim Macbook waren das folgende Dinge:
"Apple Bitpool Max (editable)" = 80;
"Apple Bitpool Min (editable)" = 48;
"Apple Initial Bitpool (editable)" = 40;
"Negotiated Bitpool" = 58;
"Negotiated Bitpool Max" = 58;
"Negotiated Bitpool Min" = 48;
"Stream - Flush Ring on Packet Drop (editable)" = 0;
"Stream - Max Outstanding Packets (editable)" = 15;
"Stream - Use dynamic bitpool (editable)" = 0;
Vor der Änderung lag der Minimale Wert bei nur 30.
Nun klingts am MacBook perfekt.
Nun die wichtige Frage:
Könnte man an so ähnliche Einstellungen per Root auch am Galaxy S herankommen? Dies wäre dann nämlich wohl ebenfalls die Lösung des Problems.
Samsung hat von Werk aus wahrschlich die Qualität heruntergesetzt, um größere Entfernungen zu erreichen.
Ich nutze momentan die JM2 Firmware. Gerootet hab ich das Gerät noch nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Greg
Mir ist folgende Thematik sehr wichtig. Ich hoffe, dass hier einige audiophile Menschen herumlaufen, die sich damit bereits beschäftigt haben, oder eben lust dazu haben.
Ich habe heute Philips SHB9000 BT-Kopfhörer bekommen und gemerkt, dass die Audioqualität zu wünschen übrig lässt. Allerdings nur im BT Modus. Stecke ich den Kopfhörer per Klinke an, so klingt er wesentlich besser.
Nun dachte ich mir: Na toll. Die BT Qualität solcher Dinger scheint ja wirklich für die Tonne zu sein. Probehalber hab ich den Kopfhörer an mein Mac Book Pro angeschlossen und musste feststellen, dass die Qualität nochmals deutlich abgenommen hat.
Danach habe ich im MacUser Forum ein Thema gefunden, welches sich damit beschäftigt, dass man in einer Systemdatei die Werte für die minimale und maximale Qualität selbst ändern kann.
Beim Macbook waren das folgende Dinge:
"Apple Bitpool Max (editable)" = 80;
"Apple Bitpool Min (editable)" = 48;
"Apple Initial Bitpool (editable)" = 40;
"Negotiated Bitpool" = 58;
"Negotiated Bitpool Max" = 58;
"Negotiated Bitpool Min" = 48;
"Stream - Flush Ring on Packet Drop (editable)" = 0;
"Stream - Max Outstanding Packets (editable)" = 15;
"Stream - Use dynamic bitpool (editable)" = 0;
Vor der Änderung lag der Minimale Wert bei nur 30.
Nun klingts am MacBook perfekt.
Nun die wichtige Frage:
Könnte man an so ähnliche Einstellungen per Root auch am Galaxy S herankommen? Dies wäre dann nämlich wohl ebenfalls die Lösung des Problems.
Samsung hat von Werk aus wahrschlich die Qualität heruntergesetzt, um größere Entfernungen zu erreichen.
Ich nutze momentan die JM2 Firmware. Gerootet hab ich das Gerät noch nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Greg